Warum spucken Männer immer aus?

Hallo Männer und Jungs!
Mich als Frau (und mit folgendem Männerproblemen nicht belastet) würde dringend mal interessieren warum Ihr immer und überall Euren Racheninhalt hochzieht und dann geräuschvoll ausspuckt???
Ist das irgend ein Balzritual, markiert Ihr damit Euer Revier oder was?
Das es einem, wenn man direkt daneben steht jedesmal selber fast hochkommt und dass man auf dem Gehweg im Slalom laufen muss um nicht in Eure „Häufchen“ zu steigen ist scheinbar unwichtig…
Kann mich einer von Euch männlichen Wesen daher mal aufklären, was so toll dabei ist, hochzuziehen und dann den Mund voller Auswurf zu haben? Lasst das Zeug doch einfach da wo es hingehört!

Falls es jemanden gibt, der darauf eine Antwort hat - dann vielen Dank…

Hi,

Kann mich einer von Euch männlichen Wesen daher mal aufklären,
was so toll dabei ist, hochzuziehen und dann den Mund voller
Auswurf zu haben? Lasst das Zeug doch einfach da wo es
hingehört!

Wo gehört es denn hin? Abgesehen davon: Ich spucke nicht aus. Dein Vorwurf kann also schon mal nicht mehr alle Männer betreffen, nich?

Gruß S

Hallo Männer und Jungs!
Mich als Frau (und mit folgendem Männerproblemen nicht
belastet) würde dringend mal interessieren warum Ihr immer und
überall Euren Racheninhalt hochzieht und dann geräuschvoll
ausspuckt???

Immer und überall???
Ist das tatsächlich so?
Von welchem Land sprichst Du?

Ist das irgend ein Balzritual, markiert Ihr damit Euer Revier
oder was?
Das es einem, wenn man direkt daneben steht jedesmal selber
fast hochkommt und dass man auf dem Gehweg im Slalom laufen
muss um nicht in Eure „Häufchen“ zu steigen ist scheinbar
unwichtig…
Kann mich einer von Euch männlichen Wesen daher mal aufklären,
was so toll dabei ist, hochzuziehen und dann den Mund voller
Auswurf zu haben?

Ich mache das nicht und es mir bei Anderen noch nie aufgefallen?

Hallo!

Nachdem wir Männer seit ein paar Jahren nicht mehr wie die Hunde in jede Ecke pinkeln, mussten wir uns was anderes überlegen. In der Spucke sind sehr viel Pheromon, die bekanntlich „Botenstoffe (sind), d. h. organische Moleküle, die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer Spezies dienen. Sie dienen den Insekten zum Auffinden von Geschlechtspartnern, der Markierung der Territorien, der Auffindung von Nest- und Futterplätzen.“ (Wikipedia)

Damit wollen wir uns Männer dem weiblichen Geschlecht als potentielle Begatter anbiedern und unsere Gene verbreitern.

Gruß
Falke

Damit wollen wir … unsere Gene verbreitern.

Solange Giftzwerg immer einen großen Bogen drumherum macht, wird das wohl nix.

Franz

Hallo!

Nachdem wir Männer seit ein paar Jahren nicht mehr wie die
Hunde in jede Ecke pinkeln, mussten wir uns was anderes
überlegen. In der Spucke sind sehr viel Pheromon, die
bekanntlich „Botenstoffe (sind), d. h. organische Moleküle,
die der biochemischen Kommunikation zwischen Lebewesen einer
Spezies dienen. Sie dienen den Insekten zum Auffinden von
Geschlechtspartnern, der Markierung der Territorien, der
Auffindung von Nest- und Futterplätzen.“ (Wikipedia)

Damit wollen wir uns Männer dem weiblichen Geschlecht als
potentielle Begatter anbiedern und unsere Gene verbreitern.

Uhä, jetzt ist mir klar warum ich ne Lesbe bin :wink:

Gruss
pue

1 Like

Moin,

würde dringend mal interessieren warum Ihr immer und
überall Euren Racheninhalt hochzieht und dann geräuschvoll
ausspuckt???

ähm, lebst Du in China?
Hier ist mir das noch nie aufgefallen.

Gandalf

Warum fragen Alle immer dumme Fragen? owt
x

Hallo Gandalf

Hier ist mir das noch nie aufgefallen.

Schaust du keine Übertragungen von Fussballmatches?

Freundliche Grüsse
scalpello

1 Like

Ist doch cool!
Hallo Giftzwerg

Also dass die Verallgemeinerung nicht zutrifft, hast du ja schon lesen können. Auch ich bin kein spuckender Widerling.

Dennoch weiss ich bestens, wovon du schreibst.
Unter den männlichen Jugendlichen und Jungen Männern war das vor einigen Jahren eine grauenhafte Seuche. Ob es sich schon wieder normalisiert, kann ich nicht sagen, weil ich nicht mehr in der Stadt wohne.

Als Grund sehe ich einfach, dass es wohl als unheimlich cool gelten muss, dauernd zu spucken.

Leider sind die Profifussballer ein sehr, sehr schlechtes Vorbild darin!
Sie speicheln permanent den Rasen ein, auf dem sie so oft hinfallen – mich schüttelt es bei der Vorstellung.

Weiter sehe ich einen inneren Zusammenhang zum Littering.
Dieses wird von Soziologen als ein Revierverhalten gedeutet – wo Jugendliche ihre Scherben und Bierflaschen verstreuen, da muss es den biederen Erwachsenen ja grausen, also hält man Distanz …

Grüsse
scalpello

Hi

Nee, auch wenn man partiell auf Männer steht ist und bleibt es ekelig :wink:

lg
Kate

Hi

Wenn der Ruhrpott mittlerweile zu China gehört… :wink:
Hier ist die Rotzseuche leider noch sehr aktiv.

lg
Kate

Männer & Frauen sind nicht füreinander geschaffen
Servus,

das ist deswegen, weil sich alle Frauen und Mädchen ununterbrochen unerträglich laut kreischend die größten Hohlheiten am Mobiltelefon erzählen, übelriechende Parfüme auflegen und in großen Gruppen gackernd am Zugang zur Rolltreppe oder vor der Abfahrtstafel stehen. Rolltreppen fahren können sie eh nicht, weil sie links und rechts nicht unterscheiden können und deswegen immer auf der ganzen Breite stehen. Und Einparken tun sie nach Gehör.

Da muss man sich doch wehren, nicht wahr?

Meint

Dä Blumepeder

Moin,

Schaust du keine Übertragungen von Fussballmatches?

nein. Warum sollte ich?!

Gandalf

Hallo

nein. Warum sollte ich?!

Na eben: um sich über das Verhalten von Mitmenschen zu informieren ;–)

Aber ich gebs zu: dafür taugen auch Woody-Allan-Filme, und die sind etwas unterhaltsamer …

Ciao
scalpello

1 Like

Moin,

Uhä, jetzt ist mir klar warum ich ne Lesbe bin :wink:

ich bin auch froh, daß ich auf Frauen stehe :wink:

Gandalf

Hallo!

Ich vermute, das Spucken unter Fußballern hat einen anderen Hintergrund. Nämlich den der hier unter Punkt 2 geschildert wird: http://fussball.germanblogs.de/archive/2010/08/31/wa…
Es gibt allerdings einige, bei denen sich das Spucken ritualisiert hat und die unablässig vor sich hin spucken. Es ist fürchterlich für deren Manndeckung zuständig zu sein.

Zur guten Frage und den verdutzten Reaktionen entgegen will ich noch auf den Spucknapf verweisen und den ursprünglichen Zusammenhang des Ausspuckens zum Kautabak und des Kautabaks zum Cowboy und des Cowboys zur Coolness.

n’Abend!
Peter

Im allgemeinen rede ich von Deutschland. Wie’s woanders zugeht weiß ich nicht.
Wenn ausspucken zum „Balzritual“ gehört, bin ich echt froh chronischer Dauersingle zu sein und somit auch zu bleiben … :wink:

War nicht persönlich gemeint. Meine Antwort ist eine Scherzantwort auf „Gene …verbreitern“ und deinem „dass man auf dem Gehweg im Slalom laufen muss um nicht in Eure „Häufchen“ zu steigen“ gewesen :smile:

Franz

Hi Gandalf,

Du solltest eventuell hin und wieder öffentliche Verkehrsmittel benutzen und bei dieser Gelegenheit die zu Schulschlusszeiten grüppchenweise an Haltestellen herumlungernden männlichen Jugendlichen beobachten.

Weißt Du, was Deine Söhne mit ihrem Speichel machen, wenn sie auf den Bus warten? ;o)

Trockene Grüße

=^…^=