Hallo ihr Lieben,
kann mir bitte jemand helfen?
Mein Smartphone verbindet sich nicht mit Bluetooth, obwohl es auf „ein“ steht und neben dem WLAN-Symbol blinken ständig zwei dreieckige Pfeile.
Ich habe das Smartphone mehrmals ganz aus- und wieder angestellt , WLAN und Bluetooth auch, hilft nix.
Beim Tablet ist das Problem nicht.
Die Internettipps helfen mir auch weiter.
Was könnte das sonst sein?
Erklärungen bitte für Dummies verständlich erklären!
Vielen Dank und liebe Grüße, Mao
Achso, wieder keine richtige Kategorie ausgewählt. Dummie eben…
Hallo,
womit möchtest Du denn das Handy verbinden?
Aus meiner Erfahrung helfen häufig folgende Schritte, um Verbindungsprobleme beim Bluetooth zu beheben:
- Beide Geräte aus- und wieder einschalten
- Bei beiden Geräten die Kopplung löschen, anschließend neu koppeln
- Viele Freisprechanlagen können nur mit einer begrenzten Anzahl von Handys gekoppelt werden, hier hilft es, alle gekoppelten Geräte aus der Liste zu löschen
- kreuzweise Verbindungen mit anderen Geräten testen, um einen Defekt auszuschließen
- Softwareupdate durchführen, sofern möglich
Grüße
Pierre
Hallo Pierre,
Ich selber habe eigentlich gar nichts mit dem Smartphone verbunden.
Aber gestern Nachmittag war ich bei einem Treffen und meine Tochter durfte mein Smartphone zwischendurch mal haben, weil sie "eigentlich " nur Bilder anschaut.
Gerne guckt sie auch YouTube Videos; aber sie hatte keine WLAN-Verbindung, weil ich ein Prepaid habe.
Aber sie geht, glaube ich, auch schon mal in die Einstellungen.
Ist es möglich, dass sie da irgendetwas Blödes gemacht hat?
Mao
Offenbar schreiben wir aneinander vorbei.
Bluetooth ist (in den meisten Fällen) eine Verbindung zwischen zwei Geräten - z.B. Handy-Freisprecheinrichtung oder Handy-Kopfhörer oder Handy-Sartwatch oder Handy-Bluetooth-Lautsprecher.
Darum meine Frage, welche Geräte wolltest Du miteinander koppeln.
Oder besitzt Du vielleicht kein einziges BT-Gerät und BT war bisher ausgeschaltet? Dann wäre es vorstellbar, dass die Tochter BT eingeschaltet hat und Dir das Blinken sagen will, dass das Handy mit irgendeinem Gerät gekoppelt werden möchte. In dem Fall sollte es nichts ausmachen, wenn BT wieder ausgeschaltet wird.