Warum sperrt meine Firewall den Internetzugang?

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meiner Firewall. Derzeit benutze ich die Norton 360 Firewall, davor die Windows eigene Firewall. Doch überall das selbe Problem. Um einen Internetzugang zu haben muss ich die Firewall deaktivieren. Egal bei welcher. Die Programme also z.B: Chrome sind zugelassen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :confused:

Mfg
Launga

Daten:
Windows 8
Norton 360 Intelligente Firewall
Google Chrome

Hallo,

wer die funktionsweise einer Firewall versteht, benötigt sie nicht. Wer meint eine oder gar mehrere Firewall zu benötigen, sollte die Hardwarevariante bevorzugen. Stecker ziehen.
Letzteres entspricht in etwa deiner Realität.

Eine Firewall die auf der gleichen Hardware läuft wie das System das sie beschützen soll, kann man bedenkenlos abschalten.

MfG Frank

Hallo Frank,
ich benutze nicht mehrere Firewalls gleichzeitig. Es hat von einem Tag auf den anderen Tag das Internet nicht mehr funktioniert. somit bin ich auf die Lösung gestoßen, dass die Firewall daran schuld ist. Also hab ich einmal eine andere getestet doch auch mit dieser habe ich das selbe Problem.

Hallo,
hast Du die Firewall- egal welche- denn mal abgestellt, also deaktiviert? Funktioniert das Internet dann?

Du benutzt die Windows Firewall und Norton 360°. Beim durchzählen bin ich auf 2 gekommen.
MfG Frank