Erst mal gefällt mir Dein respektloser Tonfall gar nicht, möchte von Dir weder direkt noch indirekt beleidigt werden. Ich habe keine Lust mit Dir den Konflikt nachzuspielen.
Zum zweiten glaubst Du allen Ernstes, Russland bzw. Putin hätte sich für die prowestliche Regierung bestmöglichst gerächt und versucht, die Ukraine zu destabilisieren, erst über Lügen Mitstreiter zu gewinnen und dann mit eingeschmuggelten Waffen diese aufzurüsten. Die USA und die EU sind natürlich die großen Wohltäter, welche die Ukraine vor dem bösen Russen schützen wollen. Entschuldigung, das ist pro- westliche Propaganda und mir unter dem Strich zu primitiv.
Alle wollen ihr Stück vom ukrainischen Kuchen haben und die Bevölkerung ist der leidtragende. Auch an den Volksvertretern der EU klebt das Blut, weil sie nicht die Übergangsregierung für ihre brutalen Militäraktionen kritisiert haben, sondern Putin verteufelt haben.
Lächerlich war auch die Forderung, dass die Separatisten die Waffen abgeben, der einzige Schutz vor der Armee einer unberechenbaren Regierung.
Über die Annektion der Krim kann man denken wie man will, wenigstens stehen dort die Menschen unter dem Schutz Russlands und keine ukrainische Übergangsregierung kann ein Blutbad anrichten.
Ich weiss nicht ob es Waffenschmuggel über die Grenze gibt oder das eine westliche Lüge ist. Möglich wäre auch dass Putin einfach wegschaut und seine Hände in Unschuld wäscht, die Waffenhändler ihren Deal machen lässt.
Die geplante westliche Militärhilfe ist aber auch nichts anderes als eine Beihilfe zum Mord an der Zivilbevölkerung und keinen Deut besser, als Waffen die man heimlich schmuggelt.
Entweder ist die Übergangsregierung extrem dumm oder sie zerstört absichtlich die Ukraine, indem sie alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Oder sie hofft auf die Hilfe des Westens mit massiver Gewalt.
Schritt 1: Die Protestbewegungen blutig niederschlagen
Schritt 2: Die Krim mithilfe der NATO zurückerobern (daran mag ich gar nicht denken, das bedeutet einen 3. Weltkrieg)
Deshalb: Im Konflikt können keine klaren Aussagen mehr gemacht werden. Gelogen wird auf beiden Seiten.