Warum SIK so hoch gelobt?

Hallo,

Heute am 5.4.12 sah ich die Sendung und dem Bericht über das SIK.
Ich bin etwas enttäuscht… Denn : das was das SIK tut, tun die deutchen Soldaten in dem Land jeden Tag.

Es ist traurig zu sehen, das das SIK gelobt wird für das was sie tun. Und deutsche Soldaten bekommen keine Anerkennung

Hallo miteinander,

ich glaube nicht, dass es hier um das Hochloben geht. Eher wohl darum, dass es bei der Bundespolizei eben diese neue Spezialeinheit gibt, über die bisher kaum etwas zu hören war. Diese setzen, entsprechend ihrem Auftrag, ihr ganzes Können und auch ihr Leben ein, um das ihrer Schutzpersonen zu schützen.
Um Klarheit über diese Tätigkeit zu schaffen und Spekulationen zu vermeiden, finde ich persönlich, diesen Beitrag sehr gelungen. Nicht jeder macht diese Jobs freiwillig und voller Hingabe wie diese Kameraden.
Zum anderen ist es nicht ganz richtig, dass über den gefährlichen Einsatz der Kameraden der Bundeswehr, die schon seit Jahren, in Afghanistan ist wenig berichtet wird. Habe, da ich in der Anfangszeit 2002 auch dort war, nie das Interesse verloren und ein gewisses Archiv an Dokus über die Bundeswehr in Afghanistan zusammengestellt. Dieses ist erheblich größer als das über die Jungs von der Bundespolizei.
Also denke ich, wir bzw. die Kameraden in Afghanistan, ziehen alle an einem Strang, und da ist „NEID“ nicht angebracht. Alle, Bundespolizei und Bundeswehr, versehen einen tollen Job und hoffentlich kommen alle heil wieder nach Hause.