Warum wird über dem Mossiach gesagt das er keinen-

Du hast Recht, Tiere sind auch lebendige Seelen. Die Schlachten um sie zu verzehren muss genauso als Mord angesehen werden. Doch eins Verstehe ich nicht wer ist es dann wenn nicht der Jesus der vom Himmel durch die Wolken kommen wird mit einer Armee einer Herrlichkeit und seiner Gerechtigkeit. İch laß das in seiner Kleidung geschrieben stehen wird, ich bin der Rabbi, aller Rabbiner. İch bin der König aller Könige. Könnte es sein das es dabei um den Einzigen, dem Alleinstehenden Herrn handelt oder ist es doch sein Heiliger Geist, da es ja heißt allein mit meinem Heiligen Geist ?

Er kommt nicht vom Himmel herab. Das ist alles symbolisch zu
verstehen. Und warum soll man etwas essn was man nicht
braucht? Schau doch mal einem Tier in die Augen bevor es
getötet wird um dann als Fleisch auf den Teller zu kommen.

Wir haben die freie Entscheidung für Ihn oder gegen Ihn. Einzig und allein ist das wichtig, was wir tun und denken. An ihren Taten werdet ihr sie erkennen, das waren seine Worte. Warte nicht darauf, dass jemand kommt um Deine Arbeit zu tun. Höre nicht auf sie ganzen Prediger sondern nimm dein Schicksal selbst in die Hand und Du wirst spüren, dass ER schon lange in Dir ist. Er ist in jedem von uns. Er ist immer schon da gewesen und wird auch nie fortgehen. Dafür liebt er uns zu sehr. ER ist in Dir und schon längst in Dir!! Jetzt mußt Du Taten folgen lassen: Helfen, wo jemand Hilfe braucht. Geben, wo jemand zu wenig zum Leben hat. Geduld geben, wo Verzweiflung ist. Sei einfach gut (das bedeutet das Wort ‚Gott‘) zu Deinen Mitmenschen. Und Du wirst Ihn spüren und hören!!!

Wer ist der Mossiach?
Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß
ch12

Nun in meinem Fall ist dies nicht so leicht. Denn ich liebe nicht ihn sondern ich Liebe den Gesandten der ihn gesandt hat. Das war auch etwas was er gelehrt hat. Warum soll ich ihn hören und spüren wollen wo er doch empfohlen hat der Einzige der Gut ist, ist der Gott. Das was du vorschlägst wiederspricht seiner Lehre. Wenn ich Predigt hören möchte lese ich die Wörter des Herrn, egal wer sie nun Offenbart hat. Das Problem in der heutigen Gesselschaft sehe ich darin das sie Vorurteile haben und schnell die Menschen abstempeln können ohne sie vorher gewarnt zu haben. Mit die sind nicht mein Publikum beweisen sie lediglich wie Arrogant und Hochmütig die sind. Mag sein das sie nicht sofort darauf eingehen doch nach einer Weile könnten sie zur Vernunft kommen und akzeptieren oder einiges doch noch erkennen und annehmen. Die Gabe wie sie über die Lehre im voraus ansehen werden noch bevor es dazu kam muss nicht unbedingt von Vorteil sein. Damit das den Menschensöhnen wichtige Wörter Gottes enthalten wird kann nur dem Teufel gut tun. Die müssen entweder sehr Eilig haben oder erwarten genau die Selbe überzeugung von all den anderen. Doch wer kann euch versichern das jene die nach einer langen Zeit überzeugt von dem Wort Gottes werden nicht Größere Taten und Leistungen vollbringen könnte ?

Yeshua Mossiach = Jüdisch. İsa Mesih = Türkisch. Jesus Christus = İnternational. Die Frage wurde schon mehrmals beantwortet.

Große Mossiach vom Himmel herab kommen …
FALLEN AUS DEM RANDE DES WELTALLS

Das wir dir sicher gefallen:
Felix Baumgartner will diesen Sommer im freien Fall die Schallmauer durchbrechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Baumgartner

Da kommt endlich einer aus dem Himmel runter!

Nun für die einen ist es nur ein Märchen oder erfundenes Zeug. Sie halten sich dennoch für gläubig doch vertretten die Meinung man solle nicht alles wortwörtlich nehmen was in den Heiligen Schriften geschrieben steht. Für die anderen ist es aber so Heilig und so genau beschriftet das sie alles sehr ernst nehmen und wortwörtlich daran glauben und auch keine Scherze dulden können im Zusammenhang mit den Heiligen Schriften. Die Bösen scheinen es nicht ernst zu nehmen die 1000 Jährige Zeit wo der Teufel in den tiefsten Abgrund gefesselt wird und die Bösen in den Reich der Toden befördert werden. Naja jedem seins, kann man nichts machen.

Ich will Dir Deinen Glauben nicht beeinträchtigen !

Für mich DAGEGEN gilt das erste Gebot unmißverständlich, das
da besagt:

Ich bin der HERR Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter
haben neben mir.

Du sagst es selber, der Herr ist ein Einziger Gott und die Gläubigen dürfen keine anderen Götter haben neben İhm. Doch von einem Vater wird darin nicht berichtet in dem Wichtigsten Gebot.

Das ist eine ein-deutige Linie und läßt keine Aufteilung in
eine DREI-Heit oder eine Trennung in SCHÖPFER-Gott und seinen
Heiligen Geist zu.

Alles muß einmal ein ENDE haben „nur die Wurst hat zwei“ heißt
es im Deutschen.

Daß dann einige Leute beleidigt sind, daß man sie bei den
Juden nicht aufnimmt und dann eine neue Religion gründen, die
man CHRISTEN nennt [oder wie auch immer Du Dich nennen magst],
habe ich früher geteilt, aber im Alter bin ich zu der
Überzeugung gekommen, daß die WIDERSPRÜCHLICHKEITEN des Neuen
Testamentes für MICH nicht in Frage kommt und das kleine
Eckchen ausreicht, das allen erlaubt, sich ‚Anhänger Abrahams‘
zu nennen, die die Basiswahrheiten der TORA akzeptieren =
befolgen.

Ich bin bereit, mich JEDEM religiösen Ritus anzuschließen, aus dem man mich anschließend UNBEHELLIGT wieder gehen läßt – sofern es denn den Anschein des MONOTHEISMUS nicht zerstört, denn das wäre mir denn doch nach Kenntnis von Zeugnissen ‚seiner‘ Allmacht zuuu gefährlich.

Ich bin sicher, der HERR wird mir auch nicht verübeln, wenn ich Teile seiner Schöpfung in ihrer natürlichen Schönheit verehre (z.B. alles was in Nippon – Japan meditative Verzückung hervorruft) – ohne sie als Gottheiten anzubeten – oder mir die Geschichten von Fabelwesen wie Ghanesha mit großem Vergnügen an indischer Farbigkeit und Klangreichtum anhöre, auch solche Figuren in meinem persönlichen Lebensbereich als Be-Reicherung brauche, solange mir die Rabbiner den Zugang zum Ritus in ihren Synagogen sogar schriftlich verweigern, mit dem Hinweis, sie seien nur eine KLEINE Gemeinde (in der Landes-HAUPTSTADT !).

Mit 600 oder mehr Namen für den ALLEINIGEN Gott kann ich nichts anfangen (die das Judentum anbietet), aber ich brauche weder eine Dreiteilung noch haarspalterische Forderung nach Anerkennung des ‚HEILIGEN GEISTES‘ als Begriff ! Das macht mein Leben nicht gottgefälliger oder die Menschen-Gemeinschaft lebensfähiger.

Ich traue mich auch, wieder und immer tiefer die ÄGYPTISCHEN Ursprünge der mosaischen Religion zu untersuchen, denn MOSE als quasi-adoptierter Sohn der Pharao-Tochter hat auch und zuallererst ägyptische Riten und Zaubereien als Heranwachsender gelernt und war zum Schluß dann nur eine KLEINIGKEIT besser als die wetteifernden Priester des Pharao.

‚Misrajim‘ ist nicht nur der in der Tora verwendete Begriff für Ägypten z. Zt. der jüdischen Knechtschaft, sondern überhaupt der Ausdruck für die jeweils gegenwärtige Existenz ausserhalb des Heiligen Landes. Für mich ist das allerdings kein IRDISCHER Ort, sondern der Ort meines inneren religiösen Standortes.

Jemand, der einer Religion anhängt, ist für mich niemals verdammenswürdig, es sei denn, er beharrt darauf, alle müßten sich SEINER Religion anschließen und wären anderenfalls zu vernichten/zu bestrafen. Mehr werde ich zu der Fragestellung nicht mehr mitteilen. fin = ENDE

İch danke die für deinen Antwort und bin in so vielen deiner Bemerkungen mit dir der selben Meinung. Doch was ich nicht so ganz verstanden habe ist das mit dem Ehren. Gott, gelobt und verherrlicht sei er allein befohl ehrt meinen Namen YHVH, eure Mütter und Väter und meinen Schabbat den 7. Tag. Doch das was du mit dem Heiligen Geist meinst habe ich ebenso wenig verstehen können. Beharren die Kirchen nicht darauf das jeder der sich zur Christus bekennt sich der Religion der Kirchen anschließen muss. Falls mann sich in wenigen Punkten damit nicht einverstanden erklärt und dies mit Heiligen Schriften belegt verweigern sie einem sogar die Taufe mit dem Wasser. Dies kann doch niemals von Jesus stammen oder etwas mit seiner Lehre zu tun haben. Die Galliläer wurden wohl sagen, die spinnen doch die Römer !

Ich brauche keine Kirche mehr, weil sie sich alle als UNTAUGLICH erwiesen haben.
Ich möchte hierzu nichts mehr sagen.
Meine Antwort ist längst beendet. Akzeptier das BITTTEEE !!

Ok, ich werde dich nicht mehr belästigen bzw. dir keine weiteren fragen mehr stellen. Doch ich würde lieber bißchen Vorsichtig sein bei dem was ich sage. İch glaube nicht an die Kirchen könnte falsch verstanden werden. Du glaubst an Jesus an die Gemeinde von Jesus und sicher auch an seine Jünger, zumindest habe ich das Gefühl. Wenn du meinst belassen wir es dabei auch ok aber sie alle mit all ihren Mitgliedern dem Antichristen auf dem Goldenen Tablet servieren dies ist nicht einfach so hinzunehmen.

Ich brauche keine Kirche mehr, weil sie sich alle als
UNTAUGLICH erwiesen haben.
Ich möchte hierzu nichts mehr sagen.
Meine Antwort ist längst beendet. Akzeptier das BITTTEEE !!

Ehrlich gesagt kann ich die Frage nicht kompetent genug beantworten, es tut mir leid.