Warum war teilweise schlagartig

im Irak der Krieg zu Ende?

Nach Herrn Prof. Dr. Sommerfeld von der Universität Marburg setzten die US-Truppen eine neue Waffe ein:

die – so Sommerfeld – nach Berichten von »unmittelbar Beteiligten« dazu geführt hätten, »die Maschinengewehre der Iraker zum Schmelzen« zu bringen. Von den Menschen ließen sie »nur Knochen ohne Fleisch übrig«. Sommerfeld unterstrich, daß die Aussagen seiner Gewährsleute in Bagdad »tendentiell zutreffen dürften, auch wenn die Details gegenwärtig noch nicht ausrecherchiert werden können«. Bereits am 25. April hatte Sommerfeld auf der Einfallstraße nach Bagdad »Dutzende von ausgebrannten normalen Zivilfahrzeugen« gesehen, »die im Weg gewesen waren und eliminiert wurden, wobei die zivilen Wageninsassen, auch viele Frauen und Kinder, zu Tode kamen«.

Wer müsste hier eigentlich vor ein internationales Gerich? Wer besitzt hier die meisten und grausameren Massenvernichtungswaffen?
Grüße
Raimund

Es ist schon ein paar Jahre her, ich glaub Anfang der achtziger, als die Türken auf Zypern einmarschierten gegen die Griechen.Ein Arbeitskollege ( Türke ) sagte mir das er in diesen Kreig ziehen wolle. Auf meine Frage warum sagte er mir ( Ehrenwort ) die Griechen würden kleine Türkenkinder essen. Klingt das glaubwürdiger als Waffen, die nur noch Knochen übrig lassen ? Krieg ist nach der herrschenden Ungerechtigkeit das schlimmste Übel auf der Welt. Denjenigen den es tötet ist es glaub ich egal wie, denn sterben hat was Endgültiges. Ein Stein kann genau so tödlich sein wie eine Kugel oder Granate. Nur die Überlebenden unterscheiden zwischen einem Humanen Tod und einem üblen Tod. Fakt ist : Tot ist Tot. Also was ist eine schlimme Waffe und was ist eine harmlose Waffe ?

Hier ist die Quelle:
http://…

hat also nichts mit „Kinderessen“ und Christenmädchen schächten zu tun.
Der Bericht ist noch wesentlich menschenverachten´der, als das, was ich daraus zitiert habe.
Dass Rumsfeld ein Geisteskranker ist, dürfte allgemein bekannt sein.

Grüße Raimund

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Prof. Dr. Walter Sommerfeld ist Leiter des Instituts für Altorientalistik an der Universität Marburg. Der hat soviel Ahnung von modernen Waffen oder Gerichtsmedizin wie ich vom Straßenbau.

Gruß
Christian

Tjoa, auch so ne Sache.

Kein Treffer bei Google für „Metal Augmented Charge“ und kein Treffer bei google für „AGM-114N“. Darüber hinaus ist das ganz sicher nicht die erste Bombe, die es ermöglicht, Menschen zu töten ohne Gebäude zu zerstören. Die Neutronenbombe, deren Produktion freundlicherweise vom Oberkriegstreiber (bis Bush kam) Reagan Anfang der 80er Jahre in Auftrag gegeben wurde, „leistet“ ähnliches.

Drei Fehler in einem Artikel läßt den Rest nicht allzu gut aussehen. Die Reden von Rumsfeld habe ich übrigens auch nicht finden können.

Gruß
Christian

hallo Christian,
das ist richtig und wird in dem artikel auch erwähnt. Doch in Vrbindung mit den Reden, die Rumbsfeld mit stolzgeschwellter Brust geführt hat, bekommen seine Aussagen schon ein gewisses Gewicht.
Man muss nicht Biologie studiert haben, um seine Freundin bumsen zu können!
Grüße
Raimund

Hallo,
was für ein Spezialist ist dieser Prof. Sommerfeld? Ich nehme an er kennt sich, so wie dargestellt, mit der Bewaffnung der AH 64 aus. Wenn nicht, bist Du mal wieder einer Ente aufgesessen.
Es können nicht nur MG durch Hitzeeinwirkung schmelzen, auch M 113 und BMP habe die unangenehme Eigenart bei bestimmten Treffern lodernd in Flammen aufzugehen und bis quasi auf die Wanne wegzubrennen.
Nur zur Erinnerung, wenn eine Granate, Rakete etc. explodiert dann gibt es ausser Druck-, Splitter- etc. Wirkung auch eine Wärmewirkung. Wickel Dir mal eine Sprengschnur um die Hand und zieh am Zünder, Dir wird dann ganz schön warm. Bei jeder Explosion entsteht Hitze und die Hellfire-Raketen sind PzAbWehr-Raketen, mir ist im Augenblick nicht bekannt, ob sie Tandemsprengköpfe haben, ich glaube nicht, aber auf jeden Fall entsteht bei der Explosion des Sprengkopfes Hitze und ein normales Fahrzeug das von so einem Ding getroffen wird, geht in Flammen auf. Ausserdem wâre der Aufwand viel zu gross um eine Hellfire so aufzumotzen, wie Du das hier postest.
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer

was für ein Spezialist ist dieser Prof. Sommerfeld? Ich nehme
an er kennt sich, so wie dargestellt, mit der Bewaffnung der
AH 64 aus. Wenn nicht, bist Du mal wieder einer Ente
aufgesessen.

Prof. Sommerfeld ist Altorientalist, also der Experte moderner Waffentechnik. Für Brendle ist wohl der Prof.-Titel die Hauptsache.

Die Enten und Brendle. Er müsste in der Zwischenzeit Besitzer eines riesigen Entengeheges sein und die „Junge Welt“ dürfte für das Futter aufkommen. Eingefärbtes.

Peter

Hallo

Man muss nicht Biologie studiert haben, um seine Freundin
bumsen zu können!

Ein intellektueller Höhenflug mehr von dir und zugleich eine Zumutung an die Leser dieses Forums. Primitiver geht’s wohl nimmer…wohl auch eine noch nicht anerkannte Berufskrankheit.

Peter

Rumsfeld?
Hallo

Dass Rumsfeld ein Geisteskranker ist, dürfte allgemein bekannt
sein.

Und das sagst du?

Peter

Du solltest Dich mal von einem Psychologen untersuchen lassen: Dein Hinterherhechel hinter meinen Postings ist mehr als krankhaft.
Deine Texte haben nichts mit dem Inhalt meiner Texte zu tun. Es sind nur „hochintelligente“ Angriffe.
Ich habe Dir schon mal geschrieben: wenn Du mit meinen Postings nicht einverstanden bist, dann schreibe konstruktiv ohne beleidigen zu wollen (wenn Dein Hirn so weit funktioniert) oder lass es ganz sein.

Hallo

Deine Texte haben nichts mit dem Inhalt meiner Texte zu tun.
Es sind nur „hochintelligente“ Angriffe.

Leider sind deine Texte, bzw. die Links dermassen, dass sich ein Eingehen nicht lohnt - man würde sich nur auch noch lächerlich machen.

Ich habe Dir schon mal geschrieben: wenn Du mit meinen
Postings nicht einverstanden bist, dann schreibe konstruktiv
ohne beleidigen zu wollen (wenn Dein Hirn so weit
funktioniert) oder lass es ganz sein.

Konstruktive Schreibe oder gar mal ein eigener Gedanke sei dir, statt des unsäglichen Wiederkäuens, nahe gelegt…wohl vergebens.

Peter

*Lach!* :smile: owt
nix da

Hallo,

Hier ist die Quelle:

hat also nichts mit „Kinderessen“ und Christenmädchen
schächten zu tun.

Nee, das ist sogar noch schlimmer: PROPAGANDA!

Der Bericht ist noch wesentlich menschenverachten´der, als
das, was ich daraus zitiert habe.

Zitat aus diesem ‚Bericht‘:
Die USA hätten, so Rumsfeld, zum ersten Mal eine Waffe eingesetzt, »die Menschen tötet, aber Gebäude nicht zerstört«. Dabei handele es sich um eine von Kampfhubschraubern abzufeuernde »Hellfire« (Höllenfeuer) genannte Rakete vom Typ »AGM-114N Metal Augmented Charge«, die mit einem neuartigen thermobarischen Kampfkopf ausgerüstet sei.
Also, was denn nun - schmelzen von Maschinengewehren und ausgebrannte Autos, aber Gebäude bleibt heil? Sind da vielleicht bestimmte Gebäude gemeint? Oder ist der ganze Artikel einfach nur Quatsch mit Soße?

Dass Rumsfeld ein Geisteskranker ist, dürfte allgemein bekannt
sein.

Das ist zwar auch meine Meinung, aber es erstzt keine Argumente. Und erst recht kann die Phantasie keine Argumente ersetzen. Auch politisch gefärbte Phantasie nicht. Aber wie man damit umgeht, haben uns die Demagogen des Ostblocks mit ihren gewaltigen Worthülsen ja jahrelang gezeigt. Und wie man sieht, wirkt (würgt) das sogar heute noch…

Axel