Ich brauche ein flaches, schweres Gewicht zum Buchbinden. Was könnte man da gut nehmen?
Servus,
schneide eine Multiplex- oder eine Tischlerplatte so zu, wie Du sie brauchst - die verteilt das Gewicht.
Auf diese Platte kannst Du dann draufstellen oder -legen, was immer Du zur Hand hast: Putzeimer mit Sand, sechs Bände Brockhaus, Hantelscheiben usw. usw.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Einen Metallklotz aus Stahl oder Blei ? Eine Hantelscheibe ? Ein Hammerkopf (Eisenwarenbedarf) ?
Eine flache Kiste oder Schachtel gefüllt mit Bleigranulat ?
MfG
duck313
Hallo,
die Materialien mit hohem spezifischen Gewicht sind kleiner bei gleichem Gewicht. Goldbarren gehen gut (musst halt im Keller paar holen) oder Eisen, Blei. Was recht schwer und billig und oft uebersehen wird, ist Beton. In jeder Form selber herstellbar, oder einfach paar Pflastersteine nehmen. Kruemel oder Kratzer vermeiden mit Umhüllung, Farbe, Stofftasche, Folienbeutel. Beton steckt als Gewicht in den Klebefilm-Abrollern.
Gruss Helmut
Hallo,
ich habe mir schon vor ewigen Zeiten ein paar kleinere Kalksandsteine beiseite gelegt, und die mit den billigsten selbstklebenden Nadelfilz Teppichfliesen, die ich bekommen konnte, allseits beklebt. Das sind 1A Gewichte für alle Bastel- und Bauzwecke, die sich sauber mit drei verschiedenen Auflageflächen nutzen lassen, stapelbar sind, …
Gruß vom Wiz