Warum wurde aus schrannenplatz max josefs platz in

Guten Tag,
meine tochter muß für die schule raus finden warum der max josefs platz früher schrannenplatz hieß.bzw warum er umgeändert wurde und wann er umgeändert wurde.

Hallo,

meine tochter muß für die schule raus finden warum der max
josefs platz früher schrannenplatz hieß.bzw warum er
umgeändert wurde und wann er umgeändert wurde.

(1) In New York gibt es keinen Platz mit diesem Namen.

(2) Ich wünsche deiner Tochter viel Erfolg bei ihren Hausaufgaben. Sie soll selber machen. Deine „Hilfe“ bringt ihr nichts.

(3) Der Schrannenplatz in 87700 Memmingen heisst immer noch Schrannenplatz

(3) Der Schrannenplatz in 87700 Memmingen heisst immer noch
Schrannenplatz

Vielleicht wurde der entsprechende Ortsname ja in der Betreffzeile genannt, aber wegen „Überlänge“ abgeschnitten (bekannter Bug).

Vielleicht stand da „Rosenheim“ (… und vielleicht fände die Tochter die eine oder andere Antwort im Stadtarchiv http://www.stadtarchiv.de/index.php?id=647).

Gruß
Kreszenz