Hallo in die Runde,
ich wüsste gern, ob noch jemand sowas kennt. Ich habe einen 2-Gig-Datenvolumen-Vertrag bei Vodafone, der bei der damaligen Übernahme aus dem alten Vertrag mit Kabel Deutschland übergeleitet wurde. Ich hatte nie Probleme, weil ich weder streame noch größere Datenpakete versende.
Seit einigen Monaten bekommen ich zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten per sms die Info, dass nun 80% des Datenvolumens ausgeschöpft sind. Ein paar Tage darauf wird das Datenvolumen dann auf 32 k eingeschränkt, und zwar gleich für mehrere Wochen. Screenshots mal im Anhang. Wegen der Apps geht das bis Monatsende meist auf ca. 300 MB hoch, aber bis 2 Gig ist eigentlich noch ziemlich viel Luft, oder? Meist kann ich mir ja mit WLAN behelfen, aber manchmal eben auch nicht.
Ich kann verstehen, dass mein Vertrag eine nicht so attraktive Einnahmequelle für die ist, aber ich verbrauche doch wirklich so gut wie nix. Nachfragen von mir werden komplett ignoriert. Ist das möglicherweise Schikane, weil sie meinen Vertrag loswerden wollen? Und trifft das nur mich? Mir ist schon klar, dass so ein Mega-Konzern über dem Recht steht und sich nicht an Verträge gebunden fühlt - ich wüsste aber trotzdem gern: gibt es Möglichkeiten, da nachzuhaken?