Was bedeuten die ersten karten im legesystem Ank

hallo ich habe mir letztens die karten gelegt. die frage bezog sich, oh wunder auf eine liebesangelegenheit. ich wollte den grund wissen warum sich der typ erst so verhält als wenn er was will und dann aus heiterem himmel nix mehr kommt. dazu habe ich das ankh verwendet und auf position eins und zwei (also die karten die praktisch aufzeigen warum er sich quasi abwendet) liegen die (2)herrscherin und die (1)10 kelche. und meine eigene deutung passt nicht wirklich zu dem wie sich der kerl verhält und alle anderen karten danach passen einfach wie die faust aufs auge. auf drei liegt der stern und auf der vier die 4 kelche.

was soll das heißen

Hallo,

da fehlt mir leider die Kompetenz. Mein Thema ist Biographie und Abschied.

MFG IW

hallo,
es ist schwierig eine Antwort zu geben, weil nicht alle Kartenpositionen vorliegen. Wenn Ich die hätte, könnte ich versuchen, mir ein Gesamtbild zu machen.
Gruß Rika
.

Hallo,

leider kann ich Dir darauf auch keine einfache Antwort geben. Die Aspekte der Herrscherin können in diesem Fall auf Dich zutreffen, oder auch auf eine andere Person. Die 10 Kelche widerum können sich ebenso auf Dich beziehen…

Grundsätzlich spricht Dein Unbewusstes durch die Bilder der Karten zu Dir - könnte es sein, dass Du den Grund für die veränderte Situation nicht an Dich herankommen lassen möchtest? Ich rate in einem solchen Fall immer dazu, etwas zu warten - bis sich der erste Schmerz und die Enttäuschung gelegt hat und dann die Karten erneut zu befragen. Oft ist das Bild dann klarer.

Herzliche Grüße
Calanthe

brauchts du nur die restlichen 7 karten oder auch die bedeutungen der positionen?

wenn du nur die karten brauchst:

Position 1: 10 kelche
… 2: die herrscherin
3: der stern
4: kelche
5: der gehängte
6: der wagen
7: könig der schwerter
8: Ritter der stäbe
9: Ass der schwerter

die frage lautete: warum kommt von (…) seite nichts mehr? (in bezug auf uns beide).

1 + 2 = Gegenläufige Energien, die sich blockieren. Bedingungen für Mißerfolge, aber auch Ergänzungen bei freudigen Ereignissen oder positiven Situationen.

3 = Frühe Ursachen

4 = Auslösende Ursache

5 = Höhere Erkenntnis

6 = Notwendige Konsequenz

7 = Der nächste Schritt

8 = Überraschende Erfahrungen

9 = Das Ergebnis

Also, ich kann Ihnen nur eine vage Antwort geben, weil ich die Karten nicht einfach nur lege sondern auch nach meiner Intuition gehe und da ich Sie nicht hier habe fällt es mir schwer die Situation richtig zu deuten. Aber schaun mir mal: also meiner Meinung nach gibt es für die Kombination Herrscherin mit 10 Kelchen drei Möglichkeiten. Sie sagen ja das er nach anfänglichem Interesse an Ihnen sich ziemlich plötzlich abwendet. Die Herrscherin steht für Ehefrau oder Partnerin oder eine Frau die sozusagen die Hosen anhat in einer Partnerschaft. Die 10 Kelche stehen für Erfüllung in einer Partnerschaft oder Harmoniesucht. Vielleicht ahnen Sie es ja schon: krass gesagt, entweder hat der Typ einfach noch eine andere in Aussicht bzw. steckt schon in einer Partnerschaft oder er hat gemerkt das es Ihnen ernst ist und tritt nun den Rückzug an weil er gar nichts festes will oder die dritte Möglichkeit, sie sind evtl. eine starke Frau die weiß was sie will im Leben und er zieht sich zurück weil er sich eingeschüchtert fühlt. Na ja, hören Sie auf Ihr Gefühl! Alles Gute

So sehe ich die Situation:

Er hat eine ernsthafte Beziehung gewollt, hat sogar schon Zukunftspläne gemacht.
Es hatte ja auch alles so vielversprechend angefangen…
Leider hat er sich wegen eines Streites , in dem es offensichtlich um Eifersucht ging zurückgezogen und möchte erstmal eine Weile vor sich hin schmollen.
Er ist zur Zeit enttäuscht und traurig.
Du solltest nach einiger Zeit, die er zum Nachdenken braucht, auf ihn zu gehen und dich gegebenenfalls entschuldigen.
Der nächste Schritt wäre eine klärende Aussprache. Wie soll es in Zukunft weitergehen, kann es überhaupt weitergehen?
Danach wird er sich wieder melden, mit dem Ergebnis, dass er sich einen Neuanfang unter anderen Bedingungen wünscht. Ob mit dir, oder anders, steht noch nicht da. Dafür müsste man das Keltische Kreuz legen.
Das war meine Interpretation.
Gruß Rika

Hallo,

es tut mir leid, aber ich bin selber Anfängerin im Legen von Karten und habe das auch schon lange nicht mehr gemacht. Daher kann ich dir leider hierbei nicht wirklich weiterhelfen. Ich hoffe, du findest hier noch einen kompetenteren Kartenleger, der dir bei der Frage weiterhilft.

Viele Grüße
ComputerFee

Hallo,

mein Wissen über den Tarot beruht NICHT auf Kartenlegen, sondern bezieht sich auf die 22 Bewusstseinsstufen des Menschen, welche symbolisch in der großen Arkan gezeigt werden.
http://www.demetrius-degen.de/symbolik/Tarot.htm

Grüße,
Demetrius Degen

hallo zu dir
und sorry das ich erst heute antworte…
ja erstens zu dir selber sollte man sich nie die karten legen…

und allein deine wut ne ne das ist nicht okay, denke mal das ihr beide da ein kleinen fehler gemacht habt…
auch wenn du die karten auf zählst müsste ich alle sehen also ich arbeite meistens mit dem keltischem kreuz…
ich kann dir nicht mal sagen was du da gemach hast ???
was ist ankh ???

also deine energien mit der wut baue erst mal ab
da sollte man sich auch nie die karten legen kassen da die wut mehr präsent ist als alles andere.
aber da schon einges gelaufen ist an zeit denke ichmal das du da schon weiter bist…
ja und dann versuche mal bittew etwas positiver zu denken dan mit der einstellung
der kerl…
der typ…
zu viel wut…
los lassen

kann das sein das du etwas gedrängte hast… da hauen die männer schnell ab suchen das weite…

lg gabriela

sorry, keine ahnung!

Kartenbilder deute ich hier nicht.
Mit lieben Grüssen **sternen-werkstatt