Warum soll Rupafin nicht bei Allergien helfen?

Hallo,

mein Arzt meint, dass sich meine Allergie verstärkt habe, aber er nicht „glaube“ das Rupafin die Problematik bessert.

Warum ist das so?

lg und besten Dank im Voraus für alle Ideen

Barbara

Servus,

Rupafin ist ein Antihistaminikum, kein generelles „Antiallergikum“.

Welche allergischen Symptome haben sich denn verstärkt?

Schöne Grüße

MM

Es hat sich mein Heuschnupfen verstärkt inkl allergisch-entzündliches Asthma und zwar so heftig, dass ich cortison-tabletten einnehme, die aber nicht optimal helfen.

Grüße,

Barbara

laut Wiki gehören die Antihistaminika zur Gruppe der Antiallergika

Servus,

deswegen hatte ich „Antiallergikum“ in Anführungszeichen gesetzt: Die wörtliche Bedeutung wäre „etwas, was gegen Allergien wirkt“.

Rupafin macht als Antihistaminikum aber nicht die Allergie weg, sondern lindert einige Symptome: Juckreiz, Schnupfensymptome, Schwellungen, Brennen der Haut usw.; vermutlich ist es die Asthmathematik, bei der der Arzt sich von dem Rupafin nichts verspricht.

Schöne Grüße

MM

was würde den die Allergien weg? Außer einer hyposensibilisierung?

Antihistaminika:

Bei allergisch bedingtem
Asthma können moderne Antihistaminika mit zusätzlich antientzündlicher
Komponente die Beschwerden lindern. Sie ersetzen jedoch keine Asthmapräparate.
Die antientzündlichen Eigenschaften der neueren Antihistaminika verbessern
bei mindestens 4-wöchiger Gabe die Lungenfunktionen.

also hier steht, dass es helfen soll

Tja,

dann wirst Du doch Deinen Arzt fragen müssen.

Schöne Grüße

MM

Was sagt denn Herr Gogle zu Heuschnupfen heilen? zB sowas
http://www.initiative.cc/Artikel/2013_05_20_Heuschnupfen.htm
Zitat
Die kleinen Partikel in der Luft stellen keineswegs die Verursacher dar. Es zeigt sich über diese krankhafte Äußerung des Körpers, dass der Organismus mit diesen harmlosen Umweltfaktoren nicht fertig wird.

das bringt nix, der „glaubt“ nur dies oder jenes, ohne zu erläutern wie er denn zu seiner Haltung gekommen ist.

lg und trotzdem danke,

Barbara

Hi,
wie wäre es mit einer Alternative?
Du kannst mal nach einem Therapeuten oder NLP-Coach in deiner Nähe suchen der die Allergieformate von Robert Dilts beherrscht.
Dann wirst Du deine Allergie vielleicht ganz ohne Medikamente und endgültig los.

Frag Google mal nach < Allergieprozess Rober Dilts > oder < Allergieformat Robert Dilts>
Frag Amazon mal nach < Robert Dilts Identität Glaubenssysteme Gesundheit>

Und hör Dir das mal an es geht um eine Allergie die gar keine Allergie war.
Bitte versteh das richtig, ich möchte nur das Du verstehst was das Gehirn alles kann.
http://podcast.mein-coaching-im-urlaub.com/21-020-eine-zeitreise-in-die-vergangenheit

Viel Glück
gute Besserung
MichaelMCIU