Warum sind meine Videos so verpixelt?
Hey
und zwar habe ein paar videos auf mein Leptop und die sind verpixelt. Vorher war das nicht so denn ich habe meine ganzen videos in avi format gehabt und alles noch mal auf mp4. Nun habe ich alle videos in avi format gelöscht weill ich alles noch mal auf mp4 habe. nun woltte ich alles noch mal auf avi haben weill in avi format der bild größer ist. Ich habe die ganzen videos mit format factory in avi umgewandelt. und die sind alle verpixelt ich habe in internet nach gegoogelt und muss irgent was in grafikkarte nach sehen. Komme überhaupt nicht weiter deswegen frage ich hier wisst ihr das was ich änder soll machen soll? danke schonmal in vorraus.
Hallo king22dd,
so direkt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hast du schon einmal ein anderes Konvertierungsprogramn ausprobiert?
Also, ich bin nicht unbedingt ein Experte für Video- oder Fotoformate, aber soviel kann ich Dir auch sagen:
Entscheident für die Qualität eines Bildes ist die Auflösung (Bildpunkte die auf der Fläche enthalten sind) ist diese gering so wirkt die Bildqualität auf einer kleinen Fläche sauberer als auf einer großen Fläche bei gleicher Auflösung. MP4 Formate sind ja eher für kleine Mobile Geräte gedacht, daher sind Deine Aufnahmen entweder von Anfang an mit einer geringen Auflösung versehen oder Du hast bei der Konvertierung von MP4 auf AVI unglückliche Werte gewählt. Beachte hier einmal die original Werte der MP4 Videos, die kannst Du unter den Eigenschaften Details der jeweiligen Videodateien einsehen. Hier findest Du: Bildbreite, Bildhöhe, Datenrate, Gesamtdatenrate und Einzelbilder pro Sekunde diese Werte solltest Du bei der Umwandlung mit Format Factory beachten indem Du im neuen Containerformat möglichst gleiche Werte verwendest, denn eine vorhandene geringe Auflösung lässt sich nun einmal nicht durch eine Umwandlung verbessern.
Mit der Grafikkarte und deren Einstellungen hat das meines Wissens nichts zu tun.
Hallo King,
sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Meine Kenntnisse was Video-Umwandlung angeht sind ziemlich beschränkt…
Ich hoffe, Du findest jemanden, der Dir die passenden Tipps geben kann!
Grüße, Martin
hallo king könnte mir vorstellen das du deine videos einmal zu oft kopiert hast denn jede kopie wird schlechter dann hat es auch noch etwas mit der auflösung zu tun hd oder anderes format habe selbst eine tv karte für analoge videos wen diese digitalisiert sind habe ich mpg format die nicht laufen diese schicke ich dann nochmal durch format factorie wandele sie in vob dateien um und es läuft hoffe konnte helfen gruß heinz
Hallo und Danke für deine Antwort.
Nun ich weiisse nicht genau welche werte ich habe den ich weiss genau das mein leptop sehr sehr gute graifk hat als ich meine videos umgewandelt habe habe ich die großte hd format ausgewählt und danach immer bisschen schlechtere hd und die videos wurden wirklich am bisschen besser aber nicht wie woher wo die grafik super war nun kollege von mir sagte wenn du die videos umwandelst dann sind die mit sicherheit nicht mehr hd sonder normal ich glauche ich hole mir die videos noch mal von irgent wo oder weisst du was besseres?