Hallo, es gibt ja Diäten, wo man nur Eiweiß und Fett essen darf, und angeblich soll man dadurch schlank werden. Wie soll das funktionieren, warum wird man schlank ohne Kohlenhydrate, obwohl man doch Fett isst? Danke!
Hallo,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, DASS es funktioniert.
Es gibt immer mehr Studien die einen guten Effekt von wenig Kohlehydrate aber mehr Fett und ordentlich Eiweiss bzgl. Gewicht und Blutzucker dokumentieren. In der Regel wird ein besserer Effekt als bei kalorienbegrenzter, fettarmer Kost erreicht und das, obwohl man sich bei der Low-Carb Ernährung (kohlenhydratarme Ernährung) satt essen kann. Ein weiterer Effekt der sehr wahrscheinlich der Low-Carb Ernährung zuzuführen ist, ist ein niedrigerer Blutdruck und verbesserte Blutfette.
LG
Hallo
ich sage jezt zum X-ten mal, dass ich k e i n Experte für Abnehmen bin !!!
was ich kenne, sind etwa 80 diverse Diäten, die alle nichts taugen, dazu braucht man aber kein Experte sein
viele Grüße und weiter viel Spaß bei der Suche …
Hallo, es gibt ja Diäten, wo man nur Eiweiß und Fett essen
darf, und angeblich soll man dadurch schlank werden. Wie soll
das funktionieren, warum wird man schlank ohne Kohlenhydrate,
obwohl man doch Fett isst? Danke!
Hallo sebastianwinterling35!
Ich persönlich lehne jegliche Diät ab, die nicht eine ausgewogene, wenn auch kalorienreduzierte Mischkost vorschlägt. Ich bin insofern für eine Diät, wie Du sie beschreibst, keine „Fachfrau“.
Ich nehme allerdings an, dass es dabei um eine Form von Trennkost geht, bei der man erzielen will, dass der Körper ohne die Aufnahme von Kohlenhydraten die anderen zugeführten Stoffe nicht richtig aufschließen kann.
Ich rate aber dringend von einer solchen Diät ab (siehe Deine 2. Anfrage!).
Lieben Gruß
Christina
Hallo Sebastian, diese Frage kann ich leider nicht so genau beantworten obwohl ich weiß, dass es so ist. Ich glaube es liegt an der Verdauung im Magen und mit dem Zeitpunkt wann man etwas isst. Das ist biologisch zu erklären.Morgens braucht man Kohlehydrate weil man aktiver ist und die werden dann gleich in Glucose umgewandelt. Oder so.Und abend werden im Schlaf Enzyme produziert. Ich weiß nicht so genau. Es gibt von Patrick Heizmann ein gutes Video zum Abnehmen. Darin wird es auch erklärt. Ich habe es mir aber länger nicht angesehen. Ich würde immer mischen. Außerdem esse ich gerne Süsses. Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte. Gina
Hallo!
Dazu müsste man dann wohl am besten einen Arzt oder Ernährungsberater befragen.
Aber dass es funktionier kann ich bestätigen.
Hallo
Kohlehydrate sind eigentlich nichts anderes als Zucker, und Jeder weiss, dass Zucker dick macht. Also entweder keine Kohlehydrate, und wenn möglichst vor 16:00 Uhr. Oder Kohlehydrate doch essen, aber Sport treiben, damit man schlank bleibt.
Grüsse
Stars