Warum sind Brautschuhe so hässlich lang und spitz?

Hallo,
mich beschäftigt folgende Frage: bei allen möglichen Schuhformen, die es gibt, rund, spitz, abgehackt, offen, Peep-toe… Warum haben nahezu ALLE Brautschuhe diese lange spitze Form? Ich finde das sieht total unvorteilhaft aus (besonders, wenn sie gleichzeitig auch noch einen flachen Absatz haben), weil es die Füße so groß und lang erscheinen lässt. Bequem finde ich sie auch nicht, da meine Füße immer weiter in den Spitz vorne reingedrückt werden. Die meisten haben außerdem hinten nur Riemchen und ich frage mich, wer damit z.B. tanzen kann, ist doch total unpraktisch und gibt wenig Halt? Ich find diese Form jedenfalls ganz furchbar (zumindest an mir) und habe zum Glück nun andere Schuhe gefunden, die keine Brautschuhe sind, sondern ganz normale weiße Pumps; hat nebenbei den Vorteil, dass sie nicht 170€ kosten. Es ist wirklich auffällig, so eine klassische Pumps-Peeptoe-Form ist eigentlich unter den Brautschuhmodellen nie dabei.
Wer weiß was?
late_bird

Damit sie unterm Brautkleid hervorschauen können!
SCNR

Hallo late_bird,

doch die gibt es durchaus, wenn auch zu weitaus gehobeneren Preisen als die sog. „normalen“ Schuhe, z.B. hier (ab Bild 14):
http://www.brautmoden.de/yourstyledetail.php?ver=126…

Viele Grüße
Eve*

Uff, wenn man nirgends im Internet Preise zu den Schuhen finden kann, deutet das darauf hin, dass diese keinesfalls in einem normalen Hochzeitsbudget liegen… Und 10 cm hohe Absätze heißt für mich auch, dass solche Schuhe vielleicht von irgendwelchen Promis getragen werden, die mal eben kurz auf einem Fotos schick aussehen müssen…
Aber ich hab mittlerweile ganz normale weiße Schuhe gefunden, zum Glück.
Aber danke trotzdem!