Hallo,
ich habe erst jetzt erste Bilder im TV über die Konflikte gesehen.
Warum setzt Frankreich nicht seine Armee gegen die Eskalatoren ein?
mfg
Hallo,
ich habe erst jetzt erste Bilder im TV über die Konflikte gesehen.
Warum setzt Frankreich nicht seine Armee gegen die Eskalatoren ein?
mfg
Hallo,
Warum setzt Frankreich nicht seine Armee gegen die Eskalatoren
ein?
die Armee im Inneren gegen das eigene Volk einsetzen?
So wie früher im Osten? Berlin '53, Ungarn, Prag, Danzig … Grabesstille.
Du hast Ideen …
Gruß, Rainer
Hallo,
Zustimmung, aber: die „Armeen von Polizisten“ in voller Kampfmontur sehen für mich bereits wie Soldaten aus.
Grüße
Andreas
Polizei – Militär
Der Unterschied zwischen den Polizei und Militär ist, dass bei der Polizei der
*erste* Schuss der Warnschuss ist
Nick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann ich gut verstehen, daß die französische Regierung davor zurückschreckt, auf die Partisanenangriffe angemessen militärisch zu antworten. Das wäre nämlich mit Begleiterscheinungen verbunden, die in den politkorrekten Medien ganz verdammt ungut kommen würden.
Gruß
Pavel
Wieso gegen das eigene Volk ? Wie wär’s mit korrekter Wahrheitsanalyse ? Da sind Ausländer-Verbrecher die auf den Strassen Amok laufen. Dürfte früher oder später auch in Deutschland und der Schweiz eintreten. Diese gescheiterten Multi-Kulti-Gesellschaften haben sich halt in die reinsten Pulverfässer verwandelt.
Hi Roger,
Wieso gegen das eigene Volk ? Wie wär’s mit korrekter
Wahrheitsanalyse ? Da sind Ausländer-Verbrecher die auf den
Strassen Amok laufen.
interessant, Du kennst die Leute? Hast die Pässe gesehen? Die Erkenntnis dürfte noch nicht mal die französische Politei haben.
Gruß, Rainer
die Armee im Inneren gegen das eigene Volk
einsetzen?
So wie früher im Osten? Berlin '53, Ungarn, Prag,
Danzig …
Grabesstille.
Du hast Ideen …
Hallo Rainer,
bei der Aufzählung hast Du Österreich vergessen.
Engelbert Dollfuß
http://de.wikipedia.org/wiki/Dollfu%C3%9F
hatte 1933 das Österreichische Palament aufgelöst
und in der Folge auf das eigenen Volk schießen
lassen.
Sein Bild hängt im Palamentsclub der Völkspartei
des amtierenden Österreichischen Bundeskanzlers
Wolfgang Schüssel.
Gruß
J.
Hallo Jakob,
bei der Aufzählung hast Du Österreich vergessen.
Engelbert Dollfuß
http://de.wikipedia.org/wiki/Dollfu%C3%9F
hatte 1933 das Österreichische Palament aufgelöst
und in der Folge auf das eigenen Volk schießen
lassen.
Sein Bild hängt im Palamentsclub der Völkspartei
des amtierenden Österreichischen Bundeskanzlers
Wolfgang Schüssel.
danke für Dein Vertrauen, aber den habe ich nicht vergessen, von dem habe ich noch nie gehört. Ich danke Dir aber für Deine Aufklärung.
Du hast aber Recht, ich habe nur an die östlichen Diktaturen der letzten Jahre gedacht und die Zeit vor '45 nicht bedacht.
Rechte Diktaturen sind natürlich nicht besser als linke.
Oben ging’s um den Einsatz der Armee gegen das Volk. In einer Demokratie dürfte das unmöglich sein.
Gruß, Rainer
Laß doch Deine geheuchelte Entrüstung sein … man braucht keine Pässe zu sehen, um zu wissen, wer da randaliert:
Es handelt sich um die Anfänge einer Intifada, und die Diskriminierung, unter der die Jugendlichen der Vorstädte leiden, sind nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist die Weigerung der muslimischen Immigranten, sich in die französische Gesellschaft zu integrieren, wobei man wieder auf den von der französischen Regierung niedergehaltenen Obin-Bericht kommt. Auf 37 Seiten wird dort ausgeführt, was sich in den Schulen Frankreichs an Verweigerung der Muslime abspielt. Die befragten Schuldirektoren und Lehrer berichten von ganzen Bezirken, die in die Hände der Islamisten und der sie kontrollierenden Organisationen gefallen seien. Wenn in einigen Schulen noch Inseln der Laizität bewahrt würden, so sei das der Achtsamkeit und Durchsetzungskraft der Schulleiter gedankt. Es wird aber auch von vielen Lehrern berichtet, die sich dieser islamischen Invasion nicht mehr entgegenstellen (können).
weiterlesen hier:
http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=hom…
… und dann kannst Du Dich entrüsten.
Gruß, Infotalk
weiterlesen hier:
http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=hom…… und dann kannst Du Dich entrüsten.
Gruß, Infotalk
Klar… von der Frau Dr. Gudrun Eussner, das ist sicher ein rein sachlich begründeter Artikel.
Hi,
Laß doch Deine geheuchelte Entrüstung sein … man braucht
keine Pässe zu sehen, um zu wissen, wer da randaliert:
*g* Franzosen. Deinen Beitrag und Link hätte es nicht gebraucht um zu sehen, wer versucht Benzin in’s Feuer zu schütten. Ein gefundenes Fressen für die rechte Szene.
Gruß, Rainer
Rassismus
Hi Rainer,
mir scheint, daß Rassismus im Spiel ist. Französinnen mit Migrationshintergrund begehen Verbrechen gegen französischstämmige FranzösInnen und zwar nur wegen deren französischstämmigfranzösischseins, welches wiederum nur ein Anderssein gegenüber dem afrikastämmigfranzösischsein ist. Darf man das: böse zu Menschen nur wegen deren Andersseins sein oder ist das Rassismus oder was?
Gruß
Pavel
Hi Pavel,
mir scheint, daß Rassismus im Spiel ist.
da scheinst Du Dich zu täuschen.
Französinnen mit
Migrationshintergrund begehen Verbrechen gegen
französischstämmige FranzösInnen und zwar nur wegen deren
französischstämmigfranzösischseins,
Falsch! Da liefern sich Banden und Polizei Schlachten.
Trotz Aufrufen der französischen Regierung zu Ruhe und Ordnung setzen randalierende Jugendliche ihre nächtliche Gewalt mit Brandstiftungen und Straßenkämpfen fort. Bei Auseinandersetzungen mit rund 200 Jugentlichen im Pariser Vorort Grigny wurden mehr als 30 Polizisten verletzt, zwei von ihnen schwer.
(Quelle: ARD)
Von Verbrechen gegen die französische Bevölkerung kann ich da nichts lesen. Die Gewalt richtet sich gegen Sachen und die Polizei.
welches wiederum nur ein
Anderssein gegenüber dem afrikastämmigfranzösischsein ist.
Das würdest Du gern unterstellen, stimmt aber nicht.
Das Problem ist Massenarbeitslosigkeit und Chancenlosigkeit. Die Gegenden in denen das angefangen hat, waren schon vorher in der Hand krimineller Banden. Da hat sich die Polizei im Dunkeln schon lange nicht mehr hin getraut.
Das Problem ist die soziale und wirtschaftliche Situation, nicht die Herkunft, Hautfarbe oder Religion, wie Du das gern darstellen würdest.
Die Ursache ist die Politik. So sieht es aus, wenn sich Liberale mit ihrer Vorstellung von ‚mehr Eigenverantwortung‘ zu sehr durchsetzen. Ob ein nächtlicher Stadtbummel in Paris zur Zeit Spaß macht? Ich habe den Eindruck, daß da das Einkaufen zur Zeit nicht so recht Freude bringt.
Gruß, Rainer
Das würdest Du gern unterstellen, stimmt aber nicht.
Das Problem ist Massenarbeitslosigkeit und Chancenlosigkeit.
Die Gegenden in denen das angefangen hat, waren schon vorher
in der Hand krimineller Banden. Da hat sich die Polizei im
Dunkeln schon lange nicht mehr hin getraut.
Das Problem ist die soziale und wirtschaftliche Situation,
nicht die Herkunft, Hautfarbe oder Religion, wie Du das gern
darstellen würdest.
ich ersetze mal Massenarbeitslosigkeit=MassenGeldlosigkeit
und dann stimme ich Dir voll zu.
Die Ursache ist die Politik.
Jo, wie immer die in Frankreich aussehen mag. Das mach ich nicht an Partei fest, generell über einen längeren Zeitraum und da sind wohl mehr als eine Partei dran gewesen.
Hallo Matthias,
ich ersetze mal Massenarbeitslosigkeit=MassenGeldlosigkeit
und dann stimme ich Dir voll zu.
danke für die Korrektur, so ist’s besser.
Die Ursache ist die Politik.
Jo, wie immer die in Frankreich aussehen mag. Das mach ich
nicht an Partei fest, generell über einen längeren Zeitraum
und da sind wohl mehr als eine Partei dran gewesen.
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Gruß, Rainer
Hi!
Von Verbrechen gegen die französische Bevölkerung kann ich da
nichts lesen. Die Gewalt richtet sich gegen Sachen und die
Polizei.
Diese Feststellung ist mittlerweile überholt.
Ein Kleinkind wurde von steinewerfenden Randalierern am Kopf getroffen und liegt jetzt im Krankenhaus.
Eine Behinderte erlitt schwere Brandverletzungen, weil sie aufgrund ihrer Behinderung es nicht mehr aus dem Bus geschafft hat, den Randalierer in Brand gesteckt hatten.
Ein Mann wollte sein Auto vor dem Abfackeln beschützen und wurde von Randalierern krankenhausreif geprügelt.
(Quelle: N-24)
Es steht dir natürlich frei, ein Kleinkind, eine Behinderte und einen Mann als „Sache“ zu betrachten.
Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich,
Von Verbrechen gegen die französische Bevölkerung kann ich da
nichts lesen. Die Gewalt richtet sich gegen Sachen und die
Polizei.Diese Feststellung ist mittlerweile überholt.
Ein Kleinkind wurde von steinewerfenden Randalierern am Kopf
getroffen und liegt jetzt im Krankenhaus.
Eine Behinderte erlitt schwere Brandverletzungen, weil sie
aufgrund ihrer Behinderung es nicht mehr aus dem Bus geschafft
hat, den Randalierer in Brand gesteckt hatten.
Ein Mann wollte sein Auto vor dem Abfackeln beschützen und
wurde von Randalierern krankenhausreif geprügelt.
(Quelle: N-24)Es steht dir natürlich frei, ein Kleinkind, eine Behinderte
und einen Mann als „Sache“ zu betrachten.
natürlich nicht. Da haben mich die Ereignisse tatsächlich überholt.
Trotzdem tobt da kein Krieg, Ausländer gegen Franzosen.
Gruß, Rainer
Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis endlich angemessen reagiert wird. Gestern wurden die ersten Beamten mit Schrotwaffen beschossen, irgendwann wird man die Samthandschuhe ausziehen und zurückschießen. Hoffentlich nicht zu spät.
Denkbar wäre der Einsatz von Gummigeschossen, ggf. begleitet durch Scharfschützen mit richtiger Munition die sich gezielt die Bewaffneten aus der Meute picken.
Wenn den Chaoten klar wird, daß sie sich eine Kugel einfangen wenn sie weitermachen, dann hören sie entweder auf oder werden aufgehört. Letzteres wäre kein Verlust.
So, nun können die sich das Maul zerreißen, die immer noch irgendwelche Ausreden für das asoziale Dreckspack finden.
Gruß
Bernd
Das akzeptiere ich nicht. Das Vokabular „rechte Szene“ gefällt mir nicht. Selbstverständlich hat rechte Politik in einer Demokratie ihre Berechtigung, genau wie linke Politik. Und selbstverständlich hat Rechtsextremismus genau wie Linksextremismus (und anderer Extremismus) in der Politik nichts zu suchen. Aber leider schwimmen bei uns die Linksextremisten wie die Fische im Wasser. Das ist einer der Gründe, warum es soweit überhaupt kommen konnte.
Ich nehme an, daß Du ein begeisterter Multikulturalist bist und am liebsten ignorieren möchtest, daß es nicht funktioniert. Aber die Wahrheit hat Dich eingeholt.
Gruß, Infotalk