Warum wurden

… die syrischen Flüchtlinge nicht in den reichen arabischen Ölförderländern aufgenommen? Hätte ja zumindest geographisch näher gelegen, Saudi-Arabien ist streckenweise nur 100 km von Syrien entfernt. Wollte man sie dort nicht oder wollten sie da selbst nicht hin?

FG myrtillus

Hallo!
Das ist doch verständlich; siehe PR von soeben:
29 Tote bei Islamisten-Anschlag auf Hotel in Mogadischu.
Das hat jedoch nichts mit den armen Syrern zutun.
MfG

Hi,

die Saudis nehmen niemanden auf, der den Islam nicht so streng interpetiert wie sie selbst. Und die anderen wollen nicht zu den Saudis. Man kann sich da eben nicht riechen.

die Franzi
PS: ich weiß nicht, warum das Bild aus dem Artikel mit eingeblendet wird, Hauptsache, der Link funktioniert

Ja, er hat grundsätzlich was. Allerdings stellt sich diese einleitende Frage für mich nicht:

Angesichts eines arabischen Exodus nach Europa sehen sich die Saudis gezwungen zu erklären, warum ihr reiches Land nicht einen Grossteil der Flüchtlinge aufgenommen hat.

Sie sind nicht gezwungen.

Hätten sie nur Kamele, wären sie unrespektierte Kameltreiber. Und müssten halt Flüchtlinge aufnehmen. So aber haben sie Öl. Sehr sehr viel Öl. Und diese Scheiße zieht Fliegen nun mal an. Die dann alles dafür geben respektive nehmen, dass sie teilhaben dürfen.

Diesen Fliegen müssen sie das wahrlich nicht erklären!

Franz

Wie will das verstanden werden?

Und …

… hat was genau mit der Situation syrischer Flüchtlinge in Saudi-Arabien zu tun? :astonished:

Was ist „verständlich“?

Fragt sich Oberberger

Ganz einfach:

Al-Shaabab = Islam
Saudi Arabien = Islam
Somit gilt Saudi Arabien = Al-Shaabab = Islam = Böse.
Und zudem gilt:
Mogadischu = weit weg
Saudi Arabien = weit weg
Somit gilt:
Suadi Arabien = Mogadischu = ganz gefährlich.

1 Like

Hallo Oberberger!
Ich meine mein „verständlich“ so.
Nur wir „blöden“ Deutschen zahlen weltweit das meiste Geld für die Flüchtlinge, die zu recht oder nur aus wirtschaftlichen Gründen zu uns kommen und noch immer ihre Verwandten nachholen dürfen. Los werden wir diese Flüchtlinge gar nicht, oder nur spärlich.
Aber: Machen wir dieses gute Forum nicht durch unterschiedliche Meinungen über die bisherige CDU+CSU+SPD kaputt.
Wer-weiß-was ist kein politisches Forum!
MfG!

:unamused: Und was hat das jetzt nun wieder mit der Ausgangsfrage zu tun?
Gut, ich mache mir die Hose jetzt nicht mit der Kneifzange zu und weiß schon, dass dies ein Versuch von „Stimmungsmache“ war…

Wieso „wir“ ???

Das ist aber schon das Politik-Brett. Auslandspolitik.

Gruß Oberberger

1 Like

Ich meine gelesen zu haben das offiziell welche aufgenommen werden, wie es aber in echt aussieht ist aber natürlich immer noch eine andere Sache.

Hallo!
Zu wieso „wir“:
Ich zahle lebenslang Steuern.
Die würde ich gern unseren armen und kranken Rentnern zukommen lassen.
Andere zu uns kommende „Menschen“ zahlten und zahlen keine Steuern.
Auch habe ich meine Ausbildung, die es mir ermöglicht auch heute noch Steuern zu zahlen, selbst bezahlt.
So einfach ist das!
MfG!

Nö, isses nicht.

Aber das ist vollkommen Off Topic … :unamused: … immer noch!
+++ Auslandspolitik +++

Gruß Oberberger

PS: Ich zahle auch Steuern. :wink:

Mal aus Interesse:
An welchen privaten, staatlich nicht geförderten, Schulen und Universitäten warst du denn?
Hast du wirklich auch das Schulgeld, was deine Eltern dann wohl vorfinanzierten, alles zurückgezahlt?

Falls du allerdings an öffenltichen Schulen und Universitäten gelernt hast, dann freu dich, dass der Staat Zigtausende in deine Ausbildung investiert hat und sei demnächst etwas vorsichtiger mit deinen Behauptungen.