Als Beweis hierfür führe ich an:
Den Augenzeugen Hartmut Bachmann der bei der Erfindung in
einem Segelclub in den USA dabei war, basierend auf einem
Titelbild vom Spiegel ( aus Mitte der 1980er Jahre)
Er ist emeritierter Kommissar, Militärpilot und hat
Aerodynamik und Meteorologie studiert.
Vortrag auf You Tube " Die Geburt der Klimalüge 1 - 7 "
Was soll das beweisen? Ehrlich, ich weiss gar nicht genau was du überhaupt beweisen willst, aber die Idee, dass CO2 das Klima beeinflussen kann, dürfte einiges älter sein.
Die Einheit ist doch völlig egal.
Grundsätzlich erkennt jeder normal denkender Mensch, dass der
Anteil zu gering ist um irgendwelche Auswirkungen zu haben
Da bin ich aber deutlich anderer Meinung. Der Anteil liegt deutlich unter 1%, ok das ist nicht viel. Aber um dir mal ein Beispiel aus einer ganz anderen Richtung zu geben: 1 g Botulinumtoxin reichen aus, um 100.000 Menschen zu töten. Ist doch eigentlich auch nur ganz wenig? 0,0000000002% eines leichten Menschen?
Fakt ist, dass jedes Gas in der Atmosphäre irgendeinen Einfluss hat, der nicht immer quantifizierbar ist, aber dennoch vorhanden. Die Tatsache, dass sich die CO2-Konzentration in den letzten Jahrzehnten um 30% erhöht hat, hat auch auf jeden Fall einen Einfluss. Wie hoch der ist, oder worin er besteht - darüber wird noch gestritten.
Soweit mir bekannt ist, gibt es den Begriff Unbekannte heute
noch in der Mathematik-Wissenschaft. Der Begriff passt hier
bestens, weil die Annahmen unbekannt
Wie gesagt - die meisten Parameter lassen sich hinreichend genau schätzen. Fast alle Modelle beruhen auf Annahmen, dass tut der Qualität der Modelle keinen Abbruch. Das Problem ist nur, dass eben nicht alle Mechanismen bekannt sind. Die jetzigen Modelle kranken nicht an fehlerhaften Paramtern sondern an unvollständigen Mechanismen - deswegen werden sie auch stetig besser.
- Herrn Hartmut Bachmann, wie oben beschrieben
- Herrn Dr. Ralf B. Tscheuscher, Vortrag auf You Tube " Der
Klimaschwindel"
- Herrn Prof. Dr. Klaus Landfried, Ex- Direktor der
Hochschulkonferenz
- Herrn Prof. Dr. Werner Kirstein, Uni Leipzig,
Die beiden letzten sind zu sehen und hören auf You Tube " Wo
bleibt der Klimawandel- German"
Ich würde behaupten, mein Stammtisch bestand aus besseren
Fachleuten mit mehr Fachwissen als ein einzelner Dr. der
Geologie oder so ähnlich, jemals haben kann.
Dein Stammtisch enthält also unterm Strich 3 oder 4 Leuten, die meinen alle anderen irren. Das hats in der Vergangenheit schon gegeben und manchmal haben die Leute dann sogar recht. In der überwältigenden Zahl der Fälle war das aber nicht so.
Und ich möchte auch gern mal auf den „die wollen uns das Geld aus der Tasche ziehen“ eingehen. Wer ist denn „die“? Die Autoindustrie, die mit Klauen und Zähnen gegen Grenzwerte kämpft? Die Energieindustrie, die eigentlich ihre AKW weiter betreiben wollte und nur Ärger mit der Energiewende hat? Die Ölindustrie, die große Angst vor einer eventuellen Elektromobilität hat und deren Stromkosten sich heute schon verdoppelt haben? Wer verdient eigentlich an der Energiewende?
Für praktisch alle einflussreichen Lobbys bringt der Klimawandel nur Ärger mit sich. Was übrigens einer der Gründe ist, warum sie recht viel Geld dafür ausgeben, Forscher zu finden, die gegenteilige Ergebnisse berichten. Vermutlich sind auch einige deiner Forscher von der Industrie gekauft.
Es gibt nämlich keine Ökolobby, die daran verdient. Und das Geld was in die Forschung gesteckt wird sind absolute peanuts verglichen mit den Geldern um die es in der Wirtschaft geht.