Warum sind Diktatoren gegen den Ausbau...?

Ausbau moderner Kommunikationstechnologien
Hi,
kann mir jemand sagen warum Diktatoren z.bsp. in Afrika, Philippinen oder irgendwelchen anderen Staaten wo die Diktatur herrscht, dagegen sind, die „modernen Kommunikationstechnologien“ (=Internet) in ihrem Land weiter auszubauen und so ihren Bürgern die Verbreitung technischer Netzwerke zu gewähren.
Wieso haben Dikatoren Angst vor dem Internet,
das ihre Untertanen dann nutzen könnten?
Warum?
Ich wäre sehr dankbar für eine schlüssige Antwort!

Gruß,
Martina

Hallo!

Das Internet ist nur sehr schwer zu kontrollieren, bedeutend schwerer als Fernsehen, Radio, Zeitungen, etc. (vor allem China betreibt da sehr viel Aufwand -> http://de.wikipedia.org/wiki/Internetkontrolle_in_de… ) Daher können sich Widerstandsgruppen gut über das Internet organisieren. Desweiteren ist es eine einfache Möglichkeit Kontakt mit anderen Menschen in freien Ländern zu halten, die dann die Einwohner des eigenen Staates auf „dumme Gedanken“ bringen könnten, auch solche Freiheit zu fordern.
Daher ist es letztendlich einfacher, garnicht erst den Zugang zum Internet zu ermöglich, statt im Nachhinein alles umständlich zensieren zu müssen.

Gruß,
ZombieChe

Warum sind Lehrer dagegen, …
… dass Schüler sich ihre Hausaufgaben von anderen erledigen lassen?

Diktatoren z.bsp. in Afrika,Philippinen oder irgendwelchen anderen Staaten wo die Diktatur

*rofl*

=^…^=

OT
Hallo,

kann mir jemand sagen warum Diktatoren z.bsp. in Afrika,
Philippinen oder irgendwelchen anderen Staaten wo die Diktatur
herrscht,

die Philippinen sind kein Kontinent, sondern ein Staat. Wie kommst du darauf, dass dort eine Diktatur herrscht? Verwechselst du diesen Staat mit Nordkorea oder China oder glaubst du, Marcos ist dort noch an der Macht? Der philippinische Präsident hat zwar mehr Befugnisse als der deutsche Präsident/Kanzler, aber auch nicht uneingeschränkte wie ein Diktator. Auch die freien Wahlen dort sind nicht gerade ein Kennzeichen für eine lupenreine Diktatur.

Gruß
Pontius

Idioten aus freien Ländern sind egal !!!
Hi,
herrscht, dagegen sind

weil sie paranoid sind?
da passiert nämlich nichts weiter.
Selbst wenn ein paar Leute im Internet was gegen eine Diktatur sagen,
kann das die bestehenden Diktatoren nicht stürzen, die werden trotzdem weiter bestehen.
Wie kommst du auf so eine wahnwitzige, absolut bekloppte, abwägige Idee, dass Diktatoren was gegen die modernenen Technologien wie das Internet haben könnten?
Das Internet kann denen gar nichts.
Denn was irgendwelche Idioten (egal ob studierte Idioten oder ungebildete) aus freien Ländern im Internet zu sagen haben, ist doch scheissegal.
Die Diktatoren brauchen keine Angst vorm Internet zu haben.
Du bist völlig falsch gepolt.

hi

weil ein erfolgreicher Diktator seit jeher versucht, sein Volk dumm zu halten und ganz genau drauf schaut, was Presse, Schulbücher und Tv veröffentlicht - vorzugsweise Propaganda, was für ein toller Kerl der Herrscher doch sei.

Wer jedoch weiss, das es in anderen Ländern anders zugeht und es den Leuten dabei nicht schlechter geht, fängt an zu grübeln, warum das in seinem Land nicht auch so ist und findet bald den Schuldigen: den Diktator.

Deshalb gibt es in Diktaturen keine unabhängigen und/oder ausländischen Medien und somit auch keinen freien Internetzugriff.

Gruss, sama

Nachhilfegruppen/großer Nebenverdienst der Lehrer

Mit Nachhilfegruppen verdienen viele Lehrer ein Schweinegeld!  

Sind Lehrer auch dagegen, dass Schüler nach der Schule Nachhilfegruppen aufsuchen wo Lehrer ihnen bei den Hausaufgaben helfen?  
Sind Lehrer auch dagegen, dass die eigenen Eltern abends einen Blick über die Hausaufgaben ihrer Sprößlinge werfen und diese verbessern?  

Sind Eltern auch dagegen, das Lehrer ihren eigenen Kindern zu hause auch mal bei den Hausaufgaben helfen?  

Sind Lehrer auch dagegen, das Schüler untereinander sich gegenseitig beraten, sich gegenseitig Fragen stellen wie diese Hausaufgabe wohl zu lösen ist?  

Also falls hier tatsächlich jemand Hilfe suchte bei einer Hausaufgabe,  
dann zeigt dies doch nur, dass es sich hierbei um eine armselige, einsame Person handeln muss, die im wahren Leben niemanden hat, mit dem sie sich austauschen kann...  

Hi,
herrscht, dagegen sind, die „modernen
Kommunikationstechnologien“ (=Internet) in ihrem Land weiter
auszubauen und so ihren Bürgern die Verbreitung technischer
Netzwerke zu gewähren.
Warum?
Ich wäre sehr dankbar für eine schlüssige Antwort!

Wenn das Internet nur aus Werweisswas bestehen würde, hätte vielleicht niemand was dagegen. Aber das Internet ist ein eigenständiges, nicht kontrollierbares, mächtiges Medium, was aus genauso viel Lüge wie Wahrheit besteht.
Diktatoren haben berechtigterweise Angst davor.

Hi,

Du bist völlig falsch gepolt.

Das möchte ich gern an Dich weitergeben.

Wissen ist Macht! Nie gehört?

Gruß,
Anja

Ich konnte am Zeitungskiosk das Neue Deutschland erwerben. Die Menschen in der DDR allerdings nicht die Frankfurter Allgemeine.
An den Zonengrenzposten griffen die Grenzer bei der Kontrolle der LKW als erstes hinter die Sonnenblende. Dort bewahren die Trucker meist die BILD auf.
Wenn die Grenzer dann fündig wurden, hatte der Trucker eine stressige Stunde vor sich!
Gruß
Jochen

Mit Nachhilfegruppen verdienen viele Lehrer ein Schweinegeld!

Äh… das glaube ich kaum. Genau genommen kenne ich keinen Lehrer, der das so praktiziert. Und ich kenne eine ganze Menge.

Also falls hier tatsächlich jemand Hilfe suchte bei einer
Hausaufgabe,
dann zeigt dies doch nur, dass es sich hierbei um eine
armselige, einsame Person handeln muss, die im wahren Leben
niemanden hat, mit dem sie sich austauschen kann…

Oder will. Oder die Person erhofft sich hier bessere Infos. Oder, oder, oder… aber Hauptsache mal Pauschal über Lehrer und Fragesteller herziehen.

MOD: Meint ihr nicht…
dass dieser Teilthread langsam arg off topic wird?

LG
Mike
[MOD]

Die Medien - ist eine Macht-sorte
Macht durch Information
Macht durch Information setzt kein ausdrückliches Wissen voraus. Nötig sind nur der Zugang zu den Informationen und die Kontrolle über die Kommunikationskanäle. Durch Verbreitung oder Fälschen der Information werden die Informationsempfänger beeinflusst.

Also weiterse Stichwort : PROPAGANDA