Warum sind die Flaggen bei den enlgischen

… Eckfahnen einmal Dreieckig und einmal Rechteckig?

Ich arbeite in einer Schule in England. Mein Kollege hat mir folgende Frage gestellt: Warum gibt es dreieckige und rechteckige Flagen bei den Eckfahnen? Was hat es damit auf sich?

Ich bräuchte die Antwort bis Morgen… Vllt hat es was mit den Gewinn einer Meisterschaft zu tun
…Danke

Das weiß ich leider auch nicht.
Beste Grüße
Ingrid

Hallo,
das einzige, das ich finden konnte war, dass einige Fussballvereine dreieckige benutzen nachdem der FA Cup gewonnen wurde. Zu den rechteckigen würde ich dann denken, dass ein anderer Cup gewonnen wurde, um so gleich darauf aufmerksam machen zu können. Ist aber leider nur eine Vermutung von mir. Vielleicht findet sich etwas bei Wikipedia? Viele Grüße

Hallo,
Ich denke, es geht um Fußball!?
Soweit reicht meine Kenntnis nicht aus, um die Frage zu beantworten.
Sorry

Hallo Callisalat,
bedauere, dass ich Dir keine Auskunft geben kann. Von Fußball habe ich keinen blassen Schimmer.
Gruß Chris

Komme gerade aus Deutschland zurück, also zu spät. Kenne mich bei Fußball aber ohnehin nicht aus.
Grüße, Lore de Chambure

Oh, sorry, ich habe die mail jetzt erst bekommen. Damit kenne ichmich auch leider gar nicht aus, ich gucke zwar gern englischen Fußball, aber es ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen!!!

Wenn sie die Antwort kennen und es nicht zu viel Mühe macht lassen sie es mich doch wissen, interessiert mich auch!

VG

B. Gerling