Hallo liebe Experten!
Ich nehme seit Jahren diverse Cremes gegen Falten im Gesicht, aber noch keine hat gegen meine Mimikfalten geholfen und diese werden immer größer. Was kann ich bloß gegen meine Mimikfalten unternehmen? Danke für ihren Rat.
Hallo Ulla Udin,
eigentlich kann man Altersfältchen oder Mimikfältchen nicht aufhalten. Es ist auch nicht jeder gleich, beim Einen kommen sie - beim Anderen nicht oder weniger. Das liegt an den Genen und dem Zustand des Gewebes der Haut.
Du kannst lediglich dazu Beitragen, dass deine Haut sich erholt und dadurch etwas frischer wirkt. Dafür empfehle ich dir hier einiges aus der Natur:
wöchentlich: eine Maske aus gemahlenen Hafer und Honig (4 Eßlöffel Hafer und 2 Eßlöffel Honig mit warmen Wasser zu einem Brei vermischen - 10 Minuten quellen lassen - gute Musik auflegen - für Ruhe sorgen - Maske auftragen und 20 Minuten wirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser abwaschen. Mit sonstigen Pflegeprodukten mindestens 6 Stunden warten, damit sich die Haut weiter ausruhen kann.)
täglich: nach der morgentlichen Reinigung eine minimale Menge von Efeu-Öl an den betroffenen Stellen einmassieren.
Viele Grüße
Pia Seifert
Liebe Ulla,
am wirkungsvollsten ist leider immer noch die Unterspritzung mit Restilaine und Botox. Gesichtsgymnastik kann auch sehr wirkungsvoll und vorbeugend sein. Von den Seren/Cremes bin ich ein Fan der de Clars Linie ( www.declars.com )habe mit denen die bessten Reultate erzieht. Augenserum und Maske sensationell…
Alles Gute.
Hallo Ulla,
in den Antifaltencrems sind auf jeden Fall Antifalten-
wirkstoffe enthalten. Jedoch ist die Haut nicht unbegrenzt belastbar. Das heißt, eine gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse, Vermeidung von zu viel UV-Licht wie direkte längere Sonneneinstrahlung und Solarium oder rauchen schädigt sie. Da helfen dann keine Wirkstoffe mehr. Außerdem ist es auch eine Frage des Erbguts und des natürlichen Alterungsprozesses, ob eine Haut zu Faltenbildung neigt.
Liebe Grüße
Marina
Ich persönlich finde Mimikfalten zwar eher positiv und denke, dass sie einem Gesicht Charakter verleihen. Aber wenn es dich so sehr stört kann ich dir meine Antifaltencreme empfehlen. Sie hat in den letzten Jahren gute Dienste geleistet. Habe dir hier einen Test herausgesucht.