Warum stellt mein 10 Jahre alter Hundemischling das Fressen ein?

Seit ca.5 Wochen frisst mein Hund immer schlechter.
in den ersten 2 Wochen fraß er nur noch alle 2 Tage sein Trockenfutter dann habe ich die Futtersorte gewechselt auch Trockenfutter, er fraß davon eine geringe menge und am nächsten Tag nochmal etwas.
Dann stellte ich fest das er etwas an volumen verlohr aber noch genauso agil war wie immer deswegen habe ich mir auch vorher keine Sorgen gemacht.
Vor 2 Wochen bin ich dann zum Tierarzt mit ihm gegangen weil er überhaupt nicht mehr fraß, auch keine Leckerli. Sei Gewicht war laut Tierarztwaage 34 Kg.
Der Dok sagte mir dann nach der Untersuchung das er Wasser habe und gab mir entwässerungstabletten die ich ihm auch gab und die wirkten. Der dok gab mir auch 2 Dosen nassfutter mit die ich ihm gab und er sie auch gefressen hat, also stellte ich sein Futter auf nassfutter um, er fraß dann noch 2 Tage das Nassfutter ca 200g am tag und verschmähte dann auch das Nassfutter, ich hab dann auch das Nassfutter gewechselt, andere Sorte und auch anderer Hersteller aber er frisst jetzt auch nicht mehr und wird immer dünner. Er hat jetzt schon den 5. Tag nichts mehr gefressen ausser gestern eine halbe rohe Wiener dann wollte er auch nicht mehr.
Das einzige was er noch zusich nimmt ist Wasser, am liebsten Regenwasser.
Inzwischen ist auch seine Atmung schlechter geworden, nach 10 - 20 meter hechelt er als wenn er wie sonst neben dem Radel hergelaufen ist.
Ich bin leider Harz IV empfänger und kann mir keine teuren Ärzte leisten und binn froh das der Tierarzt mir eine Ratenzahlung gewährt hat aber mit dem Ergebnis des Tierarztes bin ich nicht so zufrieden, deswegen wende ich mich an euch in der Hoffnung das mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich mache mir echt Sorgen.
mfg
Wolf

Hallo,

weil er vllt. alt ist und er sein Ende nahen sieht? Schon mal an das gedacht?

Bei allem Respekt ist es auch nicht gerade günstig, sich mit deutlich beschränkten Mitteln ein solches Tier zu halten.

Gruß vom Raben

Hallo,

zu:

„Bei allem Respekt ist es auch nicht gerade günstig, sich mit deutlich beschränkten Mitteln ein solches Tier zu halten.“

Nicht jeder oder jede, die heute „Harz 4“ erhält, war vor 10 Jahren schon in dieser Situation.

Kann also schon mal passieren.

Grüße

fribbe

7 Like

Hallo,

vielleicht ist hier etwas dabei,da ich nicht weiß wo du wohnst müßte es sowas doch auch in Deiner Gegend geben.

https://www.google.de/search?client=opera&q=Kostenlo…

lg Oscara

Nicht jeder oder jede, die heute „Harz 4“ erhält, war vor 10
Jahren schon in dieser Situation.

Ganz genau, und selbst wenn, das Tier ist doch meist das letzte, woran sie wirklich hängen.

Ich finde auch Obdachlose dürfen/sollen ein Tier halten wenn sie möchten, und dann in diese geförderten oder freiwilligen Sprechstunden vom Tierarzt gehen. Ich will mal gerne wissen, wie viele „Penner“ wieder hochgekommen sind, weil da jemand war, um den sie sich kümmern mussten. Und wenn es nur ein verfilzter Köter war.

3 Like

Hallo,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht wobei aber der UP die Situation unzureichend beschrieben hat. Kein Wort wie lange er den Hund hat etc.

Daher war meine Antwort gerechtfertigt.

Gruß vom Raben

Hallo,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht wobei aber der UP die
Situation unzureichend beschrieben hat. Kein Wort wie lange er
den Hund hat etc.

Hi, nein und eben weil dazu keinerlei Angaben standen war die Antwort nicht berechtigt.
Auf Grund fehlender Infos jemand etwas zu unterstellen, finde ich ausgesprochen schäbig.
Zudem war oder ist es zumindest in Berlin so, dass Hartz IVer und Grundsicherer von d. Stadt d. Hundesteuer gemindert werden kann.
http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/informatio…
In fast allen weiteren Städten und Kommunen ist es weiterhin eine Kannleistung, dass die Hundesteuer für die Betreffenden gemindert wird.
MfG ramses90

Gruß vom Raben

3 Like

Hallo erstmal,
ich finde es eine frechheit was man von manchen leuten für antworten bekommt.

Ich habe den Hund mit 5 1/2 wochen bekommen, um das gleich vorweg zunehmen warum so früh, weil seine mutter überfahen wurde, ich hab ihn noch mit der flasche großgezogen.
zu den antworten, ich bin aus gesundheitlichen gründen ins harz 4 gekommen und wenn derjenige mit der frechen antwort mir arbeit giebt kann ich dann auch meine tierarzt kosten bezahlen.
also sollte sich jeder der so abwertend antwortet überlegen was er hier schreibt oder giebst du dein kind einfach weg.

ich danke aber allen anderen für die tipps und antworten.
LG
Wolf

Hallo erstmal,
ich finde es eine frechheit was man von manchen leuten für antworten bekommt.

Ich habe den Hund mit 5 1/2 wochen bekommen, um das gleich vorweg zunehmen warum so früh, weil seine mutter überfahen wurde, ich hab ihn noch mit der flasche großgezogen.
zu den antworten, ich bin aus gesundheitlichen gründen ins harz 4 gekommen und wenn derjenige mit der frechen antwort mir arbeit giebt kann ich dann auch meine tierarzt kosten bezahlen.
also sollte sich jeder der so abwertend antwortet überlegen was er hier schreibt oder giebst du dein kind einfach weg.

ich danke aber allen anderen für die tipps und antworten.
LG
Wolf

Hallo,

Nein, sie war vorschnell und unsensibel. Eine simple freundliche Nachfrage hätte gereicht.
Dann hätte dein Urteil, wie du sagst, vermutlich anders ausgesehen und hätte damit vielleicht auch mehr Gewicht gehabt. Und das will man ja meist als Antworter…gelle!

Wie geht es euren Erziehungsversuchen? Schon Fortschritte gemacht?

Gruß, Maresa

1 Like

Hallo,

Ferndiagnose kann ich auch keine stellen - dass dein Hund nicht frisst, kann viele Ursachen haben.

Aber zwei Tipps:

schau mal hier nach

http://www.tiertafel.de/

die haben oft Tierärzte bei der Hand, die um wenig behandeln oder Rat geben.
Vielleicht ist ja eine Anlaufstelle in deiner Gegend.

Und zweitens:

ich habe ein Sparschwein (echt:smile:), in das kommt, sooft ich kann, was rein - mal mehr, mal weniger.
Da sammelt sich dann doch was an, was mir in knappen Zeiten hilft, für meinen Hund, der auch schon ein Senior ist, alles zu tun, was nötig ist.

Alles Gute.
Maresa und Bebop

Bin zu spät, aber: was ist mit seinen Zähnen? Vielleicht liegt da die Wurzel allen Übels?

wahrscheinlich bin ich viel zu spät, sehe gerade, die frage ist ja schon drei Jahre alt.