Warum werden Bilder und Videos so langsam geladen?

Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze Mac 0S 10.6 auf einem Mac Book Pro (2,5 gigaherz, 4 GIga Ram). Beide Browser Safari und Firefox sind plötzlich sehr langsam und laden vor allem Bilder und Videos nur noch im Schneckentempo oder gar nicht hoch.

Das habe ich schon versucht:
neueste Versionen von Betriebssystem und Browsern geladen, Volume repariert, Cache geleert, CPU-gecheckt, Router aus Steckdose gezogen und neu gestartet. Flashplayer neu installiert, Addblock deaktiviert, OS 10.6 von DVD neu installiert, Safari Preferences gelöscht, openDNS eingerichtet (hier bin ich allerdings nicht sicher, ob ich’s richtig gemacht habe), DSL Speedtest ist wegen „möglicher jaca script probleme“ nicht möglich. Ebenso Ping-Test nicht.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Was kann es mit Javascript auf sich haben??

moin & sorry ich glaube ich weiss es nicht ; (

habe MacOSX 10.4.11

und wollte fast antworten „Samstag Abends wenn alle surfen wirds immer langsamer“
was auch grundsaetzlich richtig ist,
aber was Du schon alles versucht hast geht ja nicht in 5 Minuten.

mein alter Rechner war auch ploetzlich langsamer,
er braucht etwas laenger den neuen 24" zu fuellen ; )

Firefox & Safari benutze ich auch,
und finde die troedeln manchmal ganz schoen -
schneller ist immer Opera! (Opera Browser…)
(ausser alle wollen gerade das selbe ansehen…)

Nach Viren siehts ja auch nicht umbedingt aus,
wenn das System neu installiert ist -
waere aber eine denkbare Moeglichkeit?
Selbst hatte ich noch keine.

Wenn Ping und Speedtest (mach ich nie…) nicht gehn
sind die vielleicht nicht richtig und fuern PC?
Manchmal/selten habe ich Javascript Meldungen von
komisch programmierten PC-Web-Seiten.

openDNS sagt mir nichts ; )
(DomainNameServer - braucht man doch nicht selbst?)
und
mit „neuem“ 10.6 und entsprechendem Javascript habe ich bisher selbst keine Erfahrungen,
weshalb Du vielleicht ein Mac-Forum „MacOSX 10.6“ nach diesem Problem googeln muesstest?

bei:
MacOSX 10.6 javascript problems
kommt einiges ; (

bei Apple auf Englisch:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=26…

Vielleicht findest Du ja dort die richtige Idee zum weiterprobieren ? ; )

mfg bodo B ))

http://www.buntebank.com/

Guten Tag,

in der Hoffnung, dass es keine tieferen Probleme sind, können Sie noch einmal ein Reinigungsprogramm benutzen wie „Onyx“ oder „IceClean“, eventuell auch Javascript erst einmal deaktivieren

Tritt das Problem sofort nach dem Start auf oder nach längerer Laufzeit des Mac?

Liebe/r Vowel,

Sie haben bereits viele Maßnahmen ergriffen, die viel Zeit gekostet haben. Ich vermute, dass das Problem am DSL-Netz liegt.

Die Geschwindigkeit des Netzes können Sie unter anderem über das Programm „Aktivitätsanzeige“ testen. Dort erfahren Sie auch, wie viel Platz auf Ihrer Festplatte verfügbar ist.

An Stelle eine Neuinstallation hätte ich zunächst mit dem Festplatten-Dienstprogramm die lokale Festplatte überprüft und ggf. repariert.

Mit meinem DSL-Provider 1und1 hatte ich schon mehrfach Probleme. Am ehesten vermute ich den Fehler dort. Mache Route bieten auch eine Diagnose der DSL-Leitung an, zum Beispiel das Rauschen.

Beste Grüße von Jörg

Hallo,

Wie stehts mit einem neu angelegten Benutzer -> treten die Probleme nicht auf, liegt’s im Benutzerordner. Zurück gehen und dort das Problem einkreisen. Diese zwei Ordner sind dabei am meisten zu beachten: Application Support & Preferences.
Von diesen stück für stück Dateien/Ordner verschieben, am besten in einen neuangelegten Ordner auf dem Desktop. Nun Anmelden/ Abmelden, so die Problemzone einkreisen. Hilft das nicht, kannst du ja schauen ob villeicht unbenutzte oder mit anderen Progammen insatllierte Drittsoftware den PC verlangsamt.
Wie stehts den sonst mit deinem DSL - Netz?

Hoffentlich konnte ich dir helfen,
LG
Julius

Hallo, vielen Dank an alle und entschuldigung für die späte Rückmeldung. Ich wollte erst schreiben, wenn das Problem gelöst ist, aber das dauert. Anscheinend ist es tatsächlich ein Server-Problem. Mein Anschluß ist zum April 2012 gekündigt, und das hat die Telekom dazu gebracht, jetzt schon den DSL-Anschluß zu blockieren. Nun kann auch der Stördienst nichts machen. Keine Ahnung, wie viele Wochen die dazu brauchen werden, dass zu beheben.

Viele Grüße von vowel

Wie stehts mit einem neu angelegten Benutzer -> treten die
Probleme nicht auf, liegt’s im Benutzerordner. Zurück gehen
und dort das Problem einkreisen. Diese zwei Ordner sind dabei
am meisten zu beachten: Application Support & Preferences.
Von diesen stück für stück Dateien/Ordner verschieben, am
besten in einen neuangelegten Ordner auf dem Desktop. Nun
Anmelden/ Abmelden, so die Problemzone einkreisen. Hilft das
nicht, kannst du ja schauen ob villeicht unbenutzte oder mit
anderen Progammen insatllierte Drittsoftware den PC
verlangsamt.
Wie stehts den sonst mit deinem DSL - Netz?

Hoffentlich konnte ich dir helfen,
LG
Julius

… jaja unsere kompetente Telekom!
Wünsche Dir ein bald wieder einsatzfähiges Internet.
LG
Julius

ich denke problem ist schon gelöst oder Gruss aus Bayern Jens

Ciao,

habe wegen E-Mail-Wechsel erst jetzt von dieser Anfrage erfahren.
Hoffe, dass diese inzwischen geklärt worden ist.

MFG

Marcello Stoll