ich weiß nicht mal wieviel gramm eine waschladung haben soll
Was hast Du denn für ein komisches amazon?
Die Anzahl der Waschladungen ist immer angegeben, und die ist viel aussagekräftiger als Angaben in Gramm. Rate mal, warum.
Schöne Grüße
MM
Es gibt keine absolute Zahl für Gramm Waschpulver pro Waschladung. Das ist abhängig von
- Größe der Waschmaschine und Umfang des Waschgutes
- Wasserhärte ( weicheres Wasser = weniger Waschmittel nötig)
- Marke/Art des Waschmittels - individuelle Dosierungsempfehlung steht auf der Packung selbst.
Beatrix
Das war auch nicht die Frage, sondern wie viel eine Packung Waschpulver wiegt.
Davon abgesehen, dass es sich bei DEM Fragesteller sich nicht lohnt, die Fragen zu beantworten.
Gruß
Christa
Bei meinem Amazon steht auch das Produktgewicht in der Produktbeschreibung. Wenn nicht schon in der Produktbezeichnung, dann weiter unten bei den Details. Es kann natürlich sein, daß es gerade bei Deinem Waschmittel nicht dabei steht, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Um welches Produkt geht es denn?
Zustimmung !
Bei meinem nicht:
(Suche nach Waschpulver, erste 4 Treffer)
Wobei ich im Leben nicht auf die Idee käme, das dort zu bestellen. Und natürlich macht es genau gar keinen Sinn, Waschpulver nach Gewicht zu vergleichen.
Weiter unten, Produktgewicht inkl. Verpackung. Nicht das, was ich meinte, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Siehe oben.
Siehe oben.
Siehe oben.
Wenn man gar nicht zurecht kommt, kann man natürlich auch auf der Hersteller-HP schauen, welches Gewicht wie viel Waschladungen entspricht.
Naja, wenn man immer das gleiche Waschmittel kauft, ist das Gewicht (bzw. die Masse) die einzig relevante Größe. Mit Waschladungen zu werben, halte ich für einigermaßen unseriös - nicht zuletzt angesichts der Dosierungsmatrix auf der Rückseite, d.h. die Zahl der Waschladungen ist vom Verschmutzungsgrad und der Wasserhärte abhängig. Das macht dann 9-12 verschiedene Dosierungen mit entsprechenden Folgen für die Haltbarkeit der Packung.
Wenn Du mal in die Fragen und Antworten schaust, siehst Du schnell, dass das reine Hausnummern sind. Dort steht nämlich „3,575 kg“ statt angeblicher „6kg incl. Verpackung“.
Nö. Weil jederzeit die Rezeptur geändert werden kann und sich bei gleichem Gewicht dann eine andere wirksame Menge ergeben kann.
Hübsche Geschichte dazu:
https://www.test.de/Mogelpackung-Persil-Universal-Megaperls-Kontinuierlich-weniger-Inhalt-4691196-0/
Wenn man nicht deswegen zu einem anderen Produkt greifen will, bleibt die enthaltene Menge beim Preisvergleich die einzig relevante Größe. Ob nun die Rezepturänderung zum Vor- oder Nachteil des Kunden war.
Wenn Du mal in die Fragen und Antworten schaust, siehst Du schnell, dass das reine Hausnummern sind. Dort steht nämlich „3,575 kg“ statt angeblicher „6kg incl. Verpackung“.
Ich will mich gerne wiederholen: man kann die tatsächlich enthaltene Menge dann auch leicht über die Hersteller-HP herausfinden. Die Antworten zu den Fragen würde ich mal getrost ignorieren, denn die beziehen sich bei Produkten mit Auswahl nämlich nicht zwangsläufig auf die eigene Auswahl.