Warum werde ich immer so angeguckt?

Nein außer eine Freundin soweit ich mich erinnere, sie meinte aber ich sei nicht hässlich aber das bin ich

Ja ich werde versuchen vielleicht nicht mehr so auf die Blicke zu achten, ich gucke halt auch viel also gucke immer wer könnte mich angucken

Auf der Straße bemerke ich aber längere Blicke beim vorbeilaufen

Vielleicht hat er deswegen mehrfach hin geguckt? :blush:

Ich hatte da noch einmal drüber nachgedacht:
Wenn jemand unattraktiv ist, dann gucke ich zumindest nie mehr als das eine Mal hin.Kann mir vorstellen, dass es anderen nicht anders geht.
Wenn er also mehrfach geguckt hat, dann wäre es entweder die Maske oder aber, er fand Dich tatsächlich interessant. Dieses immer wieder gucken würde ich eher einem Interesse zuordnen als einer Abneigung.
Du wirst es in Zukunft nur heraus finden, wenn Du z.B. mal mit einem Lächeln reagierst. Wenn es Dich interessiert. Und ja, ein echtes Lächeln sieht man auch durch die Maske, an den Augen.

1 Like

Wie oft willst du denn noch wiederholen, dass man dein Gesicht mit der Maske eh nicht richtig sehen kann, weil der größte Teil davon verdeckt ist ?! Ist das ein Zwang?

1 Like

Ich habe mich eher gefragt, ob das ein bezahlter Schreiberling ist, der einfach die Diskussion am Laufen halten soll.

Person ist angeblich 24 und die Freunde hat sie erst seit etwa 5 Jahren (ich unterstelle mal, dass sie vor Corona nicht im Traum daran dachte, wegen des - erst seit Corona? - geschwächten Immunsystems eine Maske zu tragen, zumindest habe ich davor maximal den einen oder anderen asiatischen Touristen mit Maske gesehen), sonst hätten sie sie ja ohne Maske gekannt; sie kann sich aber nicht erinnern, ob jemals einer der Freunde sie ohne Maske gesehen hat? Nie in Anwesenheit der Freunde gegessen oder getrunken?

Gibt es Maskenfetischisten? Dann ist aber das Posting in „Mode & Beauty“ fehlplatziert und sollte dringend verschoben werden, damit die Antworten zur Frage passen!

2 Like

na guck mal an: es handelt sich anscheinend um das sog. „sportlehrersyndrom“.
dieses besagt, ganz grob, daß ein gucken ebensolches hervorruft.

hatten wir hier schon, mal gucken, ob ich´s wiederfinde.

e.c.

5 Like

Darf ich, darf ich?

1 Like

Es ging weiter …

Und einen Jungen gab es auch noch: Sind das Anzeichen oder nicht?

Und noch den Freund der besten Freundin …

Späte Einsicht.

Mir wurde zwar schon öfters mal gesagt ich hätte angeblich schöne Augen aber kann ich mir nicht vorstellen

Nein? Ich frage ja nur

Ich treffe mich kaum mit diesen Leuten und kenne sie auch noch nicht so gut, eine Freundin hatte ich sogar über Jahre gar nicht mehr gesehen wir hatten uns aus den Augen verloren. Sie kannte mich zuletzt als Grundschülerin

Das könnt ihr doch nicht mit meiner Frage vergleichen :woman_facepalming:t2:

Das sagst du so …

Besser spät als nie, wie manch anderer, der sich beteiligt hat! Ich habe mir das eine Weile geduldig angeschaut, aber irgendwann musste es dann doch raus!

Alter Falter mann!! Dann guck doch einfach mal zurück! Kopf hoch, Brust raus. Halte aus, Du kannst das!
Du wirst sehen, der andere guckt weg. Und schon ist das Problem gelöst.
Warum? Weil Du dann selbst in der Lage bist nonverbal Deinen Standpunkt mitzuteilen.
Offensichtlich hast Du kein Haustier oder weisst nicht wie nonverbale Kommunikation abläuft.

Aber wegen einer Mundschutzmaske muss man trotzdem nicht so gucken oder bist du einer anderen Meinung?

Nimm eine weiße Maske und male einen lächelnden Mund drauf.
Dann weißt du, warum die anderen gucken und auch lächeln.

Man muss nicht, aber man kann. Man kann auch gucken, wenn jemand auffällige Tätowierungen, eine ausgefallene Haarfarbe oder Kleidung trägt.
Das ist eine Entscheidungsfrage, sowohl für den Betrachter, als auch den, der betrachtet wird.
Mir stellt sich langsam viel mehr die Frage: Was gedenkst Du gegen Dein schwaches Immunsystem zu tun, damit Du den Mundschutz nicht mehr brauchst?
A propos Mundschutz…kennst Du die Geste, wenn man etwas gesagt hat das man eigentlich nicht sagen wollte oder im Begriff ist das zu tun und sich dann selbst den Mund zu hält? Denk mal drüber nach

1 Like