Warum wird die Toastrinde abgeschnitten?

Beim US-Serien schauen, ist mir aufgefallen, dass dort meist die Rinde beim Toast abgeschnitten wird. Leider hab ich beim Googeln keine Antwort erhalten.
Warum wird in US-Serien die Toastrinde beim Sandwich abgeschnitten?
Gibt es eine Antwort, die nicht einfach „schmeckt nicht“ lautet?

Heyho.

Erstmal ein großes „Wow“ für diese wirklich seltsame Frage :smiley:

Ich denke das Ganze hängt mit den Illuminaten zusammen, die üblicherweise in Brotrinden geheime Botschaften übermittelt haben.
Aus Angst vor einer neuen Katastrophe seit der letzten großen „Crust-Conspiracy“ (zu Deutsch Brotrinden-Verschwörung) 1876, schneiden sie nun einfach die Rinden ab.

Nein, jetzt mal im Ernst, es wird dabei einfach um Bequemlichkeit handeln, weil es so einfacher zu kauen ist.

Greetings . . . Jamie

Vermutlich, weil John Montagu, der vierten Earl of Sandwich und „Erfinder“, das im 18. Jahrhundert schon so gemacht hat… Es ist einfach der Klassiker ohne Rinde.

Danke für die Antwort…
Mhmm… da kommt gleich mal eine Erweiterungsfrage:
Ist der Amerikanische Toast denn Grundsätzlich anders als der europäische bzw. deutsche Toast?
Denn der Rand ist, bei beimischen Toasten, doch recht ähnlich dem Toast selbst… also zu kauen gibt es da doch nicht viel, oder?

Und zur Bequemlichkeit. Mir kommt es so vor als ob es wesentlich aufwendiger ist, den Toast nach dem belegen etc. auch nochmal zurechtzuschneiden…

Sorry die Verspätung, hab ich übersehen.

Rein optische Gründe. Wird bei Canapees generell so gemacht. Man kann auch Sandwiches mit einem Ausstecher ausstechen. Ist aber alles wie gesagt nur ne Frage der Optik.

Die Spinnen die Amis. :wink:

Die A. schneiden an allen Broten die Rinde. Auch an unserem Graubrot. Habe den A. nach dem Grund gefragt: „Ist so“ Mehr kam da nicht.
Aber eine grundlegende Eigenschaft ist schon vor langer Zeit von diesen Menschen bestätigt worden.
<Wer Brotrinden abschneidet, wählt auch schwachköpfige Präsidenten> denn in der Rinde ist die Macht.

Da fehlt ein Teil des Textes.
…worden „Wer Rinden abschneidet, wählt auch schwachköpfige Präsidenten“, denn in der Rinde ist die Macht.