Warum Startet mein Pc nicht so wie ich will?

Hallo Leute,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Pc nurunter der Bedingung startet , dass ich meine 2tb Medion Festplatte vom Pc trenn. Wenn ich ihn einschalte dann blinkt dieser Kleine weiße Strich ewig und der Pc muss neu gestartet werden.

Das Problem tritt nur auf wenn ich die Festplatte angeschlossen hab. Es ist auch erst seitdem ich die Platte verwende.

Was kann ich machen dass ich die Platte nicht bei jedem Start ausstecken und dann wieder einstecken muss?

Achja, die Platte ist USB 3 fähigaber ach USB 2 kompatibel. Ich betreibe sie an einem USB 2 Anschluss.

Vorab schonmal ein Danke an alle die mir hilfreiche Antworten geben!

Gruß Liniii

Hallo Liniii,

wahrscheinlich hast du im BIOS den USB-Device als First-Boot eingestellt. Wechsel das mal auf die interne FP oder das CD/DVD-Laufwerk.

Glückauf

Hallo Liniii,
vielleicht ist das Booten von „USB Device“ im Bios aktiviert,weil mal vom USB-stick oder externer Platte gebootet wurde!
Wenn jetzt der Pc eingeschaltet wird sucht er nach einem BS auf deiner MD-platte.

Also im Bios Bootsequence ändern !!!
auf interne HD !!!

viel Glück

hallo Liniii,
Schnellantwort: Bootsequenz prüfen, wenn nicht dann Mainboardkompatibilität prüfen,

Bis demnächst, Torsten Kühn

Hallo Liniii
Ein Mögliches Problem ist evt. im Bios zu suchen. Wenn im BIOS die Startreihenfolge so eingestellt ist , das der Start von USB vor der Festplatte erfolgen kann , dann versucht der Rechner davon zu starten aber findet keine Bootsequenz . Bitte schau im Bios nach wie die Bootreihenfolge eingestellt ist.
Am besten hat sich bei mir die Reinhenfolge :

1 Festplatte (HDD)
2 CD
3 USB
4 alle anderen Medien

rausgestellt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

Ein Frohes Fest und einen guten Rutsch
Reinhard