Hallo,
viele Briefmarken werden im Michel nicht bewertet, haben die dann keinen Wert?
Warum werden im Michel-Katalog die österreichischen Briefmarken 695 und 696 nur postfrisch bewertet?
Das heißt das sie nicht als „verschickt“ vorkommen.
Du meinst also, die Marken sind zwar gedruckt oder wie hier mit einem neuen Aufdruck versehen worden, kamen aber gar nicht zum postalischen Einsatz ?
Es kann sie also nicht gestempelt und auf Briefen verschickt geben ?
fragt sich
duck313
Hallo,
Was sind das für Marken? Vielleicht zwei Motive aus der „Antifaschismus“-Serie? Da wurden 2 Motive von den Besatzungsmächten verboten und sind nie in Umlauf gekommen.
LG
Silberloewe99
Hallo!
das sind Reichsmark-Marken aus der "Hitler-Dauermarkenserie " die nach Kriegsende mit Überdruck „Österreich“ weiter verwendet wurden oder es geplant war.
Diese hier: http://assets.catawiki.nl/assets/2013/11/7/0/6/5/065d9402-4806-11e3-83c0-b434409ee49b.jpg
duck313
Hallo,
Soweit ich mich erinnere (bin nicht mehr als Philatelist aktiv) waren das ebenfalls vom Alliierten Kontrollrat (der Besatzungsmächte) damals nicht freigegebene Werte, daher kann es keine Frankatur geben.
LG
Silberloewe99
P.S.
Den Siegermächten dürfte das kaum unkenntlich gemachte Portrait nicht recht gewesen sein, anders überdruckte Werte waren ja in Umlauf.
S.