Warum stottert mein Roller bei Vollgas

Ich habe einen Yamaha Aerox… er ist getuned hat mhr zylinder neu mhr auspuff neu malossi luffi gebraucht xD… und en 21er vergaser dellorto mit einer 92er HD… ich frage mich jetzt warum er bei 100 km/h absäuft und ich erst wenn er auf 80 gebremst hat wieder gas geben kann… ist die düse zu groß oder zu klein… und warum macht mein aerox immer fehlzündungen (dumpfe Knälle ausm Auspuff) ca alle 15 sekunden und das richtig laut… und wie kommt wasser in meinen auspuff :smiley:? … ich habe keine elektronik mehr dran die funken sind eher braun und nicht BLAU… aber eigentlich gleichmäßig… habe ne ZK drinne mit dem brennwertt 9 NGK Braun… ist doch die richtige oder? wäre nett wenn ihr mir helft will damit montag wieder fahren können vielen vielen dank im vorraus …

was haste denn an der variomatik gemacht ?

mir fällt eigentlich erstmal nur falschluft ein oder de defekte krümmer Dichtung. Es könnte auch an der CDI liegen, aber das kannste du so ohne witeres nicht testen.

halt mal das ende vom auspuff zu. eig. sollte der roller nach 5 - 10 sekunden aus gehen. Wenns das nicht ist, ist i-wo ne Dichtung hinüber.

Sorry, aber ich habe keine Ahnung von Rollern. Mein

Gebiet sind High-End Geräte aus dem Bereich Musik.

Ich habe einen Yamaha Aerox… er ist getuned hat mhr

zylinder

neu mhr auspuff neu malossi luffi gebraucht xD… und

en 21er

vergaser dellorto mit einer 92er HD… ich frage mich

jetzt

warum er bei 100 km/h absäuft und ich erst wenn er auf

80

gebremst hat wieder gas geben kann… ist die düse zu

groß

oder zu klein… und warum macht mein aerox immer
fehlzündungen (dumpfe Knälle ausm Auspuff) ca alle 15

sekunden

und das richtig laut… und wie kommt wasser in meinen

auspuff

D? … ich habe keine elektronik mehr dran die funken

sind

eher braun und nicht BLAU… aber eigentlich

gleichmäßig…

habe ne ZK drinne mit dem brennwertt 9 NGK Braun…

ist doch

die richtige oder? wäre nett wenn ihr mir helft will

damit

montag wieder fahren können vielen vielen dank im

vorraus …

was haste denn an der variomatik gemacht ?

nichts habe nur eine original variomatik drin mit 5 gramm gewichten und eine polini riemenscheibe… also des problem fing ja einafch so an ich bin zum see gefahren ohne probleme nur diess leichte stottern beim anfahren auch nur ganz leicht… dann dort 2 stunden geblieben und dann auf dem heimweg fing es an dass er nur noch 60 lief bei vollgas dann nur noch so 30… dann habe ich halbe stunde pause gemacht und bin weiter gefahren mit 60 und am nächsten morgen fing er an mit den fehlzündungen… im auspuff war wasser mit bissl öl… entfernt kam auch kein neues rein… der auspuff hat ein flunsh dann ist ja klar , dass er net ganz dicht ist… habe alles ausgebaut vergaser mäßg gereinigt und mal luftfilter ab… immernoch fehlzündungen , dann habe ich alles benzin raus und mehr benzin rein es war eine 1:15 mischung :smiley:… bin 20 minuten gefahren mit der neuen 1:35 mischung um des restbenzin zu verjagen mittlerweile sind die fehözündungen alle 2 sekunden… und richtig laut und dann kommt GANZ viel rauch auf einmal ausm auspuff… zylinder ist in ordnung kühlfl. genug drin… auspuff trocken… dämmwolle ist wie sonst auch immer… und mir gehts darum die fehölzündungen wegzubekommen… dachte erst liegt an der mischung okay ist es nicht… dann dachte ich cdi… die tuning cdi geht nicht mehr ganz und hat nur alle 3 sekunden EINEN funken und kein guten funken… zündkerze ist top rehbraun und habe die gedrosselte cdi eingebaut und geguckt ob er zündfunken bekommt … PERFEKT… richtig gleichmäíg… dann habe ich eine testfahrt gemacht aber die fehlzündungen sind wie vorher … ich bin am verzweifeln…

klingt misteriös.

was vielleicht noch sein kann, ist dass die lichtmaschine nicht die richtige Einstellung hat und der Zündfunken nicht am oberen Todpunkt des kolbens kommt.
das einzustellen ist aber nicht ganz einfach und braucht auch spezialwerkzeug Im ernstfall würde ich dir raten doch mal eine Werkstatt aufzusuchen. mehr als 50,-€ sollte es nicht kosten, wenn kein material benötigt wird,

Immernoch günstiger als dir jetzt so ein messinstrument zu kaufen.
Sonst weiß ich nämlich auch nicht was noch sein könnte.
Luftfilter sauber gemacht?

Hallo,
leider bin ich kein Experte für Roller o.ä. sondern für HIFI u.ä. Du hast mich falsch ausgewählt, sorry.

Grüße
TOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hm vielen dank… aber wenn die lichtmaschine falsch eingestellt ist dann müsste es doch die ganze zeit sein und net über nacht? oder?^^ … hm bin normal im gebiet roller nicht schlecht aber darin bin ich einfach ratlos… :frowning: luftfilter habe ich noch nicht sauber gemacht aber habe mal ohne getestet…–>fehlzündungen wie folgt… hm… aber kann ein luftfilter fehlzündungen hervorrufen?^^