Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen DVBT-Stick von Chili-green für 9,99 Euro gekauft, um auch an meinem Laptop Fern sehen zu können. Ja, ich weiß dass das eine Billigmarke ist (glaub ich jedenfalls), aber ich wollte nicht viel dafür ausgeben und da das gerade im Angebot war dachte ich mir: „Warum nicht?“. Jedenfalls hab ich die enthaltende Software installiert und als ich sie Startete und auf TV klickte stand da dass kein DVBT-Stick erkannt wird, obwohl ich ihn angeschlossen habe!
Hallo,
Also ich kann dir sagen das der Stick nicht anerkannt wird ist, das dein Laptop keinen Treiber für den Stick hat. Du kannst versuchen das du mit den Stick wenn er im laptop ist, dann über das Internet vom Hersteller die treibersoftwear runter Laden kannst. Oder Versuchsti es einfach nochmal mit der mitgelieferten cd und schau mal was überhaupt für welche Systemvoraussetzungen der Stick braucht!!
Ist das Gerät im Gerätemanager drin ?
Hi ichhabnefrage99,
ja, so einfach ist das jetzt auch nicht für mich.
Ich bin mir aber sicher, das es ein Treiber Problem ist. Der ist bestimmt nicht installiert worden.
Aber . . . .
- Welches Betriebssystem fährst Du (Win7, XP,Vista)?
- Wird der Stick erkannt oder nicht installiert? Das macht sich durch ein Ton bemerkbar und welcher Text steht irgendwann unten in einem Textfeld?
Gerät konnte nicht installiert werden - oder so. - Welche Software ist denn dabei? Für welches Betriebssystem?
- Meist benutzen TV-Sticks immer den gleichen Chipsatz. D.h. ein Treiber für den Chipsatz läuft dann auch, wenn er von einem anderen Hersteller kommt.
D.h. genaue Bezeichnung des Sticks (Hersteller, Typ usw.) wird gebraucht.
Du sieht, ohne diese Informationen kann Dir keiner etwas sagen. Da gibt es im Moment noch zuviele Unbekannte.
ältere Notebooks haben keine TV Karte installiert
es muss auch der passende Treiber installiert sein.
Prüfe ob der Stick unter USB 1.1, 2 oder 3 läuft. Dein PC sollte das USB-Format unterstützen.
Ja, vom Computer wird´s erkannt aber nicht von der Software.
- Ich habe Win7 in der 64bit-Version
- Der Stick wird vom Computer erkannt, jedoch nicht von der Software.
- Die Software heißt „ArcSoft TotalMedia 3.5“
- Hersteller: ChiliGREEN, Modell: DVBE11, USB 2.0,