Warum wird mit kein Win10 bei meinem Win7 Prof. Laptop von HP angeboten?

Hallo.
Ich habe ein HP Laptop mit Win7 Prof.
Wolte auf Win 10 updaten.
Wenn ich unten links auf das Symbol klicke, dann wird nur angezeigt,
dass ich für win10 vorgemerkt bin.
Bei meinem anderen win7 Home habe ich das update Win10 erhalten.

Warum nicht für meinen HP Win7 Prof???
Danke

Hallo,

das automatische Update klappt bei manchen PCs nicht. Du kannst aber die Installation manuell starten, wenn du z.B. dieses Tool nutzt:

So wirklich fällt mir allerdings kein Grund ein, warum ich mir so ein Betriebssystem freiwillig installieren soll. Ein bekanntes Mitglied des CCC hat Windows 10 als „Botnetz“ bezeichnet. Auch wenn das vielleicht etwas übertrieben ist, frage ich mich, will man das wirklich?

Gruß,
Woody

Du könntest entweder den langen Weg gehen und deine Windows 7 Update Services reparieren um dann auf Windows 10 upzugraden oder du gehst hin und erstellst dir einen boot-fähigen Windows 10 Installer Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool, ich empfehle dir allerdings nicht das bei CHIP herunterzuladen, sondern bei dem der es herausgibt:

http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Zum Thema CCC und Windows 10: Windows 10 ist so sicher wie du es konfigurierst. Du wirst aber nicht unbedingt viel Spass bei der kontinuierlichen Konfiguration eines Betriebssystems haben, das dir zumindest Vorläufig neue Builds anbietet, die spezifische Konfigurationen obsolete machen. Die zur Sprache gebrachten Problemchen von ruedi vom CCC, sind mitunter nicht unbedingt heute, morgen oder in den nächsten 10-20 Builds in den kommenden Monaten noch von Belang.

Moin,

Eine zuvor durchgeführte Reservierung bedeutet nicht zwangsläufig, dass man das Upgrade sofort
durchführen kann.

Folgendes habe ich mit 2 PCs und 2 Laptops gemacht, hatte es mal irgendwo gelesen und war auch genervt/ungeduldig.

1. Wichtig ist das automatische Windows-Updates eingestellt ist.
  2. Zuvor muss du aber, sicherheitshalber : alle Dateien in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen.
  3. Rufe mit cmd die Kommandozeile mit Administratorrechten auf.
  4. Gibt Folgendes ein: wuauclt.exe /updatenow

Nach ca. 2 – 3 Stunden kontrollierst du, ob das Update vorhanden ist. Wenn nicht, wiederhole alles.
Ob das nun mit Win7 Prof. auch geht weiß ich nicht. Aber ein Versuch sollte es wert sein.

Berichte mal.

Gruß
Claude

1 Like

Ich habe den Weg über das Windows Media Creation Tool gewählt.
War total einfach.
Download auf PC, USB Stick mit mind. 4 GB bereit halten und danach Setup ausführen.
Bitte beachte den Hinweis beim Link von Chip.de zum Thema Key, was aber bei mir nicht nötig war.

Du kannst aber auch das ISO ziehen und gleich installieren, ging auch super gut.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

So hast Du ggf. für später auch gleich noch mal ne Notfall Datei.

Hier noch ein zusätzlicher Artikel: