Hi Leute,
konnte nichts sinnvolles zu meiner Frage finden, außer dass es sich hierbei um Drittstaaten oder Sonderregelungen handelt.
Hoffe auf Antworten
Gruß maxinhoselecao
Hi Leute,
konnte nichts sinnvolles zu meiner Frage finden, außer dass es sich hierbei um Drittstaaten oder Sonderregelungen handelt.
Hoffe auf Antworten
Gruß maxinhoselecao
Tut mir leid, kann ich nicht helfen.
Viel Erfolg
Hallo maxinhoselecao,
die 4 Staaten (San Marino, Monaco, Andorra und Vatikan) sind keine Mitgliedsstaaten der EU und haben somit keinerlei Rechte eigene Münzen uneingeschränkt prägen zu lassen.
Per Währungsvereinbahrungen mit den „Drittländern“ wird die jährliche Höchstgrenze per Vertrag festgelegz.
Anders verhält es sich mit den Staaten Montenegro und Kosovo, hier gilt der Euro auch als Währung ohne dass die beiden Staaten berchtigt sind eigene Münzen mit nationaler Kennzeichnung zu prägen.
Viele Grüße
meilott
Und was ist die Frage???
Verschone mich mit solchem Unsinn!
Danke!
ich auch nicht…
Es tut mir leid aber helfen kann ich nicht…
LG
Und was war Deine Frage ?
Hallo, sorry,
aber ich kann keine Frage erkennen.
Gruß
W
Hi maxinhoselecao,
entschuldige, dass ich Deine Frage nicht ganz verstehe. Drittstaaten werden im Zusammenhang mit der EU alle Staaten genannt, die nicht EU-Mitgliedstaaten sind. Mit verschiedenen Staaten gibt es je nach Thema/Verordnung/… Sonderregelungen.
Ist Deine Frage, wieso gerade diese vier Staaten (das letzte soll Andorra heißen, denke ich)? Oder warum sie Drittstaaten sind? Oder…?
Schöne Grüße
Uli
P.S.: Eventuell kann Dir der kostenlose, zentrale Informationsdienst EuropeDirect auch weiterhelfen: http://europa.eu/europedirect/index_de.htm -
Es tut herzlich leid, aber ich kann da nicht weiterhelfen
hey, sorry, aber deine frage wird nicht komplett angezeigt, weis nicht genau, auf was du hinauswillst…
Hallo!
Frage-Attribute nicht vollständig erkennbar!
PS: „Hallo-Leute“ Anfragen beantworte ich printipiell nicht! Ich erwarte (Wie im übrigen wohl auch Sie?) eine 1:1 Kommunikation.
MFG,
JK9