Warum sind Bluetooth-Verbindungen mit dem iPhone7 wesentlich schlechter als beim iPhone6 ?

Mit den gleichen Bluetooth-Kopfhörern, die ich bis vorgestern mit dem iPhone6 problemlos über Entfernungen von über 6 m problemlos nutzen konnte, kommt es beim iPhone7 schon teilweise unter einem Meter zu Verbindungsabbrüchen.
Hat jemand einen Tipp?

Das wird vermutlich eine der üblichen „Kinderkrankeiten“ sein, die neue Hard- und/oder Software halt gern als mal so haben … einfach die nächsten Updates abwarten.

Das ist die typische Apple-Doppelbestrafung: Kopfhörerbuchse weglassen und dafür auch noch die Bluetooth-Leistung verringern.
Bald wird man gezwungen sein, sich ein iPhone 8 zuzulegen. Mehr wird man nirgends verappelt…