Warum stinkt es in München?

Hallo,

ab und zu riecht etwas komisches in der ganzen Stadt in München, z.B. heute! Ich bin auch nicht der einzige: meine Kollegen bestätigen das auch. Es riecht nach Dünger und mir ist von diesem ekligen Geruch fast übel. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

VG
Ercan

Hallo,

in vielen Städten riecht es inzwischen insbesondere nach starkem Regen nach Kanalisation, weil die Sieldurchmesser für ganz andere Mengen konzipiert wurden, als sie heute Dank Spartaste am WC, Eco-Programm in der Spül- und Waschmaschine, Durchflussminderer in der Dusche, … noch anfallen.

Da wird dann einfach nicht mehr alles schnell abtransportiert, sondern bleibt vieles am Rand und den Wänden hängen, wenn mal kurzfristig mehr durch geht. Bis diese Reste dann ausreichend trocken sind, und nicht mehr modern, müffelt es.

Gruß vom Wiz

ab und zu riecht etwas komisches in der ganzen Stadt in
München, z.B. heute!

Wirklich in der ganzen Stadt? Und nicht vor allem auf der Schwanthalerhöhe, nördlich des Hauptbahnhofes und am Nockherberg? Dann wäre es nämlich die Maische der Brauereien. Das ist so ein süßlicher Gestank wie gekochte Rüben, den viele Leute eklig finden.

M.

Hallo,
vielleicht hamms im Umland g’odlt, aus’m Odlbanzn. (Jauche gefahren - gesprüht - gedüngt)

Gruß
Nastaly

Du bringst es auf den Punkt.

Das Problem haben übrigens die meisten Großstädte. Das Absurde daran ist ja: Dadurch, dass Wasserwerke eine Mindestkapazität haben, wird das Wasser, je weniger die Menschen verbrauchen, immer teurer. Was dazu führt, dass die Menschen weniger verbrauchen :smile:

Bei aller Klimahysterie - in Deutschland Trinkwasser zu sparen ist Unsinn und entspringt, meiner Meinung nach, der fehlerhaften Wahrnehmung, man könne Wasser tatsächlich ‚verbrauchen‘.

3 Like