Warum werden Antibiotika nicht durch Silberwasser ersetzt?

Hallo,

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber sollte alle diesbezgl. Fragen klären. Und Du solltest vor einer Verteilung besonderen Augenmerk auf den Absatz „Gesetzliche Regelungen“ legen. Deine Wunderheilmittelverteilung kann u.U. in einer Weise heilsam enden, die Du als gar nicht witzig empfinden könntest. Gleiches gilt für die Eigenanwendung.

Gruß
vdmaster

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit eine Entzündung im Hals, und dagegen von einer Bekannten Silberwasser bekommen. Ich habe es probiert, und es half tatsächlich sofort. Auch der Fußpilz, gegen den ich seit ca. 10 Jahren kämpfe, ist sofort verschwunden.
Natürlich habe ich mich inzwischen im Internet über Silberwasser informiert. Antibiotika töten immer nur einen gewissen Prozentsatz an Bakterien. Dadurch, dass immer 10 oder 20 % der Bakterien überleben, züchtet man regelrecht resistente Stämme, und die Antibiotika werden immer unwirksamer. Silberwasser dagegen hat eine Erfolgsquote von 100 % und hilft nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren und Pilze. Mit Silberwasser werden also keine resistenten Stämme herangezüchtet. Außerdem hat Silberwasser keinerlei Nebenwirkungen und ist völlig unschädlich.
Mein Silberwasser stelle ich mir jetzt selber her und verteile es in meinem Bekanntenkreis. Von allen Seiten höre ich eine Erfolgsstory nach der anderen. Silberwasser hilft äußerlich bei Akne, Schuppenflechte, Warzen, Fußpilz und ähnlichen Erkrankungen, aber auch innerlich bei Bakterien- und Virusinfektionen, grippalen Infekten, chronischer Müdigkeit, Darmpilzen und vielen anderen Krankheiten. Ich empfinde Silberwasser als reinstes Wundermittel und frage mich:
Warum werden Antibiotika, Antimykotika und Virostatika nicht generell durch Silberwasser ersetzt?

Vielen Dank Ebi

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass Kolloidales Silber seine Wirksamkeit bei der inneren Anwendung nie belegen konnte? Bei der äußeren Anwendung kann es in der Tat antibakteriell wirken.

Grüße
Pierre

Geil. Solbald was negatives zu lesen aufpoppt, ist es entweder
a) falsch
b) interessiert doch keinen
c) alle wissen nix - ich weiß alles
d) Verschwörung der Pharma-Industrie
e) Verschwörung der Ärzte-Lobby
f) ich werde von der NSA/CIA etc. verfolgt. Darf nicht antworten

Vergess die Heilung gegen Krebs, HIV, Ebola und das allgemeine Böse nicht

4 Like

Hi,

daher wird das Zeug im Laden auch als Pflanzendünger o.ä. verkauft, damit man keinen an den Wickel kriegt. :blush:

Gruß
Falke

1 Like

g) von Bitcoin-Gegnern in die Welt gesetzt.

2 Like

Hi,

von schädlichen auswirkungen ist dir nichts bekannt, mir und allen, die mind. Wikipedia lesen können, allerdings schon.

Zum einen hier, recht harmlos zum anklicken, weil nur Text: https://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber#Unerw.C3.BCnschte_Wirkungen

und hier eine der Nebenwirkungen mit eigenem Artikel und bild (bissl gruselig): https://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie

Das ist sicher alles nicht genug, um Silerwasser komplett zu verbieten, aber mehr als genug,um Darauf zu achten, dass man es sehr, sehr, sehr selten verwendet. Wie alles andere, was man zu sich nehmen möchte, das mit Schwermetall belastet ist.

die Franzi
PS: habe nachträglich den zweiten Link korrigiert.

2 Like

Hi,

magst Du gerne irgendwann so aussehen?
https://www.google.de/search?q=argyrie&biw=975&bih=641&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIypzb0pL6xgIVBFgsCh0iBgTq

Neugeborenen verabreichte man auch früher gerne Augentropfen mit kolloidalem Silber.
Oder mal bepuderte den Nabel mit Silberpuder…

Aber selbst k.S kreiert Resistenzen:
http://www.chemie.de/lexikon/Kolloidales_Silber.html
"…Silberempfindliche Mikroorganismen können mit der Zeit silberresistent
werden. Über Plasmide kann der Resistenzmechanismus zwischen
verschiedenen Bakterienarten ausgetauscht werden. Silberresistente
Mikroorganismen wurden in Wasserfiltern nachgewiesen sowie bei Patienten
mit Brandverletzungen, die mit silberhaltigen Mitteln behandelt wurden.
Möglicherweise sind grampositive Bakterien etwas empfindlicher als
gramnegative. Der antivirale Effekt ist relativ gering und lässt sich
auch durch Erhöhung der Konzentration kaum steigern. …

Also nix mit Wunderkeule.

Grüße
Mau

vielleicht hilft|s auch gegen den IS

1 Like

Weil auch dieses Mittel nicht immer wirkt.
Ich habe es einmal bei meiner üblichen Angina ausprobiert - hat bei mir leider gar nichts gebracht. Antibiotikum dagegen ja.

Mein Wundermittel heißt übrigens Propolis :wink:

Beatrix

Vielen Dank für den Hinweis auf Propolis. Das kannte ich auch noch nicht. Das scheint ja auch ein uraltes Wundermittel zu sein. Wenn ich mal was habe, bei dem mein Silberwasser nicht hilft, werde ich das ausprobieren. Jedenfalls ein Antibiotikum nehme ich als allerletztes. Da muss ich schon ziemlich weit am Ende zu sein.

So ein Quatsch. Inzwischen kenne ich in unserer Stadt auch eine Apotheke, die auf Bestellung Silberwasser herstellt und verkauft, und zwar nicht als Düngemittel, sondern unter der Bezeichnung „Silberwasser“.
Jedenfalls habe ich mir ca. 10 Jahre lang in den örtlichen Apotheken alle möglichen Salben gegen meinen Fußpilz für insgesamt mehrere 100 Euro gekauft, von denen auf Dauer keine einzige wirklich geholfen hat. Nach der Einnahme von Silberwasser war der Fußpilz nach 3 Tagen verschwunden und ist bis heute nie mehr zurückgekommen. Da brauche ich nicht lange überlegen, um zu beurteilen, was da wohl schädlicher war.
Silberwasser wurde im letzten Jahrhundert, also vor Aufkommen der Pharmaindustrie von allen Ärzten gegen die unterschiedlichsten Krankheiten verschrieben, und von schädlichen Auswirkungen ist nichts bekannt.

Gruß Ebi

Hallo,

Zu Deiner Information: Ich reagiere auf den gegebenen Input, der Output ist entsprechend, Deine Intelligenz beleidigen wollte ich damit nie, deshalb bist Du damit vielleicht eher zufrieden:
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3
http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/publikationen/nanotechnologie/20091202_nanotechnologie_nanosilber_studie.pdf

Ich hoffe wirklich für Dich, dass sich Deine Verteilaktionen Deines Silberwassers nicht mal zu Deinem Nachteil entwickeln.

Grüße
Mau

Oh da habe ich dir noch einige weitere Tipps:
Basilikum, Johanniskraut, Vogelknöterich, Teebaumöl, Zistrose, Umkaloabo, Kakaoschalen ,Zwiebel, Kamille, Thymian, Pfefferminze… dies sind wenige Beispiele natürlicher Mittel, auf die der Ein oder Andere, mehr oder weniger schwört.
Dennoch viel Erfolg bei dem ausprobieren.

Kein Quatsch. Such einen Cent weiter als deine Apotheke und du wirst Wissen finden!

Gruß
Falke

wie stellst du dein Silberwasser her?

Falke hat die Verhältnismäßigkeiten nicht berücksichtigt. Was spielt es denn bei Silberwasser, das ich ein paar Tage einnehme, für eine Rolle, wenn sich bei Wasserfiltern nach jahrelangem Gebrauch resistente Mikrorganismen ansiedeln?

Flowermau ist ein gutes Beispiel für Leute auf Bildzeitungsniveau, die solche Horrornachrichten aufbauschen ohne genau hinzuschauen. Der „blaue Mann“ hat sein Silberwasser nicht mit normalem Wasser, sondern mit Zitronensaft hergestellt. Dadurch ist seine Blaufärbung entstanden. Millionen andere, die Silberwasser nach Vorschrift einnehmen, wurden nicht blau, sondern geheilt. Wie bei jedem anderen Medikament gibt es auch für Silberwasser Anwendungshinweise und Dosierungsempfehlungen, an die man sich eben halten muß. Richtig hergestelltes Silberwasser hat keinerlei Nebenwirkungen, sondern nur eine heilsame Wirkung. Und ob silberesistente Microorganismen in Wasserfilten nachgewiesen wurden, interessiert doch nicht wirklich. Silberwasser wirkt innerhalb von Minuten oder Stunden, da können keine Resistenzen entstehen. Kolloidales Silber ist ein effektives Mittel gegen Bakterien, Viren und Pilze und hat sich millionenfach bewährt. Nur mit Antibiotika werden resistente Stämme gezüchtet.