Ich stelle mir gerade die Frage, warum mir in meinem bisherigen Leben (doch schon 30 Jahre) immer, also wirklich restlos immer, ohne eine einzige Ausnahme (!) Vertrauen und Respekt entgegengebracht wurde auch von Personen die mich erst seit kurzem oder gar nicht kennen und dies auch kultur- und länderübergreifend…
Ich habe -wohl auch durch das Vertrauen das ich erhalten habe- schon viele (und zum Teil auch nicht so „schöne“) Lebensgeschichten gehört und weiss, dass das wohl ganz und gar nicht immer so ist.
Ich freue mich natürlich, dass dem so ist, aber wie erwähnt, ich weiss eigentlich nicht ganz genau weshalb das so ist. Wahrscheinlich ist es so, dass „was man gibt irgendwie auch zurückkommt“.
Weshalb vertraut IHR anderen? Woran erkennt man, ob jemand vertrauenswürdig ist?
Vertrauen ist immer eine art „Blankoscheck“ und ich entscheide immer je nach Situation wem ich wann in welcher Hinsicht vertraue und wie weit ich -ins Risiko- gehen möchte. So ist die Gefahr, enttäuscht zu werden gering.
Hallo,
tja, wie erkennt man vertrauenswürdige Menschen. Es sind meist Leute die sich auch sozial engagieren. Viele Kirchgänger. Nicht die die meinen immer in der ersten Reihe sitzen zu müssen!
Freundliche, zurückhaltende Menschen die sich Zeit nehmen zuzuhören und sich nicht selbst superwichtig nehmen und sich präsentieren müssen.
Es ist schön so eine Gabe zu haben.
Viele Leute sind nur mit sich beschäftigt und zeigen offensichtlich ihr Nichtinteresse am Nächsten.
Ich hoffe du darfst dir noch viele Lebensgeschichten anhören. Die Leute sind dankbar und in der heutigen Zeit ist Vertrauen sehr wichtig geworden. Man muss ja nur mal die Nachrichten ansehen. Katastrophe!!!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schreibe gern mal wieder.
Michael
- Wahrscheinlich bist du ein guter Zuhörer der für andere immer ein offenes Ohr hat,nett aussieht und hilfstbereit ist.Das ist doch OK,also freu dich wenn alle dir vertrauen und dich mögen.--------------------------------------
- Du meinst das man dir vertraut und wirst in Wirklichkeit nur ausgenutzt.Teste ob die Leute im Notfall auch für dich da wären.---------------------
- Frag diese Menschen doch einfach selbst mal warum sie dir vertrauen entgegen bringen,obwohl sie dich nicht kennen.
Hallo,
es freut mich für Dich dass Du die Umwelt und deine Mitmenschen so erlebst. Schlussendlich - so denke ich - ist das was wir im Außen erleben nur der Spiegel der inneren Welt.
…ergo hast Du wohl ein vertrauenswürdiges Innenleben.
Gruss
Hallo, habe lange darüber nachgedacht.
War ein wenig überrascht über eine solche Frage.
Freue dich, wenn andere Menschen dir
vertrauen. Lerne auch dich zu schützen gegen nicht so schöne Geschichten.
Ich vertraue anderen, wenn ich genug selbstvertrauen zu mir selber habe und ich vermute, dass du viel selbstvertrauen besitzt. Gar eine "reine Seele. So nenne ich das. Manchmal vertraue ich auch niemandem. Das hängt wie oben schon erwäht(kein Vertrauen zu mir selbst). Danke für dein Vertrauen mich als Expertin auszuwählen.Bin sehr gespannt, was du für Antworten bekommen hast. Weiter vertrauen in das Leben…