Kann mir bitte jemand, erklären was die Pfeile aussagen oder bedeuten.
Muss in der Schule über Graffiti berichten.
Danke
Hallo
Pfeile im der „Graffiti Szene“ können verschiedene Bedeutungen haben. Ein Pfeil kann , wie üblich , auf etwas hindeuten , eine besondere Message , einen Spruch , ein Highlight oder eine Besonderheit im Bild. Der Pfeil kann jedoch auch ganz simpel keine Bedeutung haben , sodass er nur als Stilmittel benutzt wurde dass das Bild mehr Schwung , Style oder Dynamik gewinnt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße.
die bedeuten im grunde garnichts das is eigentlich nur deko oder lückenfüller ich hatte jedenfalls nie ne bedeutung für die pfeile
Es gibt ja viele Arten von Pfeilen, welche genau du jetzt meinst, ob an Tags oder Styles weiß ich zwar gerade nicht, aber ich denke man kann das recht einfach beantworten: Keine spezielle. Genau wie alle möglichen anderen Formen sind Pfeile einfach grafische Elemente, die vor allem in Styles gerne wegen ihrer Dynamik benutzt werden. So ein Pfeil hat einfach einen schönen Schwung und man kann ihn auch benutzen um den Blick des Betrachters irgendwo hin zu lenken, wir sind ja aus dem Alltag gewohnt Pfeilen von hinten bis zur Spitze und weiter in diese Richtung zu folgen.
Dass Pfeile einen tieferen Sinn verkörpern sollen, wäre mir neu. Das hielte ich auch für überinterpretiert.
VG
Hallo Wimpert,
also allgemein ist es einfach zum Schmuck da ohne irgendwelche Bedeutung. Aber auch als Grußformel kann es benutzt werden. Diese sind vor allem bei Graffitibildern zu finden, also entweder richtige legale bunte aufwendige Bilder aber auch einfache illegale. Man schreibt dann zuerst seinen Tagname, dann den Pfeil und dann den Namen, des Sprühers, an den das Bild geht/gewidmet ist.In diesem Fall hat der Pfeil die Bedeutung „to“ / „an“. Wenn es nicht so in der Form eingesetzt wird, dient es lediglich dem Schmuck, damit der Schriftzug nicht zu langweilig ausschaut. Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße, Fatma
Soweit ich weiss haben die Pfeile keine wirklich direkte Bedeutung. Es geht dabei mehr darum den Schwung des Bildes zu unterstützen und etwas wie „Mein style weisst/fliesst in alle Richtungen“ auszusagen. Es steht also nicht wirklich für irgendwas, sondern soll nur die Wirkung des Bildes zu verstärken.
Falls dich das Thema interessiert solltest du vielleicht ODEM - ON THE RUN lesen, ich denke das ist ein ganz gutes Buch um ein grundsätzliches Verständnis zu bekommen.
Marc
Danke für die Antwort.
Habe mich mal informiert, das Buch scheint wirklich gut zu sein.
Heißt Odem wirklich so oder ist dies nur sein Name unter dem er gesprüht hat.
Gibt es irgendwo Info´s zu Odems Stylism Mission?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ja das Buch gilt ein bisschen als die Bibel im Graffiti-Bereich, obwohl oder grade weil es schon älter ist.
Er malte nur unter dem Namen, wenn ich mich richtig erinnere ist er eigentlich Kroate.
Ich hatte mal in einem Buch mit dem etwas peinlichen Titel SprayCity ein bisschen was über seine StyleMission gelesen. Ich glaube das hier dürfte schon der ganze Artikel sein.
An sich auch ein ganz interessantes Buch, wenn man sich für die Anfänge in Deutschland interessiert.
Ansonsten findet man glaub ich nicht so viel darüber online. Zumindest als ich vor ein paar Jahren mal auf die Idee kam danach zu googeln. Vielleicht hat man inzwischen mehr Glück.
Marc
Die Pfeile im Stylewriting/Graffiti dienen a.) dem Angriff und der Verteidigung im so genannten Style wars-dem friedlichen Kampf der Buchstaben, denn darum dreht es sich bei der amerikanischen Variante des Graffiti, dem Stylewriting und b.) sind reine Dekoration und Hervorhebung.
Schöne Grüße Bomber
Danke für die Antwort.
Da ich noch immer an meinem Vortrag arbeite zum Thema Graffiti, muss ich auch auf die Beziehung zum Hip Hop eingehen.
Kannst Du mir da bitte nochmal helfen
Danke
Angy
Danke für die Antwort.
Da ich noch immer an meinem Vortrag arbeite zum Thema Graffiti, muss ich auch auf die Beziehung zum Hip Hop eingehen.
Danke
Angy
Danke für die Antwort.
Danke
Angy.
Hallo
Ich helfe dir gern.
Vorab hier ein Artikel wo du wohl alles findest was du zur Geschichte brauchst : http://de.wikipedia.org/wiki/Hip-Hop_%28Subkultur%29…
Graffiti ist eins der 4 Grundelemente (Breakdancen,Sprayen bzw. Graffiti,DJing & Rappen) und wurde von vielen auch aktuellen Rappern in Deutschland vor der Rap-Karriere getan wie zBsp. Fler , G-Hot , MOK , die durch Graffiti ihren Künstlernamen bekamen bzw. ihn beibehielten.
Natürlich ist Graffiti in den USA zu Hause , so gilt New York als das Mekka des Graffitis , aber man nennt zBsp. Berlin als das Graffiti-Mekka Europas , weil dort eben sehr viel geht.
das definiert jeder writer anders… schau dir mal odems „stylism mission“ an:
http://ilovegraffiti.de/blog/2009/02/15/odem-stylism…