Ich singe seit Jahren überwiegend deutsch. owt
x
C.C. Eisenmann rulez!
Hiho,
jetzt bin ich neugierig: Wer ist Xavier Naidoo? Ist das der Hausmeister von der Diesterwegschule? Oder hat der nicht vielleicht den Kiosk am Tattersall gemacht? Gehört hab ich den Namen mal, irgendwas muss da gewesen sein…
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Joy Denalane
is dat die Schwester von
Jan Delay ?
Jo
Hoho,
jetzt bin ich neugierig: Wer ist Xavier Naidoo?
ein Sohn Mannheims natürlich.
Gruß
Kreszenz
Der Führerscheinlose …
… mit den dicken Schlitten.
Wer ist Xavier Naidoo?
Nachdem unser (un)lieber Scheiwiä Neiduh oft genug multipel intoxiiert von der grünen Minna erfasst wurde, lässt er sich nunmehr fahren:
„Eh, kannst de mich mal do hin fahrä?“
„Eh du, isch hann kää Audo!“
„A nimm doch oins vunn miä, sinn jo genuch do.“
„Alla guud.“
Dieser Furz
wird kein leichter sein.
Dieser Furz
wird staubig und schwer …
naidoo
Wer ist Xavier Naidoo?
etwas ganz, ganz gräßliches.
sogar die blödeste satire trifft nicht den schmerzpunkt des originals:
http://www.youtube.com/watch?v=aWntG6ROhhs
e.c.
Moin,
Wer ist Xavier Naidoo?
jetzt tu nicht so!
Niemand kann so unsäglich kitschig leiden. Allein dafür hat er schon (fast) seine Existenzberechtigung.
Dazu noch was Jesusistliebgesülze und schon steht das Fegefeuer in echt vor Dir.
Wenn der da oben sein wird, möchte ich lieber in die Hölle"
Gandalf
Hi,
das ist der Musiker, der mit großem Abstand die schlechteste Musik macht, die ich je gehört habe. Und auch der mit Abstand größte Jammerlappen.
Ich verstehe bis jetzt nicht, warum der Henning von den H-Blockx unbedingt zu den Söhnen Mannheims wollte Musikalisch hat der sich damit auf jeden Fall verschlechtert.
Na ja, zum Glück hat nicht jeder meinen Geschmack
In meiner Aufzählung stand der auf jeden Fall nur, weil er mir bei deutscher Musik spontan eingefallen ist. Dafür habe ich Seed bzw. Peter Fox und Gröhlemeier vergessen.
Gruss,
Little.
der gerade der Begriff akustische Umweltverschmutzung einfällt
Hi Kreszenz,
der Sohn Mannheims (genau genommen glaube ich Seckenheims oder Ilvesheims oder so), von dem die Söhne Mannheims in Wirklichkeit ihren Schmalz haben, steht in der Überschrift.
C.E. ist insofern der bessre Sohn Mannheims, als er sein gar süeze schmelzendes Organ u.a. bei der Hundertjahrfeier des Kleingartenvereins Mannheim-Süd, auf dem Schoß von nur wenige Jahrzehnte älteren Damen sitzend und beim Luftholen wohl schon auch mal ein wenig an ihrem Ohrläppchen lutschend, ertönen ließ.
Auf einer Lokeischen wie dem Minigolfplatz Viernheim bliebe X.N. vermutlich die Luft im Hals stecken - Claus Eisenmann ist dort ganz in seinem Element. Aber - wie dieser Clip beweisen möge: Deutsch singen kann er auch nicht…:
http://www.youtube.com/watch?v=A_WJceIvQC0&feature=r…
Im Dezember 2005 hat Eisenmann die Söhne Mannheims verlassen, es gab ziemlich Knatsch, was genau wem nicht gepasst hat, blieb unveröffentlicht. Wieauchimmer: Als engagierter Kleingärtner kennt man den Namen X.N. nicht mehr.
Desderwesche honn isch gefroochd.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi
der Sohn Mannheims (genau genommen glaube ich Seckenheims oder
Ilvesheims oder so),
Ich dachte: Ladenburg. -? aber ich beuge mich da deinen besseren Lokalkenntnissen.
Jedenfalls empfinde ich diesen Bandnamen in der Verbindung mit dieser Musik als Nestbeschmutzung.
With sons like this - who needs enemies?
Die armen Mannheimer.
xxx
Tantamount
Monnemer Dreck
Was da Xa4 da so runterseiert wäre ein guter Grund dafür, dass Deutschpop generell nur auf Kisuaheli gesungen werden sollte.
Allerdings würde das gegen geltendes Menschenrecht verstoßen.
cheers und alla
MacG
Ei,
Deutschpop generell nur auf Kisuaheli
uffbasse! Ich glaub, der Bülent Ceylan hat da ein neues Programm in der Mache. Aber das ist noch vertrauliche Verschlussache, bisher.
Alla -
Dä Blumepeder
N7, 18 - Rettung naht!
Servus,
Die armen Mannheimer.
nun, es kann nicht jeder Johann Christian Innocenz Bonaventura Cannabich heißen, und dass die Blues GmbH & Co KG im Käfertaler Hochbunker geprobt hat, ist auch schon eine Weile her (dem Monnemer Temperament ist der Afterbeat sozusagen in die Wiege gelegt, der Monnemer als solcher ist immer einen kleinen Moment später dran).
Aber Psst! - ich weiß was: Es gibt da so ein Eck zwischen Polizeipräsidium und Engelhorn, da sitzt der Alejandro Ramirez. Das ist eine andere Liga als die Bubm von der Pop-Acädemie!
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
In meiner Aufzählung stand der auf jeden Fall nur, weil er mir
bei deutscher Musik spontan eingefallen ist. Dafür habe ich
Seed bzw. Peter Fox und Gröhlemeier vergessen.
Schande über dich!
Schande über deine Familie!
Schande über deine Kuh!
lg
Kate
Ich habe gar keine Kuh
Hi,
ja, ich schäme mich auch unendlich. Mit Seed konnte ich bisher immer nicht soviel anfangen, aber das Cover von Wonderful World ist genial geworden.
Und Peter Fox - klasse!
Ach ja, ich vergaß noch mehr, wie z. B.
…But alive
Wizo
Culcha Candela
Die Fantastischen 4
Japanische Kampfhörspiele
Abstürzende Brieftauben
BAP
Deichkind
JBO
Sido
Bushido
Schandmaul
Alle ohne Wertung und Vorliebe (Sido & Bushido hätten es sonst genausowenig in die Aufzählung geschafft wie Xavier Naidoo und seine Söhne).
Ja, man sieht ganz eindeutig, das nicht mehr auf deutsch musiziert wird.
Gruss,
Little.
Die armen Mannheimer.
Die Mannheimer sind so, sie huldigen auch großmäuligen Lärmgänsen wie Joy Fleming. Das ist einfach Teil der hiesigen Proll-Kultur, die sich sich aber nicht nur auf Waldhof und Schönau beschränkt, sondern ein gesamtstädtisches Phänomen ist.
Guck Dir den Ceylan an, der bringt’s auf’n Punkt.
Da MacG
Deutsche Schlager waren u.sind immer noch Wunderbar Anzuhören,gleich wie Alte Filme die waren noch eher Naturgetreu.Heute macht die Begleitung der PC Stundenlang denselben Rytmus Bum Bum Bum.
Gruß—
Warum singen Deutsche auch Englisch ?
Hoi.
Um es mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:
Will ein Künstler internationalen Erfolg mit der Musik haben, eignet sich Englisch besser als Deutsch. Ob Scorpions, Lena Meyer-Landrut, Scooter…wobei Rammstein es auch schafft…
Sangen Abba immer schwedisch? Oder in Dänemark Aura Dione, Medina oder die Oslen-Brüder? DJ BoBo hätte mit Schwietzerdüütsch wohl nicht so den Erfolg gehabt. Julio Iglesias, Shakira usw.
Gerade bei den Jugendlichen und deren Musik gibt es extrem viel Einfluß aus dem amerikanischen Musikbusiness. Die immer neuen Boy-Bands, die Disney-Retortensängerinnen a la Miley Cyrus, Rap/HipHop/Metal.
Da ist es gerade eben in letzter Zeit besser geworden mit der populären deutschsprachigen Musik, wie die anderen bereits schrieben.
Daneben gab es schon immer eine schillernde Kultur, die es aber mit der Bekanntheit selten über die Grenzen schaffte, nur ein paar Beispiele:
Ulrich Tukur
Max Raabe & Palast Orchester
Corvus Corax
Torfrock
Bläck Föös
BAP
Hafennacht eV
Georgette Dee
Fredl Fesl
Biermösl Blasn
Ciao
Garrett
Deutsche Schlager waren u.sind immer noch Wunderbar
Anzuhören…
Die einen sagen so, die andern…
gleich wie Alte Filme die waren noch eher
Naturgetreu
Davon abgesehen, dass es nicht Aufgabe eines Films
ist,„naturgetreu“ zu sein, ist diese Aussage auch inhaltlich unzutreffend.
Heute macht die Begleitung der PC Stundenlang
denselben Rytmus Bum Bum Bum.
Es gibt nur sehr wenig Musik, wo der PC Bum Bum Bum macht.
Eines der frühesten Werke findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBBHgM&feature=r…
Hallo,
weil es auf Deutsch als miefig, altbacken und uncool gesehen wird. Und weil das Englische befriedigt und ‚satt‘ macht. Mehr will und braucht man nicht. Vor allem muss man keine Texte auswendig lernen.
Man singt auch nicht mehr selbst, sondern man lässt im TV singen und macht sich bloß lustig darüber, wenns nicht so gut klappt und schließt sich an, wenn vermeintliche Fachleute Hohn und Spott auskippen.
Du könntest auch fragen, warum die Deutschen ihren Kaffee nicht mehr selbst zubereiten, sondern lieber unterwegs eine lauwarme Chemie-Plörre aus einem Plastikbecher saufen und diesen dann umgehend fallenlassen wo sie gehen oder stehen. Oder Du könntest auch fragen, warum sie fettige Fritten, Buletten und noch fettigere Pizzen in Pappkartons dauernd kaufen. Antwort: weil es keine Arbeit, dafür aber satt macht, weil es gut genug ist und weil man beim Futtern nichts denken muss. Preiswert ist es auch noch.
Hoch läbe Amika