Warum wird Zypern nicht wiedervereint ?

Warum es getrennt ist, ist ja klar kann man sich zahlreiche dokus in youtube ansehen oder texte in wiki nachlesen…meine frage ist aber mehr wieso die heute nicht zu einer entscheidung kommen… wo klemmts was wollen die beiden ländern ? warum kann sich türkei und griechenland nicht einigen ?

brauch es für eine schularbeit habe leider nix über google gefunden vllt. wisst ihr es aus auch so :smile:

danke im voraus

kann leider nicht helfen :frowning:

da kann ich Dir leider auch nicht helfen - am besten mal einen Zyprioten und einen Türken und einen Griechen fragen…

Viel Glück!

Hallo,

frage ist aber mehr wieso die heute nicht zu einer
entscheidung kommen… wo klemmts was wollen die beiden
ländern ? warum kann sich türkei und griechenland nicht
einigen ?

ich kenn mich in diese Richtung gar nicht aus. Ich war da nur mal zum Urlaub.

Gruss
Nicole

Sorry,
muss ein Irrtum sein, bin nicht als Experte fürn Zypern oder politische Fragen angemeldet.
I.

Sorry, das ist aber nicht mein Gebiet. Mit der heutigen Poltik der Länder habe ich nichts am Hu.

Hallo,

die Frage ist nicht zu beantworten ohne die Geschichte. Aber es wundert mich, dass Du nichts gefunden haben willst.

Deswegen hier ein link in dem alles erklärt wird:
http://www.zypern-konflikt.de/html/zypern1.html

Gruß - Rolf

Die Zypernfrage ist sehr komplex. Unter diesem Link können Sie mehrere verständliche Artikel zum Thema finden. Aktuelle deutsche Nachrichten finden Sie online bei der Zypern Times. Viel Erfolg