Hallöchen,
Hältst du eine Übernahmequote von gerade mal 15% für „gut“?
keine Ahnung. Ist eine Sterberate von 85% bei einem neuen Medikament gegen Krankheit x gut? Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, was passiert wäre, wenn man das Medikament nicht verabreicht hätte.
Ich kenne Menschen, die nach einem mäßigen Studienabschluß über die Zeitarbeit zu einer festen Anstellung gekommen sind, weil sie da (und nach vielen Fehlversuchen anscheinend nur da) die Möglichkeit hatten, ihre Fähigkeiten jenseits des Abschlusses zu beweisen.
Ich habe genauso Vollhorste erlebt, die sich hier über Wochen einen lauen gemacht haben und anschließend ihre Klamotten packen durften (Nebenbei: Interessanterweise wählt man die Mitarbeiter seitens der Zeitarbeitsunternehmen wohl schon so aus, daß man die guten dahinschickt, wo eine Festanstellung möglich erscheint (Fangprämie).)
Ich kenne auch Leute, die mangels Qualifikation keinen gescheit bezahlten Arbeitsplatz fanden und finden, über Zeitarbeit mehr schlecht als recht zurechtkamen aber dennoch froh waren, einen - wenn auch schlecht bezahlten - Arbeitsplatz zu haben - auch wenn es dann immer wieder Phasen der Nichtarbeit gab und gibt.
Merke: so einfach isses nicht und nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Gruß
Christian