H Ich allo Zusammen,
seit etwa einem halben Jahr, bekomm ich von Windows 10. keine Updates mehr, auf meinem Laptop. Es kommt immer die Meldung: Der Lebenszyklus. meiner Version, 20H2 sei abgelaufen. Ich versuch immer wieder Updates zu installieren. aber es klappt nie ganz. Fehler 0x80070002 ( 21H2
Woran liegt dass?
Freundliche Grüße und Danke im Voraus
Thomas
Du mußt auf Win10 pro umsteigen, da werden die 10er Updates noch 2.5 Jahre, bis Okt. 2025 geliefert.
ramses90
Stimmt nicht.
Stimmt zwar, aber:
Bei Win10 Home endet der Supportzeitraum ebenfalls am 14.10.2025 - Quelle:
Vielleicht hilft diese Anleitung:
Oder diese:
Um die überaus richtigen Links von @X_Strom etwas einzugrenzen, würde ich dir direkt das empfehlen
Laden Sie den Windows Update Assistenten unter diesem Link herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Starten Sie ihn anschließend und lassen Sie ihn durchlaufen. Er aktualisiert Windows 10 automatisch auf die neueste verfügbare Version. Keine Sorge: Daten gehen dabei nicht verloren.
Das ist ein Auszug von seinem letzten Link, und was so etwas angeht, würde ich auch eher auf Heise als auf Chip vertrauen.
Hallo,
gerade heute bekam ich den Rechner einer Kundin die ebenfalls noch eine ziemlich alte Win10 Version drauf hatte.
Außerdem lief darauf Avast.
Ich hatte schon mehrmals den Verdacht, dass diverse Virenscanner die Updates verhindern.
Hab Avast deinstalliert und jetzt macht er erstmal Updates der letzten 3 Jahre
Mag sein, dass das auch eine Ursache ist. Aber mein Mann und ich haben nur den Defender, und trotzdem mussten wir irgendwann diesen Assistenten nehmen, weil es ohne kein Update mehr gab. Ich glaube, das war letztes Jahr. Vielleicht aber auch vorletztes.
Da hast du aber sowas von Recht!