Hallo wer kann mir helfen,
Google Chrome zeigt manche Seiten wie auf dem Bild an, Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe es schon auf meinen TV gestreamt, weil ich dachte das vielleicht mein Monitor kaputt ist, aber da war dersselbe Fehler
Hallo wer kann mir helfen,
Google Chrome zeigt manche Seiten wie auf dem Bild an, Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe es schon auf meinen TV gestreamt, weil ich dachte das vielleicht mein Monitor kaputt ist, aber da war dersselbe Fehler
Hallo,
Das ist ja wirklich sonderbar. Für mich sieht es irgendwie so aus, als würde der Browser eine bestimmte Schriftart falsch darstellen… Und die Seiten, die diese benötigen, werden so dargestellt. Das ist aber nur eine Vermutung!
Ich persönlich würde vermutlich so vorgehen:
Ich würde den fehlerhaften Text einmal Kopieren (also markieren und dann mit STRG+C kopieren) und dann in einem Textprogramm einfügen (CTRL-V).
Wird er dort genauso dargestellt, markiere den Text erneut und ändere mal die Schriftart. Wenn sie dann „richtig“ erscheint, mache das Rückgängig und schau, welche Schriftart vorher war. Diese ist dann wohl die Fehlerhafte.
Ich würde dann vermutlich mal ein Font-Viewer benutzen (bzw. glaube ich, dass es sowas bei Windows 10 schon mit dabei hat) und die besagte Schrift dort anschauen. Wenn sie dort fehlerhaft ist, würde ich vielleicht mal schauen, ob sie das immer ist (also schon so programmiert), oder ob sie vielleicht „kaputt“ ist. Dann würde ich sie mir einfach irgendwo herunterladen und neu installieren.
Was ebenfalls eine Möglichkeit ist, dass du das „Windows Design“ irgendwo geändert hast (oder das Chrome Design). Da werden nämlich auch oft die Standard-Schriftarten durch andere ausgetauscht. Und wenn die z.B. mit ausländischen Schriftarten gespikt sind, kann „sowas“ bei herauskommen.
Hast du mal das Chrome-Design geändert, oder von Windows? Dann würde ich vielleicht erstmal dort ein anderes Design ausprobieren.
Alternativ könntest du mal einen Link zu einer der falschen Seiten schicken, dann kann man sehen, ob das Problem vielleicht auch auf der Seite selber liegt.
Der „schlimmste“ Fall wäre natürlich ein Virus oder so. Aber davon will ich mal nicht unbedingt ausgehen.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
Taki
Also erstmal Danke für die Antwort.
Copy&Paste hab ich jetzt gemacht und im Word-Programm wird das Ganze ganz normal dargestellt. Hab jetzt mal in den Einstellungen von Chrome geschaut, da ist eigentlich Times New Roman als anzuzeigende Schriftart eingespeichert.
Sollte bei Neuinstallation des Programmes(Chrome) nicht auch die Standardeinstellungen wieder übernommen werden?
Hab diesselben Seiten mit dem Internet Explorer ausprobiert und da findet sich dieses Problem nicht.
Muss also an Chrome liegen.
Ich werd wohl noch bissel forschen müssen.
Es gibt keine Schrift art mit Löchern in allen Zeichen. Zudem müssten die Löcher bei jedem Auftrreten eines Zeichens an der gleichen Stelle sein.
Vielleicht eine art Wasserzeichen, das über dem Text liegt?
Völlig abwegig.