Warum stürtzt mein PC ab?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem PC.
Sobald ich vesuche Mozilla Firefox zu starten erscheint ein blaues Feld auf dem Bildschirm und der PC stürtzt ab.
Aber wenn ich andere Browser anklicke (Opera, Internet Explorer usw.) starten sie ganz normal. Ich danke schonmal im voraus für Antworten.

Gruss Sören

Hallo Sören,

das kann natürlich eine Menge Ursachen haben. Zu erst würde ich mal die Erweiterungen als Ursache ausschließen.
Dazu einfach mal den FF im abgesicherten Modus starten:

„C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ -safe-mode

Dort können dann einzelne Erweiterungen (de)aktiviert werden.

Als Zweites wäre das Profil als Ursache auszuschließen.
Dazu einfach mal nach dieser Anweisung ein Neues anlegen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Natürlich kann auch mal eine saubere Deinstallation und Neuinstallation des FF helfen. Dann müssen aber auch alle Komponenten mit entfernt werden.

Für eine weitere Fehlersuche wären noch ein paar Angaben hilfreich:

Betriebssystem + Version
FF-Version
Grafikkarte + Treiberversion
Prozessortyp + Hauptspeichergröße

Ein Windows-PC, der sich mit einem Bluescreen verabschiedet hat meist ein Treiber- oder Hardwareproblem.

Gruß Tom

Hallo,
ich bin dazu auch kein Spezialist aber ich würde mal versuchen den Firefox neu zu installieren.
Eventuell kannst Du auch über die Firefox-Fehlerkonsole (Extras/Fehlerkonsole) etwas herausfinden.

Gruß vka

Sorry, aber das kann ich mir auch nicht erklären. Ich würde zumindest den Firefox einmal neu aufsetrzen und vorher die gesamte Registry mit einem Tool (z.B. REGClean) „reinigen“.
Weiter wüßte ich da nur das gesamte System neu aufzusetzen.
Gruß
Werner

mozilla neu instalieren

Hallo Sören,

Ich vermute, dass du den sogenannten BlueScreen meinst.
Leider kann es sehr viele Ursachen haben, warum der Rechner nun grade beim Firefox abstürzt.
Ich empfehle dir ihr zu deinstallieren und die neuste Version zu installieren.
Wenn das nicht hilft solltest du deine Benutzereinstellungen (Lesezeichen etc.) sicher und aus dem original Verzeichnis löschen. Es ist gut möglich, dass irgendeine Einstellung den Absturz hervorruft.

Grüße