Warum sind nur Gurken einzeln verpackt ?

Hallo,

kann mir mal einer sagen warum die Gurken alle einzeln in so blödes Plastik verpackt sind?
Ich ärgere mich immer bis ich das Zeugs abgezogen habe. Anderes Gemüse ist doch auch nicht eingeschweisst.

LG Rosenfreka

Hallo!

das stimmt ja gar nicht !

Es gibt mehr Gemüse,die einzeln verpackt sind,in Folienbeuteln oder Schrumpffolien.

Brokkoli-Köpfe sind doch auch oft einzeln(gut,hier meist um auf ein Einheitsgewicht v. 500 g zu kommen) in eine Folie gewickelt.
Salatköpfe auch, typisch Eisbergsalat.

Das ist Transportschutz,Lagerschutz im Laden und gleichzeit sorgt es für längere Haltbarkeit,weil das Produkt nicht austrocknet. Unter der Folie herscht die optimale Luftfeuchte. Lagert man sie dann noch kühl,ist sie wirklich lange haltbar und bleibt knackig.

Lose Ware ist aber auch überall zu bekommen, spätestens auf dem Wochenmarkt.

Übrigens,wer diese Gurkenfolie nicht aufbekommt,der hat nur keine scharfen Messer im Haushalt !

MfG
duck313

Servus,

es gibt über die meiste Zeit des Jahres Gurken, die nicht eingeschweißt sind - die Türkei produziert fast ganzjährig Gurken, und wenn man Gurkenersatz „Schlangengurken“ aus Almeria haben will, gibts die auch ungefähr rund ums Jahr lose. Kommt halt bissel drauf an, wo man sie holt.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,

kann mir mal einer sagen warum die Gurken alle einzeln in so
blödes Plastik verpackt sind?

ich find das gut. Ich esse nämlich die Schale mit und wenn die Gurke in Folie ist, dann ist es mir auch egal, ob schon 100 andere Kunden vor mir das Ding angegrapscht haben.

Ich ärgere mich immer bis ich das Zeugs abgezogen habe.

Scharfes kleines Messer nehmen, an einem Ende ein kurzes Stück Gurke incl. Folie abschneiden, dann mit dem Messer in Längsrichtung die Folie paar cm aufschlitzen und abziehen. Feddisch!

Anderes Gemüse ist doch auch nicht eingeschweisst.

Kommt drauf an, wo Du einkaufst.

Gruß

.
.

Hallo,

kann mir mal einer sagen warum die Gurken alle einzeln in so
blödes Plastik verpackt sind?

ich find das gut.

Ich nicht.
Wieder ein Stück absolut vermeidbares Plastik.

Filmtipp: Plastic Planet
http://www.plastic-planet.de/

Grüßle,
Tinchen

2 Like

Guten Tag,

ich find das gut.

Ich nicht.

Ich esse nämlich die Schale mit

Ich meist auch.

und wenn die
Gurke in Folie ist, dann ist es mir auch egal, ob schon 100
andere Kunden vor mir das Ding angegrapscht haben.

Ich wasche mein Gemüse vor der Zubere itu ng und Verzehr.

MfG
GWS

1 Like

Hallo,
ich krieg die doofen Plastikdinger schon auf, aber es ärgert mich immer. Hab sehr gute Messer in meinem Haushalt.

Ich wasche alles Gemüse das auf den Tisch kommt. Andere werden ja auch angegrabscht im Gemüseladen z.B . Paprika.

LG Rosenfreak

Hallo, Rosenfreka,

aus hygienischen Gründen dürften immer mehr Gemüse und auch Obst mit Folien verpackt sein. Ohne die lästigen Folien bekommt man sein Obst und Gemüse beim Gemüsehändler seines Vertrauens.
Ein spitzes, scharfes Messer einmal längs über die Folie ziehen und schon ist die Gurke nackt.

Gruß

jottwees