Fleisch essen wird, etwa weil sie mal eins lebendige Seelen waren oder doch wegen anderer Gründen ? Und wird der Große Mossiach vom Himmel herab kommen so daß gläubige nicht auf andere reinfallen oder keine Schwindler auftauchen kOnnen ?
MFG
Taner
Fleisch essen wird, etwa weil sie mal eins lebendige Seelen waren oder doch wegen anderer Gründen ? Und wird der Große Mossiach vom Himmel herab kommen so daß gläubige nicht auf andere reinfallen oder keine Schwindler auftauchen kOnnen ?
MFG
Taner
Ich versteh die Frage nicht, tut mir Leid.
Kein Problem, Gott wäre ja kein Gott wenn er für alle begreiflich wäre. Auch diejenige die etwas verstehen und begriffen haben müssen aus bescheidenheit und Demut zugeben das der Herr Unbegreiflich ist. Von daher braucht es dir nicht Leid zu tun.
Ich versteh die Frage nicht, tut mir Leid.
Hallo
Ich verstehe die Frage nicht und ehrlich gesagt finde ich solche Fragen auch wenig weiterbringend. Was soll´s. Ich esse Fleisch und glaube auch, dass es mich nicht unrein macht. Damals war das ganz anders. Schweinefleisch war daher unrein.
Im neuen Testament heißt es ja auch, was wir essen, wird uns nicht unrein machen. Es sind Gedanken und Taten, die uns unrein machen. Die Bibel nennt es Sünde.
Und in Gottes Heilgkeit können wir dann nicht bestehen.
Vielleicht hilft dir das doch weiter.
Gruß
Wolf-Dieter
Hallo
Kann das sein das bei dieser Frage hauptsächlich um den Gekreuzigten geht der bei seiner zweiten Offenbarung dem Jüngern gegenüber sagte habt ihr schonmal so einen Menschen aus Geist gesehen mit Haut und worauf als Thomas die Wunden anfaßte und sich niederwarf mit du bist mein Herr und mein Gott und nicht um dich oder darum was koscher oder unkoscher ist. Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, bist du der Gekreuzigte der die Sünde der Welt trägst ?
Ich verstehe die Frage nicht, deshalb kann ich nichts beitragen.
Viele Grüße
Iris
Die Frage ist im Grunde sehr Einfach zu verstehen. Als ich zuletzt mit Frau Ruth Lapide eine Sendung sah im Bibel Tv sagte sie das der Mossiach bei seiner Ankunft sich nicht mit Fleisch ernähren wird. Doch wo steht das geschrieben, wo und vor allem wie kommen die an solche İnformationen ran ? İn der Thora ist so vieles Koscher von Fleisch gerichten. Jedoch könnte der Gekreuzigte als Geist kommen wie eins bei seinem zweiten Ankunft nach der Kreuzigung um sich den Jüngern zu offenbaren. Nun auch die Tiere die als Koscher gelten sind Lebewesen und besitzen eine lebendige Seele oder etwa nicht ? Jesus sagte doch auch Seelig sind die Menschen die das Löwe essen und Löwe werden und umgekehrt. Nun die Gemeinschaft der Christen die brauchen sich ja keine Sorgen zu machen um ihre Gerichte das dies sie nicht Unrein macht aber da ist doch sicher etwas dran.
MFG
Taner
Korrektur, 7) Jesus sprach: Selig ist der Löwe, den der Mensch isst, und der Löwe wird Mensch werden; und verflucht sei der Mensch, den der Löwe frisst, und der Löwe wird Mensch werden.
Ich bedauere, daß ich Deine Frage nicht verstehe, da ich keinen MOSSIACH kenne.
Relativ sicher dagegen bin ich, daß ein MOSSIACH auch nicht vom Himme kommen wird.
Sofern dies ein anderes Wort für den MESSIAS ist, erlaube ich mir zu ergänzen, daß ich von einem MESSIAS nichts erwarte ! Ich erwarte keine Erlösung von Sünden und bin mir auch keiner BÖSEN Taten bewußt. Die UNZULÄNGLICHKEITEN, die ich begangen habe, sind entstanden, weil ich nicht als Erwachsener auf die Welt gekommen bin, sondern mich erst zu der gewissen Perfektion entwickeln mußte, die ich heute weitgehend darstelle.
Ich lasse niemanden anders für mich zur HÖLLE fahren - sollte es eine außerhalb der Erde geben und versuche jeden Tag, mein Los und Karma zu verbessern durch die meinem VERANTWORTUNGSVOLLEN Menschsein ANGEMESSENEN Taten.
Dazu gehört auch, daß ich nicht mehr Raum einnehme als angemessen ist und nicht mehr Wesenheiten vertilge, als von mir als UNABDINGBAR erkannt. Für mich ist es ein unwürdiges Verbrechen, Tiere zum Eigenbedarf zu erzeugen und dann in machtvollkommener Gefangenschaft zum eigenen Nutzen zu knechten und umzubringen. In diesem Punkt habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen - weder in Bezug auf Tiere noch auf Menschen.
Ich hoffe, daß ich Dir Antwort-ANSÄTZE gegeben habe.
A.S.
bs"d
Hallo.
Fleisch essen wird, etwa weil sie mal eins lebendige Seelen
waren oder doch wegen anderer Gründen ?
Einfach weil mit dem Kommen des Moschiach die kommende Welt eingeleitet wir, in welcher niemand mehr Fleisch essen wird. Das Lamm wird neben dem Wolf liegen und die Menschen haben die Erleichterung, Fleisch essen zu dürfen nicht mehr nötig. Und eben auch der Moschiach nicht.
Und wird der Große
Mossiach vom Himmel herab kommen so daß gläubige nicht auf
andere reinfallen oder keine Schwindler auftauchen kOnnen ?
Nein, der Mosxhiach ist Menschenh wie du in ich. So lehren es zumindest die Weisen.
Gruss, Eli
Nun wenn ich allein das Heilige Buch Koran und die Hadihten von Mohammed zur Kenntnis nehme, würde ich genauso denken. Doch wenn ich sie mit der Bibel, dem Buch des Davids und dem Thora zusammen betrachte, glaube ich sehr wohl das einer der aussieht wie ein Mensch jedoch aus Geist mit Haut und Knochen den Himmel herabkommt. Doch in ihm sehe ich ebenfalls nicht einen Messias sondern den Heiligen Geist Gottes. Nach meiner Erfahrung wird er nicht all die Namen der Bäume wissen und er wird auch keine Erfahrung in dem Beruf Tischler bzw. Zimmaermann haben. Doch mit der Verstärkung vom Gottes Geist der Wahrheit höchstpersönlich könnte er damit beauftragt sein sowohl für die Christen wie auch für die Juden die Wahrheit im Glauben zu belehren. Denn all die Konnfesionen und die Uneinigkeiten sind meiner Meinung nach ein Hindernis um den geraden Weg den Weg der rechtschaffenen entlang gehen zu können. Es scheint als führe kein Weg mehr daran vorbei als das der Heilige Geist Gottes zumindest jene die an ihm glauben zur Erlösung zu führen.
MFG
Taner
Ich will Dir Deinen Glauben nicht beeinträchtigen !
Für mich DAGEGEN gilt das erste Gebot unmißverständlich, das da besagt:
Ich bin der HERR Dein Gott, Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Das ist eine ein-deutige Linie und läßt keine Aufteilung in eine DREI-Heit oder eine Trennung in SCHÖPFER-Gott und seinen Heiligen Geist zu.
Alles muß einmal ein ENDE haben „nur die Wurst hat zwei“ heißt es im Deutschen.
Daß dann einige Leute beleidigt sind, daß man sie bei den Juden nicht aufnimmt und dann eine neue Religion gründen, die man CHRISTEN nennt [oder wie auch immer Du Dich nennen magst], habe ich früher geteilt, aber im Alter bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß die WIDERSPRÜCHLICHKEITEN des Neuen Testamentes für MICH nicht in Frage kommt und das kleine Eckchen ausreicht, das allen erlaubt, sich ‚Anhänger Abrahams‘ zu nennen, die die Basiswahrheiten der TORA akzeptieren = befolgen.
Lieber Fragender,
eine Antwort ist mir nur möglich, wenn ich die Fundstelle kenne, die besagt, dass der Messias kein Feisch essen wird. Wo ist das zu finden? Bis dahin halte ich die angenommene Deutung nicht für hilfreich.
Nach meinem Denken wird es über den „Echten Messias“ keinen Zweifel geben. Gerade er ist es ja, der allem Schein und aller Falschheit eine Ende machen wird.
Mit freundlichem Gruß
Helmut
Totaler Fleischverzicht ist nicht biblisch bzw. nicht nach Gottes Wort. Nach neuzeitlicher Offenbarung ca. 1835, soll Fleisch sparsam und vor allem bei Kälte und Hungersnot gegessen werden.
Ja, der Messias kommt vom Himmel herab, so dass alle ihn sehen werden und es nicht leugnen können.
Tut mir leid, aber ich verstehe Ihre Fragen nicht.
Wenn der Maschiach kommt gibt es sozusagen keine schlechten Menschen mehr.
Gruß Rachel
Der Herr ist selbstverständlich Heilig, daher ist es auch nicht nötig Heiliger Gott oder Heiliger YHVH also das Wort Heilig unbedingt dranzuhängen, denn Heilig ist der Herr auf alle Fälle. Doch der Herr der Herschaften hat auch Engel und Menschen erschaffen und der Heilige Geist ist auch sein Werk und ist seins. Wir haben Menschen denen sind Kraft verliehen, wir sehen auch das Mächtige Gemeinschaften als Völker enstanden sind. Doch geht es darum das Werk des Herrn zu vollbringen heißt es immernoch nur mit seinem Heiligen Geist. Da er auch mit besonderer Früchte darunter auch treue erschafft worden ist, halte ich ihn für den ersten und für den letzten. Er gab als noch keine Menschen waren er wird geben wenn keine menschen mehr existieren. Doch auch sein Schicksal ist dem Geist Gottes der Wahrheit ergeben zu sein.
MFG
Taner
Taner - guten Tag, der „große Mossiach“ ? keine Ahnung davon Sorry sagt die Mamsell
Ehrlich gesagt glaube ich garnicht mehr das er der Messias ist der die Schlechten aussortieren wird, da ich laß das in seiner Kleidung geschrieben stehen wird, er ist der Lehrer aller Lehrer und er ist der König aller Könige. Dies kann nur der wirksame Kraft Gottes sein dem keine Persönlichkeit zugesprochen wird. Doch all die Früchte und keine Persönlichkeit, das alles ergibt keinen Sinn daher kann sie nur eine täuschung sein, eine İrrelehre oder besser gesagt die Lehre von dem Antichrist.
Nun wo das geschrieben stehen soll ist mir ebenso ein Rätsel, ich habe dies bei einer Sendung im Bibel Tv mitverfolgt aber so ein schreiben konnte ich nicht finden. İch denke auch der Gekreuzigte den wir alle erwarten ist ein Muss ohne an ihm zu Zweifeln ist ein Zeichen der Ungläubigkeit. Doch das er tatsächlich Jesus ist, da habe ich ehrlich gesagt meine Fragen, vielmehr halte ich ihn für den Heiligen Geist dem keine Persönlichkeit zugesprochen wird trotz all seiner Früchte und Wirken.
Er kommt nicht vom Himmel herab. Das ist alles symbolisch zu verstehen. Und warum soll man etwas essn was man nicht braucht? Schau doch mal einem Tier in die Augen bevor es getötet wird um dann als Fleisch auf den Teller zu kommen.