Hallo!
Ich war gerade in meiner Dönerbude und habe mir dort etwas zu essen gekauft. Dabei haben sich zwei Türken darüber unterhalten, daß türkische Soldaten in den Nordirak einmarschiert seien. Warum sind türkische Soldaten in den Nordirak einmarschiert? Danke für ihre Informationen.
Hallo, k.A. das heißt keine Ahnung. Warum schaust du nicht in der Zeitung, in Internet oder ins Fernsehen. Dann weißt du warum. Gruß Emma
hallo!
äh sorry. an deiner stelle würde ich mal nachrichten schauen oder entsprechende webportale bedienen. newsaufklärung ist nun wirklich nicht mein job hier
gestern Nacht hat die PKK mehrere Ziele in der Türkei an der irakischen Grenze angegriffen. Dabei starben 24 Soldaten, Polizisten und Zivilisten. Die Angreifer sind vermutlich auf die irakische Seite geflüchtet und werden dort verfolgt. Dort werden Lager der PKK vermutet.
Die Bekämpfung der PKK ist das erklärte Ziel der Aktion.
Ob es noch weitere Ziele gibt, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Sorry
Aber das kannst Du Dir leicht selber beantworten, indem Du Zeítung liest oder auch Nachrichten schaust.
Hallo,
vor 2 Tagen haben PKK-Terroristen in eine türkischen Ostprovinzstadt Millitärstationen angegriffen und dabei 26 Soldaten getötet. Daraufhin hat die Türkische Armee millitärische angriffe gegen die PKK gestartet. Da die Rückzugsgebiete von der PKK wahrscheinlich in Nordirak auf den Bergen liegen sind sie dort einmaschiert.
Am besten die Nachrichten in den Medien verfolgen. Dann bekommt man einiges mit. Leider bekomme ich nicht so viel, weil ich in Argentinien lebe.
Hoffentlich konnte ich genug informieren.
Chau
Weil sie hoffen, kurdische Stellungen, die von dort aus angeblich operieren, zu zerstören. Das Gebiet der Kurden erstreckt sich über mehrere Staaten (Iran, Irak, Syrien, Türkei).
LG
Jutta
ßßß