Warum werden WhatsApp-Kontakte nicht von Google Now erkannt?

Habe (wieder)ein Android-Telefon.
Beim Versuch, mit Hilfe von Google Now eine WhatsApp-Nachricht zu verschicken, wird mir gemeldet, das XY kein WhatsApp-Konto habe, was aber nicht richtig ist.
Woran kann also liegen, dass es nicht funktionieren will?
Mit dem iPhone ging das immer problemlos.
Wer weiß Rat?

Hi,

hat dein G - Now die Berechtigung auf deine Kontakte zugreifen zu dürfen?

LG

Hallo!
Hm. Da bin ich unsicher.Wie müsste ich das einstellen?
Danke für Ratschläge im Voraus.

Hi,

in den Systemeinstellungen / Apps / gibt es zu jeder App ein Unterpunkt „Berechtigungen“. Dort können für jede App und / oder Zugiffe deaktiviert oder aktiviert werden. In deinem Fall müsste bei Google der Punkt „Kontakte“ aktiviert sein.

LG