Meine Familie macht sich große Sorgen um meine Schwester, die seit sie diese Metall-Musik hört nicht mehr wieder zu erkennen ist. Ich verstehe nicht, warum Gruppen wie Danzig, Silberschauer oder Krieg, die schwarze Messen auf der Bühne abhalten und öffentlich die Gefühle von Gläubigen verletzen, nicht verboten werden. Warum erkennt keiner die Gefahr, die von solchen Verführern unter dem Deckmantel der Kunst- und Meinungsfreiheit ausgeht? Sollte ein sich zur frohen Botschaft bekennendes Land (Grundgesetz) da nicht einschreiten?Meiner Schwester wurde auf einem Silberschauerkonzert ein Kondom von der Bühne zugeworfen, dabei ist sie erst 15! Und die Polizei meinte, ohne konkreten Strafbestand kann sie nichts machen. Ist denn das nicht Verführung Minderjähriger???
Wohl eher eine Überfürsorge. Bzw. klingt ja fast schon nach einer Zeugen Jehova Familie. ^^ Die Bands werden nicht verboten aus dem selbst genannten Grund: „Kunst- und Meinungsfreiheit!“ Es steht nirgens dass es Verboten ist den Teufel gut heißen zu lassen. Abgesehen in der verklemmten Bibel.
Und solange es kein gebrauchtes Kondom war, kein Problem. Sehe ich als PR Gag an. Wenn es der Schwester nicht passte, jetzt weiß sie ja dann dass sie da nicht mehr hin zu gehen brauch. Und selbst, die heutige Jugend fängt schon früher mit sexuellen Handlungen an. Mit 15 steht man also noch recht gut da, und erstrebenswert, da es ja mitterweiler immer Frühreifere Kids gibt. In dem Alter sollte man auch schon wissen was man tut, und was es für Konsequenzen daraus werden können.
Eventuell ist es auch einfach eine Laune der Natur, sie ist in der Pubertät. Da spielt das Hirn eh verrückt. Vielleicht gibt sich das im späteren Alter wieder.
Moin,
die schwarze Messen auf der Bühne
abhalten und öffentlich die Gefühle von Gläubigen verletzen,
jeder Woche werden Messen praktiziert, in denen die Gefühle von Nichtgläubigen verletzt werden können.
Da wird in Blut verwandelter Wein und in Menschenfleisch verwandeltes Brot den Gläubigen zum Verzehr dargeboten.
Da sollte der Staat mal eingreifen!
Merkst Du da was?!
Gandalf
Meine Familie macht sich große Sorgen um meine Schwester, die
seit sie diese Metall-Musik hört nicht mehr wieder zu erkennen
ist.
meine familie machte sich große sorgen um mich, als ich begann, die negermusik von den amis zu hören.
ich selbst machte mir große sorgen um meine eltern, weil sie diese schlagermusik und dazu noch diese volksmusik hörten. ein verbot hätte ich sehr begrüßt, war aber leider nix zu machen.
Meiner Schwester wurde auf einem Silberschauerkonzert ein Kondom von
der Bühne zugeworfen, dabei ist sie erst 15!
sieh’s positiv. wenn sie hoffentlich schon weiß, wozu so’n ding in erster linie da ist, braucht sie hier nie zu fragen, ob sie schwanger ist.
Hallo
So wie du argumentierst, würdest du auch Gottesdienste in geschlossenen Gebetshäusern aller anderen Religionen, die nicht deine ist, verbieten wollen, da dies der frohen Botschaft widersprechen würde.
In Deutschland gibt es jedoch Religionsfreiheit und deine Schwester ist 15 und somit religionsmündig.
Aber das ist bei diesem Thema ohnehin nicht relevant, denn es handelt sich um Bands aus der Gothic/Blackmetall-Ecke, da geht es um Show und um nichts anderes.
Solche Bands waren bereits zu meiner Zeit (in den 80ern) bei manchen Schulkollegen beliebt und andere Mitschüler haben den Teufel aus dieser Art der Musik gehört - dem Satanismus ist übrigens keiner verfallen.
Wer sich von den Texten beileidigt fühlt, besucht die Konzerte nicht - öffentlich ist das also ganz und gar nicht.
Was soll das verteilen von Kondomen mit Verführung zu tun haben? Ein Kondom an sich hat nichts mit Verführung zu tun und erst recht hat der Werfer (er wird einige verteilt haben) damit nicht angedeutet,das er was von deiner Schwester will - es geht wie gesagt um Show (oder aber die Kondome wurden sogar von einem Jugendtreff/der Aidsprävention etc. zum Verteilen zur Verfügung gestellt)
Du und deine Familie seid offenbar äusserst konservativ - da ist es einfach, euch zu provozieren, wenn ihr bereits bei Gothic und Kondomen den Untergang des Abendlandes befürchtet.
Deine Schwester ist 15 und in der Pubertät - sie provoziert und hat offenbar einen Volltreffer gelandet.
Gruss, Sama
Meine Familie macht sich große Sorgen um meine Schwester, die
seit sie diese Metall-Musik hört nicht mehr wieder zu erkennen
ist.
Gut so. Sieht für mich so aus, als wenn sie sich von den rigiden Moralvorstellungen Deiner Familie lösen will und ihren eigenen Weg finden möchte.
Also, alles ganz normal für eine Jugendliche. Sorgen mach ich mir eher um die Repressionen, denen die Kinder religiöser Fundamentalisten ausgesetzt sind.
MG
Ich verstehe nicht, warum Gruppen wie Danzig,
Silberschauer oder Krieg, die schwarze Messen auf der Bühne
abhalten und öffentlich die Gefühle von Gläubigen verletzen,
nicht verboten werden.
verstehe ich auch nicht. woanders funktioniert’s ja: der gute christ putin hat z.b. pussy riot eingelocht.
Warum erkennt keiner die Gefahr, die
von solchen Verführern unter dem Deckmantel der Kunst- und
Meinungsfreiheit ausgeht?
ach weißt du… warum hat gott den zweiten weltkrieg zugelassen? warum den ersten? warum läßt er überhaupt kriege zu? und kreuzzüge? und und und!
vertraue einfach darauf, daß er schon alles richtig macht. sicher will er deine schwester nur testen.
Ist denn das nicht Verführung Minderjähriger???
solange am kondom kein mann mit erigiertem penis hing: nein.
und selbst dann wäre der straftatbestand wahrscheinlich ein anderer.
gruß
michael
Hallo Christian
Staat und Glaube sollten auf jeden Fall getrennt sein. Wir sehen in einigen Ländern, wo das heute nicht der Fall ist, welch schlechte folgen das hat. Leider ist hier auch das Große Problem. Wer sollte bestimmen, was richtig und falsch ist? Wo kann da eine Grenze gezogen werden? Der Staat hat sich dazu entschlossen, so wenig wie möglich in Glaubensansichten einzugreifen. Hier ist aber nicht der Staat gefragt, sondern jeder von uns. Jeder von uns kann um solche Musik einen großen Bogen machen. Wir können unseren Kindern helfen, solche Musik zu verabscheuen. Wir dürfen aber nie vergessen, das jeder für seine eigen Taten verantwortlich ist. Wenn sich jemand das antun will, dann hat er leider das Recht dazu. Vielleicht könntest du mit deiner Schwester Sprüche 27:11 besprechen. Ich hoffe, das sie die Gefahr erkennt, und eine weise Entscheidung Trift.
Alles gute Hans