Warum sind Beratungsagenturen wie Questico so

Hallo Experten, sogenannte Beratungsagenturen, wie beispielsweise Questico, gibt es viele. Hier wird Leuten vorgegaukelt in die Zukunft sehen und diesbezüglich Fragen über ihr Leben beantworten zu können. Wie ist es möglich, dass diese Konzepte so guten Z

hallo tanja - leider kann ich deine anfrage nur zum teil lesen.
also weiß ich nicht wirklich, worauf du hinaus wolltest.
jedenfalls aber weiß ich, dass es schon möglich ist, „bedingt“ voraussagen zu tätigen - ich habe eine freundin, die das kann.
allerdings ist es nicht so, dass sie „in die zukunft“ blicken kann - doch sie kann erfühlen und ersehen, welche wahrscheinlichen möglichkeiten vorliegen - und damit hat sie eine total gute trefferqupte (95%!!!)

ich hoffe, dir geholfen zu haben.
liebe grüße
vic

Hallo Frau Fassolt, 

danke für Ihre Frage. Mir ist keine Untersuchung (Studie) dazu bekannt. Grundsätzliche Informationen über Studien gibt es bei dem 
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. – www.bvm.org .

Darüber hinaus: Es ist bekannt, dass die Polizei – z.B. in den USA –  die Fähigkeiten der Hellseher/innen in Anspruch nimmt. Wenn also jemand für die Polizei hellsichtig sein kann – kann er/sie es auch in einem anderen Zusammenhang wie z.B. im Alltagsleben von Menschen.

Alles Gute,
herzlichst
Lilli Cremer-Altgeld

„Jede Zukunft ist sicher,
die selbst gemacht ist.“

Hallo Tanja,

eine sinnvolle Fortsetzung Deines unvollendeten Fragesatzes am Ende Deines Textes wäre: „…, daß diese Konzepte so guten Zulauf haben?“ Meine Antwort beziehe ich einfach mal auf diese Frage:

Weil es ganz viele Menschen gibt wie Dich, die sich für so etwas interessieren. Fast Jeder liest das Horoskop in der Tageszeitung und ist ganz begierig darauf, Jedem zuzuhören, der angibt, er könne etwas zur Zukunft sagen.

Dem liegt zu Grunde, daß all diese Menschen von sich selbst getrennt sind. Sie halten das Leben für ein äußeres Szenario, mit dem sie persönlich nichts zu tun haben. Jeder, dem klar geworden ist, daß sein Leben nichts anderes als die physische Manifestation seiner eigenen Gedanken ist, fragt keinen Anderen mehr nach der eigenen Zukunft. Das wäre absolut albern.

Jeder, der weiter in Abhängigkeit leben will und diese Erfahrung noch nicht ausreichend ausgekostet hat, macht schlicht weiter mit der Illusion, daß Leben irgendwas da „draußen“ ist, mit dem man irgendwie zurecht kommen muß. Diese Leute fragen - natürlich - weiter ANDERE nach ihrer Zukunft, anstatt sie selbst zu machen.

Die Entscheidung liegt ganz allein bei Dir selbst, und jederzeit kannst Du sie ändern, wenn Du das willst.

Viel Spaß mit Deinem Leben, entfalte einfach Deinen Traum. Viele Grüße *INGO* :smile:

Hallo, naja, die Nachfrage ist offensichtlich da…

Ich finde nicht, dass es sich lohnt, sich in einem Experten-Portal dazu auszutauschen. Jeder kann entscheiden, welches Angebot er wahrnimmt. Es gibt Verfahren, die sehr sinnvoll sein können (z.B. Tarot), und andere, die eher kritisch zu sehen sind (Zuunft). Und es gibt Menschen, die beziehen einen Teil ihrer Sicherheit von solchen Beratern. Also, selbst entscheiden (und vorher AGB lesen).