Warum speichert IE keine Cookies von ASG?

Liebe/-r Experte/-in,

Der schweizerische Golfverband (ASG) hat seinen Internetauftritt völlig neu programmieren lassen. Die entsprechenden Programme können da und dort noch Schwächen haben, die korrigiert werden müssen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann, weil meine Maschine angeblich die Cookies der ASG nicht akzeptiert.

Ich arbeite schon seit mehr als einem Jahr mit folgender Konfiguration:

• Windows Vista Home Premium Service Pack 2
Sicherheitscenter: Firewall eingeschaltet, Schutz vor schädlicher Software eingeschaltet, weitere Sicherheitseinstellungen: OK
• Microsoft Security Essentials als Virenschutz und Schutz vor Spyware installiert
• Internet Explorer 9, Version 9.0.8112.16421, Updateversionen 9.0.5
Sicherheit: mittelhoch, geschützter Modus aktiv
Datenschutz: mittel
• Mein PC hängt an einem Netzwerk mit ADSL-Router

Ich habe noch nie ein solches oder ähnliches Problem mit irgendwelchen Internetanbietern (Banken, Foren, Online-Verkäufern etc.) gehabt. Deshalb hatte ich das ASG-Programmierteam gebeten, in einer üblichen Weise zu programmieren. Diese aber meinten, sie hätten nichts Ungewöhnliches eingebaut. Auch eine P3P-Datenschutzrichtlinie sei vorhanden. Trotz Speicherung der Site als „Cookies zulassen“ im IE unter Datenschutz funktioniert die Sache nicht.

Nun bin ich am Ende meines Lateins und hoffe auf Deine Hilfe! – Kannst Du die Website der ASG mal anschauen (http://www.golfsuisse.ch/mygolfsuisse/login/login1.cfm)? Unter dem Register „Mygolfsuisse“ befindet sich die Login-Maske. Das ASG-Programmierteam hat nach der Anzeige des Bildes eine Prüfung eingebaut, die ermöglicht, eine Fehlermeldung auszugeben, wenn Cookies nicht akzeptiert werden. Vermutlich kommt die Meldung bei Dir nicht. Ich habe nämlich mit Mozilla Firefox auch kein Problem. Da ich aber in den Internet Explorer mehr Vertrauen habe, möchte ich, dass das Problem gelöst werden kann.